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HORIZONT 49 vom 06.12.2007 Seite 010

Agenda

NACHRICHTEN

TBWA verliert in den USA den Etat von Sony Playstation Nach zwölf Jahren Zusammenarbeit mit TBWA Chiat Day hat sich Sony Playstation für eine neue US-Werbeagentur entschieden. Nach einem Pitch gegen den bisherigen Etathalter sowie die Agenturen Publicis,

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HORIZONT 43 vom 25.10.2007 Seite 012

International

NACHRICHTEN

· Verbot für Schock-Kampagne: Die von Fotograf Oliviero Toscani kreierte Kampagne gegen Magersucht wurde in Italien verboten. Die Werbeaufsichtsbehörde IAP entschied, das Motiv verstoße gegen zwei Artikel des Werbekodex. Auf dem Foto wird ein ausgemergel

[2585 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 05.07.2007 Seite 012

International

NACHRICHTEN

· GM bündelt Etats bei Leo Burnett: General Motors hat die US-Etats der Marken Buick und GMC an Leo Burnett vergeben. Bisherige Betreuer waren McCann-Erickson (Buick) und Lowe (GMC). Leo Burnett verantwortet bereits den Etat der GM-Marke Pontiac. Für Bui

[2592 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 23.11.2006 Seite 012

International

NACHRICHTEN

· "The Times" mit neuer Optik: Die britische Zeitung "The Times" erscheint mit neuer Schriftart, geänderter Struktur und überarbeitetem Logo. Das Projekt leiteten der stellvertretende Herausgeber Ben Preston und Neville Brody, Art Director der Londoner D

[2595 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 15.06.2006 Seite 012

International

NACHRICHTEN

· Berlin Cameron holt Hennessy: Die New Yorker Agentur Berlin Cameron hat sich nach einem Pitch den US-Etat für die Cognac-Marke Hennessy aus dem Haus Moët Hennessy gesichert. Das Unternehmen investierte im vorigen Jahr rund 5 Millionen Dollar für Werbun

[2599 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 29.07.2004 Seite 012

International

NACHRICHTEN

· AOL trennt sich von W+K: Die in Portland ansässige Agentur Wieden + Kennedy hat den US-Werbeetat des Onlinedienstes America Online zurückgegeben. Offenbar gab es Unstimmigkeiten über die kreative Ausrichtung. W+K hatte den auf rund 100 Millionen Euro ge

[2572 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 22.01.2004 Seite 012

International

NACHRICHTEN

· Verizon überprüft Etat: Der US-Mobilfunkanbieter Verizon Wireless lässt um den Kreativpart seines rund 670 Millionen Euro schweren nationalen Werbeetats pitchen. US-Medienberichten zufolge ist das Unternehmen nicht zufrieden mit den Ergebnissen der Zu

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HORIZONT Nr. 05 vom 04.02.1999 Seite 038

Agenturen Business

Junge Agenturen wieder im Erfolg

FRANKFURT Das Mediabusiness steht wieder im Mittelpunkt der Etatbewegungen in den vergangenen Wochen. Mit Spannung erwartet die Branche die Entscheidung beim BMW-Konzern, der zum Pitch um die Mediabudgets von BMW und Rover eingeladen hat. Auf internatio

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HORIZONT Nr. 25 vom 21.06.1996 Seite 026

International

Mercedes France fährt exklusiven Kurs

Zweitgrößter Auslandsmarkt nach USA / Schwieriges Dienstwagengeschäft / Vielfältige Sponsoringaktivitäten / Frauen sollen stärker angesprochen werden

PARIS Rund 450 000 Autos mit dem Mercedesstern fahren nach Angaben des Unternehmens derzeit auf Frankreichs Straßen. In 20 Jahren hat Mercedes den Marktanteil verdoppelt und liegt bei 1,3 Prozent. Damit ist die französische Mercedes-Filiale die zweitgrößt

[7449 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 15.09.1995 Seite 019

Unternehmen Nachrichten

Dicke Luft um Austrias Sommerfrische

Österreich-Werbung in der Krise / Konzeptdiskussion läuft nach Sturz von Chefwerber Lukas unvermindert weiter / Kampagne wird für 1996 fortentwickelt

WIEN Die Entlassung von Klaus Lukas ist nur die personalpolitische Spitze der im Kreuzfeuer der Kritik stehenden Österreichwerbung (HORIZONT 36/95). Weiterhin fraglich bleibt, wie die staatliche Tourismusorganisation den Problemen rückläufiger Übernachtun

[6483 Zeichen] € 5,75

 
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