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TextilWirtschaft 3 vom 18.01.2024 Seite 26,27,28,29,30,31,32,33

Business Wachstumsstrategie

„Ich bin ich“

Trotz Krisen und Konflikten hat Daniel Grieder sein 4 Milliarden-Ziel zwei Jahre früher erreicht als geplant. Was macht der Hugo Boss-Chef anders als alle anderen in der Mode? Ein Besuch bei ihm in Metzingen.

Der Showroom ist einem Raum für die Show gewichen. Wo früher die Kollektionen hingen, ist heute ein Fernsehstudio aufgebaut. Mit Bühne, Zuschauerempore und einer Kamera. Daneben gibt es eine Aufnahmekabine für Radiobeiträge. Auf dem Tisch steht ein k

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Big Boss: Das 5 Milliarden-Ziel - Umsatz nach Marken, in Mio. Euro Big Boss: Fast schon so groß wie Tommy - Umsatz von Hugo Boss und Tommy Hilfinger in Mio. Euro
€ 5,75

Horizont 48-49 vom 30.11.2023 Seite 26

Praxis

Agenda 2024

CMO-Barometer: Was die Top-Marketer in der DACH-Region für das kommende Jahr erwarten? Vier Grafiken verraten es. Von Michael Reidel

Überschäumender Pessismismus ist nicht Sache des Marketings. Das bestätigt das diesjährige CMO-Barometer. Darin hat die Serviceplan Group wieder die Stimmungslage der Marketingentscheider in der DACH-Region erfasst. „Die Ergebnisse zeugen zwar noch v

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Agenda 2024 - Gesamter Artikel inkl. aller Grafiken und Abbildungen
€ 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 05.01.2023 Seite 32,33,34,35,36,37,38,39

Business Wachstumsstrategie

„Keiner hat mit uns gerechnet“

Daniel Grieder und Oliver Timm haben Tommy Hilfiger in Europa groß gemacht. Jetzt steuern sie Marke, Produkt und Vertrieb bei Hugo Boss, öffnen den Konzern und umarmen neue Zielgruppen. 2022 hat der vehemente Kurswechsel exzellente Ergebnisse gebracht. Und jetzt? Kann das Tandem im Jahr 2023 noch einen draufsetzen?

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Der Grieder-Effekt - Konzernumsatz von Hugo Boss in Mio. Euro Das Tempo hat sich beschleunigt - Umsatzsteigerung in % gegenüber 2019, währungsbereinigt ... auch dank eines Marketing-Big Bangs - Marketingaufwand in Mio. Euro und in % am Umsatz Bei der Profitabilität gibt es noch Luft nach oben - Ebit-Marge in % in den ersten Monaten des Geschäftsjahres
€ 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 06.01.2022 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19

Business Konzernstrategie

Aufbau Boss

Nach Jahren der Stagnation möchte Daniel Grieder Hugo Boss zurück zum Wachstum führen. Dazu öffnet er die Marke für neue Zielgruppen. Gelingt das Comeback?

Er hat es sich schön eingerichtet. Daniel Grieder hat in seinem Eckbüro auf der obersten Etage Porträts von Steve McQueen und Muhammad Ali aufgehängt. Auf der Kommode hat er Fotos von sich und der Familie und Karten aufgestellt. Seine Gäste empfängt

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Ende des Stillstands? Daniel Grieder stellt wieder Wachstum in Aussicht - Konzernumsatz von Hugo Boss in Mio. Euro Die Aktionäre müssen auf Dividende verzichten … - Ausschüttungsquote in Prozent des Konzernergebnisses Grieder will Hugo einen Schub geben - Umsatz von Hugo in Mio. Euro … , damit Grieder in die Läden investieren … - Investionen in Sachanlagen und immaterielle Vermögenswerte in Prozent des Konzernumsatzes … und die Womenswear voranbringen - Umsatz der Womenswear Boss und Hugo in Mio. Euro … und mehr fürs Marketing ausgeben kann. - Marketingausgaben in Prozent des Konzernumsatzes
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Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2019 Seite 34

Journal

Der nächste Kraftakt

Leifheit fehlt es an Dynamik. Seit Jahren bewegen sich die Umsätze kaum von der Stelle. Da halfen auch häufige Neubesetzungen der Chefposition wenig. Nun kommt mit Henner Rinsche ein Manager, der die neue Aufgabe sportlich angehen wird. Tassilo Zimme

Eines lässt sich jetzt schon sagen: einen Vorstandsvorsitzenden wie Henner Rinsche hat Leifheit noch nie gehabt. Rinsche steht für eine überaus offensive und zum Teil auch provokante Art und Weise, ein Unternehmen in den Vordergrund der öffentlichen

[6038 Zeichen] € 5,75

Horizont 23 vom 07.06.2018 Seite 6

Agenda

Telekom holt Norman Wagner

Group-M-Manager wechselt die Seiten und wird Mediachef

Die Deutsche Telekom, mit einem Brutto-Werbevolumen von rund 300 Millionen Euro in Deutschland einer der Big Spender im Werbegeschäft, bekommt spätestens zum September einen neuen Mediachef. Das Rennen um die Nachfolge von Andreas Nassauer hat Norman

[1636 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2017 Seite 6

Diese Woche

Caparros’ Mann für Deutschland

C&A ernennt Mohamed Bouyaala zum neuen Deutschland-Chef. Er ist der zweite Top-Manager, der aus dem Lebensmittelhandel kommt.

Der Modefilialist C&A besetzt den Posten des Deutschland-Chefs neu: Mohamed Bouyaala, zuletzt als Geschäftsführer des Gastronomie-Großhändlers Transgourmet in Polen tätig, soll künftig die Geschäfte der Gruppe hierzulande leiten. Er wird Nachfolger v

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Lebensmittel Zeitung 51 vom 19.12.2014 Seite 001 bis 003

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Erste Frau an Schwarz-Spitze

Deutschland-Chefin von Kaufland rückt ins oberste Führungsgremium der Handelsgruppe auf

Neckarsulm. Die Schwarz Unternehmens Treuhand (SUT) bekommt prominente Verstärkung. Gabriele Wolff, bislang Deutschland-Chefin von Kaufland, steigt in das oberste Führungsgremium der Schwarz-Gruppe auf.

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Lebensmittel Zeitung 51 vom 19.12.2014 Seite 1,3

Seite 1

Erste Frau an Schwarz-Spitze

Deutschland-Chefin von Kaufland rückt ins oberste Führungsgremium der Handelsgruppe auf

Neckarsulm. Die Schwarz Unternehmens Treuhand (SUT) bekommt prominente Verstärkung. Gabriele Wolff, bislang Deutschland-Chefin von Kaufland, steigt in das oberste Führungsgremium der Schwarz-Gruppe auf.

[3910 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2012 Seite 28

Journal

Le Bulldozer

Der französische Handelsriese Carrefour hat eine neue Nummer 1. Mit Georges Plassat übernimmt in wenigen Tagen offiziell ein bodenständiger und zupackender Handelskenner das Steuer. Mit seinem Vorgänger hat er bereits abgerechnet. Mike Dawson/Gerd Ha

Dem Mann eilt sein Ruf voraus. Und Georges Plassat hat nicht viel Zeit verstreichen lassen, um ihm gerecht zu werden. Der neue starke CEO bei Carrefour gilt als zupackend, direkt und bodenständig. „Le big boss“ nennen ihn einige. Sein anderer Spitzna

[9783 Zeichen] € 5,75

 
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