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TextilWirtschaft 2 vom 11.01.2024 Seite 70,71,72,73,74,75

Fashion Womenswear Herbst 2024

Young Women: Neuer Ausdruck

Der vergangene Herbst war geprägt von einer starken Beruhigung, auch in der jungen Mode. Gewissermaßen einmal alles auf Null gesetzt, wie viele Kreative rückblickend sagen. Jetzt darf es wieder mehr sein. Mehr Farbe, wenn auch nach wie vor bewusst dosiert. Mehr Sinnlichkeit, obwohl weniger nackte Haut, sondern vor allem subtile Feminität gezeigt wird. Dabei bleiben echte Klassiker von der Weste bis zum Mantel und eine zeitlose, minimalistische Ästhetik prägend. Doch der Look ist nicht mehr so erwachsen. Stattdessen geht es um Stilbrüche. Dabei spielt das Comeback der sportiven Impulse von Preppy Chic bis zum Bloke Core in der Spitze eine entscheidende Rolle. Der Look bleibt also sophisticated, wird aber dynamischer und ausdrucksstärker.

[12518 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2023 Seite 82

Fashion Womenswear Frühjahr 2024 Young Woman

Anna Norling, Weekday, über…

…Barbie Core: „Wir setzen nicht wortwörtlich auf den Trend, werden jedoch feminine Produkte und Details wie den Tüllrock, Transparenz, Raffungen und Rüschen sowie Lingerie-Inspiration hervorheben. Für den mühelosen Weekday-Look kombinieren wir die

[828 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2023 Seite 83

Fashion Womenswear Frühjahr 2024 Young Woman

„Girly, aber mit Haltung“

Signe Sand-Willumsen, Only, im Gespräch über Quiet Luxury, Barbie-Core und Anti-Fits

Wir haben auf den Laufstegen und in den sozialen Medien eine Menge „Quiet Luxury“ gesehen. Inwiefern gehen Sie auf diese Strömung ein? Signe Sand-Willumsen: Das ist auf jeden Fall ein Trend für uns, den wir über Klassiker mit einem Twist interpret

[2201 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2023 Seite 84

Fashion Womenswear Frühjahr 2024 Young Woman

Nicole Komaritzan, MOP Denim, über

…weite Silhouetten: „Von den weiten Hosenformen hatte ich mir für die laufende Saison zwar mehr versprochen, halte aber dennoch an ihnen fest. Schließlich ist es wichtig, mutig zu bleiben, um Spannung auf der Fläche zu erzeugen. Daher spielen wir

[1394 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2023 Seite 85

Fashion Womenswear Frühjahr 2024 Young Woman

„Alles wird anders“

Laut Clarissa Labin, Edited, naht die modische Kehrtwende – von Lautstärke zur Klassik

Welche Top-Looks haben Sie für das kommende Frühjahr definiert? Clarissa Labin: Set-Dressing wird sehr wichtig. Das können beispielsweise Pyjama-Looks in Popeline mit Streifen bestehend aus Hose und Shirt sein. Aber auch ganze Outfits in Leinen mi

[2572 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 12.01.2023 Seite 84

Fashion Womenswear Herbst 2023 Young Women

Signe Sand Willumsen, Only, über...

…College- und Preppy-Einflüsse: „Die Attitüde ist für uns sehr wichtig. Um dem Ganzen aber einen neuen Dreh zu geben, mischen wir Styles wie den Schulmädchen-Minirock mit Punk-Elementen.“ …Cargo&Utility: „Das Thema ist noch längst nicht passé. Fü

[934 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 12.01.2023 Seite 85

Fashion Womenswear Herbst 2023 Young Women

„Es geht um Hyper-Feminität“

Annika Møller Henry glaubt an Barbie Core ebenso wie an die Rückbesinnung zur Natur. Die Top-Themen bei Vero Moda.

Welche Inspirationen prägen die neue Kollektion, Frau Møller Henry? Annika Møller Henry: Die Krisen und Preiserhöhungen gehen nicht spurlos an den Menschen vorbei. Sie interessieren sich zunehmend für Wellbeing und die Natur. Das greifen wir etwa

[2374 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 12.01.2023 Seite 86

Fashion Womenswear Herbst 2023 Young Women

„Hingucker, aber nicht zu krachig“

Clarissa Labin, Edited, über Gegensätze, die sich anziehen

Frau Labin, was wird nach der Y2K-Arie der nächste große Hype? Clarissa Labin: Die 2000er waren über mehrere Saisons hinweg enorm präsent, zum Herbst wird es jedoch einen Paradigmenwechsel geben. Das Thema Minimalismus mit Anlehnung an die 90er wird

[2641 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2022 Seite 128

Fashion Womenswear Frühjahr 2023

„Nichts für graue Mäuschen“

Clarissa Labin, Design Director Edited, über moderne Sexyness

Frau Labin, auf welche Inspirationen setzen Sie zum nächsten Frühjahr? Clarissa Labin: Der übergeordnete Look&Feel der Kollektion ist sehr expressiv und optimistisch, nicht nur über die Farben, sondern auch die Silhouetten. Statement-Ausschnitte, sp

[2485 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2020 Seite 42,43,44,45,46,47

Business Jugendkultur

„Feiern und kämpfen“

Tanz auf dem Vulkan. Spiel mit Erotik. Hang zur Ironie. Jugendforscher Bernhard Heinzlmaier darüber, wie die Coronakrise junge Menschen verändert.

[6993 Zeichen] € 5,75

 
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