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Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2023 Seite 1

Seite 1

PepsiCo verliert Menge und Kunden

PepsiCo Deutschland trägt immer weniger zur Bilanz des amerikanischen Mutterkonzerns bei. Sowohl Umsatz als auch Absatz mit Pepsi-Cola und Lay‘s-Snacks sinken im deutschen Lebensmittelhandel seit anderthalb Jahren deutlich. Seit Monaten ringt das deu

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Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2023 Seite 12

Industrie

PepsiCo schrumpft deutsches Geschäft

Deutliche Einbrüche bei Getränken und Snacks – Vertriebsstrategie auf dem Prüfstand – Werbeausgaben werden umgeschichtet

Zur Bilanz des US-Konzerns PepsiCo trägt das Deutschland-Geschäft zunehmend weniger bei: Der Umsatz mit Getränken und Snacks sinkt kräftig. Nun ringt das Management um eine neue Vertriebsstrategie für den hiesigen Markt.

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Konzern-Kennzahlen 2022
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Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2022 Seite 25,26

Journal

Abgefrühstückt

Der weltbekannte US-Konzern Kellogg gehört mit der Kategorie Cerealien und seinen Cornflakes zum Urbild amerikanischer Lebensart, wie Coke und Marlboro. Doch das Bild zerbröselt, der Konzern spaltet die Cerealiensparte auf. Warum nur? Bernd Biehl

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Die Gewinnmarge wurde teuer erkauft - Kellogg-Umsatz und -Ergebnis in Milliarden US-Dollar
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Lebensmittel Zeitung 19 vom 14.05.2021 Seite 12

Industrie

PepsiCo will Coke Kunden abjagen

Konzern plant Umsatzverdopplung in der D-A-CH-Region – Millionen-Investition für Pepsi Max – Snackgeschäft wird bedeutender

Der US-Riese PepsiCo findet sich mit seiner vergleichsweise schwachen Position in Deutschland nicht ab. Der Abstand auf Coca-Cola soll schrumpfen. Mit der bisher größten Kampagne für die Marke Pepsi adressiert die Nummer zwei den Marktführer direkt.

[5037 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 29.03.2018 Seite 16

Industrie

Der Größte wird noch größer

Chips-Marktführer Intersnack erlöst 9 Prozent mehr als im Vorjahr – Werbeausgaben steigen

Köln. Der Chips-Marktführer Intersnack steigert seinen Umsatz auf dem wachsenden Markt für Salzige Snacks noch stärker als die meisten Konkurrenten. Doch die Entwicklung basiert nicht auf Preissteigerungen.

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Umsatz in der Kategorie Salzige Snacks in Mrd. Euro - 2010 bis 2017
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2015 Seite 12

Industrie

PepsiCo greift in Deutschland mit Chips an

Snack-Weltmarktführer unternimmt neuen Versuch – Markt wächst trotz Preisverfall – Intersnack spürt Gegenwind seit Aldi-Listung

Neu-Isenburg. Der Weltmarktführer für Chips, PepsiCo, macht einen neuen Anlauf in Deutschland. Diesmal spielt dem Konzern das Marktumfeld in die Karten.

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Ungleiche Wettbewerber - Marktanteile in Westeuropa in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2014 Seite 014

Industrie

Schlacht um Kesselchips

Lorenz Bahlsen und Handelsmarken wollen in dem dynamischen Segment mitmischen

Frankfurt. Lorenz Bahlsen greift jetzt mit eigenen Kesselchips an, nachdem Marktführer Intersnack dieses Segment bereits nach vorn getrieben hat. Die deutsche Nummer zwei ist damit deutlich langsamer als Handelsmarken. Selbst Discounter haben den Trend längst im Regal.

[3068 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2014 Seite 14

Industrie

Schlacht um Kesselchips

Lorenz Bahlsen und Handelsmarken wollen in dem dynamischen Segment mitmischen

Frankfurt. Lorenz Bahlsen greift jetzt mit eigenen Kesselchips an, nachdem Marktführer Intersnack dieses Segment bereits nach vorn getrieben hat. Die deutsche Nummer zwei ist damit deutlich langsamer als Handelsmarken. Selbst Discounter haben den Trend längst im Regal.

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Lebensmittel Zeitung 07 vom 14.02.2014 Seite 016

Industrie

Kellogg definiert sich neu

Markendehnung im Bereich Snacks – Pringles-Integration abgeschlossen – Neue Dachmarkenstrategie

Bremen. Der Cerealien- und Snackhersteller Kellogg will in Deutschland neue Segmente neben der Cornflakes-Schale forcieren. Der Cerealienmarkt schrumpft weiter.

[3916 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 14.02.2014 Seite 16

Industrie

Kellogg definiert sich neu

Markendehnung im Bereich Snacks – Pringles-Integration abgeschlossen – Neue Dachmarkenstrategie

Bremen. Der Cerealien- und Snackhersteller Kellogg will in Deutschland neue Segmente neben der Cornflakes-Schale forcieren. Der Cerealienmarkt schrumpft weiter.

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