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HORIZONT 18 vom 29.04.2004 Seite 054

Media Aussenwerbung

City-Lights bringen Licht in die Gattung

Investition in Qualität zahlt sich aus: Nettoumsatz der Großfläche erreicht durch zunehmenden Anteil hochwertiger Werbeträger Rekordniveau, während die Daten der Out-of-Home-Medien sich insgesamt stabil zeigt.

Mit einem nur leichten Minus von 0,5 Prozent weist der seit kurzem vorliegende Nettoumsatz der Außenwerbung auf eine stabile Entwicklung der Branche im vergangenen Jahr hin. Insgesamt wurden knapp 710 Millionen Euro netto erwirtschaftet, wie die gemeinsam

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Dickes Plus bei der Großfläche - Nettoumsätze der Außenwerbung in Deutschland 2003
€ 5,75

HORIZONT 11 vom 13.03.2003 Seite 056

Media Aussenwerbung

Rezession trennt Spreu vom Weizen

Bilanz 2002: Führende Außenwerbungsunternehmen sehen sich in ihrer Entscheidung für hochwertige Werbeträger und umfassende begleitende Services bestätigt. Die steigende Qualität des Angebots lässt einen vorsichtigen Optimismus für das Jahr 2003 zu.

Das schwierige Werbejahr 2002 hat in der Außenwerbung den Trend qualitätsorientierter Nachfrage erneut verdeutlicht. Bei insgesamt schwacher Wirtschaftslage und entsprechender Buchungszurückhaltung vermerken alle führenden Anbieter von Out-of-Home-Medien

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Je dichter, desto besser - Großflächen: Werbeträger- und Kampagnen-Reichweite in Abhängigkeit der Belegungsdichte - Kampagnen-Reichweiten in Prozent

Großfläche verliert am meisten - Bruttoumsätze der Out-of-Home-Werbeträger - in Tausend Euro
€ 5,75

HORIZONT 24 vom 13.06.2002 Seite 050

Media Aussenwerbung

Werbeaufwendungen für Außenwerbung in Deutschland

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Medienentwicklung Plakat: Aufwendungen ausgewählter Kunden für die Außenwerbung seit 1996

Netto-Umsätze der Außenwerbung 2001
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 18.10.2001 Seite 094

Media Aussenwerbung

Traute in der Flaute

Mit hochwertigen Produkten und individuellen Angeboten will die deutsche Außenwerbung der schwachen Werbekonjunktur trotzen.

Das Jahr 2001 hatte kaum begonnen, da witterte das eine oder andere Unternehmen der deutschen Außenwerbungsbranche die Chance zum direkten Punktgewinn im intermedialen Wettbewerb. Denn während alle anderen Medien im Januar und dann auch in den Folgemonate

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Rauhes Werbeklima im Jahr 2001 - Saisonale Schwankungen bei Plakat im Vergleich zum Vorjahreszeitraum - Angaben in Prozent

Außenwerber im Ausnahmejahr 2000 - Bruttoumsätze von Unternehmen der Out-of-home-Media in Mio. EUR
€ 5,75

HORIZONT 20 vom 17.05.2001 Seite 085

Media Aussenwerbung

Werbewachstum im Jahr 2000

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Werbewachstum im Jahr 2000 - Zuwachs beim Bruttowerbeumsatz - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 20 vom 17.05.2001 Seite 092

Media Aussenwerbung

Boom-Jahr mit Hindernissen

Bei einer überwiegend positiven Bilanz zum Umsatz 2000 und ebenfalls guten Ergebnissen im 1. Quartal dieses Jahres feilen die deutschen Außenwerbungsfirmen weiter an der Optimierung von Werbeträgerangebot, Service und Kundenbetreuung.

Das Jahr 2000 geht als «Boom-Jahr» in die Werbestatistik ein: Im Januar veröffentlichte die AC Nielsen Werbeforschung ihre abschließenden Erhebungen für das vergangene Geschäftsjahr. Danach stieg der Bruttowerbeaufwand in den klassischen Medien um 11,9 Pr

[11878 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 19.10.2000 Seite 151

Media Aussenwerbung

Outdoor offensiv

Nach der Aufholjagd der Außenwerbung in der Mediaforschung haben neue Planungsinstrumente im Gattungsmarketing Priorität.

Die erste Geige im Orchester» überschreibt die AWK Außenwerbung den Leitartikel ihres Kundenmagazins «Billboard» und plädiert dafür, einmal ernsthaft über den Einsatz von Plakat als Basismedium nachzudenken. Im Editorial führt Hans-Joachim Freund, Geschäf

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Nettoumsätze der Außenwerbung - 1994-1999 in Mio Mark
€ 5,75

HORIZONT 14 vom 06.04.2000 Seite 117

Media Aussenwerbung

Gullydeckel sells

Ambient-Medien besitzen hohes Potenzial für die zielgruppenorientierte Ansprache. Fünf Thesen charakterisieren die Werbeform.

Seit etwa zehn Jahren suchen Werbungtreibende neue Kommunikationswege zum Verbraucher und fordern von ihren Agenturen Vorschläge für eine entsprechend «kreative Mediaplanung». Die Outdoor-Medien werden diesen Forderungen gerecht. 1. Die gesamte Außenwerbu

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Außenwerbung: Umsätze im Langzeitvergleich - Angaben in Millionen Mark
€ 5,75

HORIZONT 14 vom 06.04.2000 Seite 120

Media Aussenwerbung

5 Prozent Marktanteil - Vision oder Illusion?

Haben die Außenwerbungsunternehmen Grund, auf ein größeres Stück vom Mediakuchen zu hoffen, als sie es derzeit bekommen - oder müssen sie angesichts des Tabakwerbeverbots froh sein, wenn sie die bevorstehenden Verluste kompensieren können? JÖRG TAPPE

Pro Brutto oder netto? Zunächst die Fakten: Im Vergleich zu 1997 stiegen die Nettowerbeeinahmen der Außenwerbung 1998 um 9,8 Prozent, was hinter den Postwurfsendungen den zweithöchsten Anstieg aller Mediengattungen bedeutete. Der Markt wuchs um 6,4 Proz

[6551 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 09.10.1997 Seite 111

Media Aussenwerbung

Schock forciert Stellenabbau

Nach Umsatzeinbruch im Plakatbereich wollen Anbieter die Marktbereinigung noch beschleunigen. Von Karin Winter

Seit Jahren stagniert der Marktanteil der Außenwerbung am gesamten Mediamix bei etwa drei Prozent. Sehr zum Verdruß der Anbieter, die eine Steigerung auf fünf Prozent anstreben. 1997 kommt nun tatsächlich Bewegung ins Geschehen, die Entwicklung nimmt alle

[6232 Zeichen] € 5,75

 
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