Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 55 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 34-35 vom 24.08.2023 Seite 1

Seite 1

Keine Zeit für Pitches

Media: Fachkräftemangel und fehlende Ressourcen führen dazu, dass Mediaagenturen Ausschreibungen kritisch prüfen. Von Juliane Paperlein

Derzeit ist viel los in der Branche. Von einer „wahren Pitchflut“ spricht Dentsu Media-CEO Georg Berzbach, ein „Summer of Pitches“ ist es für Matthias Bade, Managing Director Crossmedia. Zu den turnusmäßigen Media-Ausschreibungen kommt die aktuell an

[4761 Zeichen] € 5,75

Horizont 28-29 vom 13.07.2023 Seite 1

Seite 1

Zwischen den Generationen

Horizont Kongress: Im Zeitalter der multiplen Krisen stehen CMOs vor großen Challenges. Eine davon ist die Ansprache der Gen Z. Von Margaux Adam & Tim Theobald

Die Arbeit von CMOs gleicht aktuell der eines Schiffskapitäns, der die Mannschaft durch stürmische Gewässer in eine (hoffentlich) optimistischere Zukunft steuert. Diese Allegorie war so etwas wie die symbolische Überschrift über dem CMO-Talk beim die

[4641 Zeichen] € 5,75

Horizont 30-31 vom 28.07.2022 Seite 1

Seite 1

Es reicht!

Ad Girls Club: Jede fünfte Frau in der Werbebranche erlebt sexuelle Belästigung. Was sind die Bekenntnisse der Agenturen zu Gleichstellung und Diversity wert?

Ganz Deutschland diskutiert über die Texte der Ballermann-Hits „Layla“ und „Olivia“. Ist das nur ein Sommerloch-Phänomen oder steckt mehr dahinter? Warum die Aufregung, fragen sich viele Menschen. Schließlich gab es schon immer anstößige Songtexte üb

[4470 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 23.09.2021 Seite 1

Seite 1

Die Zeit der Ausreden ist vorbei

ADC Future Females: Das Programm zur Förderung von weiblichen Kreativen könnte zur Bewegung für Gleichstellung und gegen Sexismus werden

Für die deutsche Agenturbranche könnte das ADC Future Females Programm zu einem Katalysator für eine eigene Time’s-up-Bewegung werden – Time’s up ist das Schlagwort, unter dem sich Frauen vor allem in der Filmwirtschaft der USA seit fast vier Jahren

[4667 Zeichen] € 5,75

Horizont 19-20 vom 12.05.2021 Seite 1

Seite 1

Eine Frau mit McDrive

Susan Schramm ist CMO of the Year 2020. Die Wahl fällt auf eine Marketerin, die in mehr als einer Hinsicht für den Wandel im Marketing steht

Susan Schramm ist keine Getriebene, aber sie hat Drive. Im Fall der Vorstand Marketing und CMO von McDonald’s Deutschland wird man wohl sogar von einem McDrive sprechen müssen, den sie im Corona-Jahr 2020 unter Beweis gestellt hat. Denn Schramm durft

[4628 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 25.03.2021 Seite 1

Seite 1

Mehr Frauen für den Club!

Der Frauenanteil in der Jury von Deutschlands wichtigstem Kreativwettbewerb provoziert eine Diskussion und Forderungen nach Veränderung im ADC

Es gibt Zoff beim ADC. Ausgerechnet in dem Jahr, in dem sich der Art Directors Club für Deutschland auf die Fahne schreibt, einen neuen Anlauf bei der Förderung von Frauen zu nehmen, sorgt die Zusammensetzung der ADC-Jurys für reichlich Zündstoff – w

[4650 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 10.09.2020 Seite 1

Seite 1

Scholz & Freundinnen

Gleichstellung: Brauchen die deutschen Agenturen eine Frauenquote? Ja, sagt die WPP-Tochter. Und der GWA schafft ein neues Gender-Ressort, mit Larissa Pohl an der Spitze

Als erste deutsche Werbeagentur hat sich Scholz & Friends zu einer Frauenquote verpflichtet. Bis Ende 2022 soll die Hälfte aller Führungskräfte der WPP-Tochter weiblich sein. Parallel dazu hat der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA seine Sprec

[4553 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 07.05.2020 Seite 1

Seite 1

Sehnsuchtsort Büro

Der massenhafte Umzug ins Home-Office hat verblüffend gut funktioniert. Doch nun drängt die Frage: Was machen die neuen Arbeitsverhältnisse mit der menschlichen Kreativität?

Alles neu, alles anders, die Welt verändert sich rasend schnell: Bisher waren das meist nur hohle Sprüche, die in keinem Interview fehlen durften, wenn man als Manager nicht als hoffnungslos veraltet dastehen wollte. Die Vorstellung von einer allumfa

[4748 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 28.11.2019 Seite 1

Seite 1

Neue Energie

Was Bettina Fetzer bei Mercedes-Benz plant, erklärt die neue CMO im exklusiven Gespräch mit Horizont

Ein Jahr lang hielt sich Bettina Fetzer weitgehend von den Medien fern. Sie gab keine Interviews, war nicht auf Kongressen, allenfalls in Statements in Pressemitteilungen ließ die Marketingchefin von Mercedes-Benz von sich hören. Jetzt spricht sie er

[4437 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 26.09.2019 Seite 1

Seite 1

Tarek Müller CMO of the Year

Der prägende Kopf hinter About You erhält in diesem Jahr die renommierte Auszeichnung

Vor ein paar Wochen ging es Tarek Müller gar nicht gut. Eine starke Erkältung hatte ihn erwischt. Trotzdem führte er in diesen Tagen im August beispielsweise das Sieger-Interview anlässlich des CMO-Awards. Und er hielt am gleichen Abend eine Dinner-R

[4431 Zeichen] € 5,75

 
weiter