Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 058

    Medien Know How

    Die Schweiz Mitteleuropas entwickelt sich

    Konsolidierung im tschechischen Medienmarkt / Alle großen Agenturnetworks in Prag vertreten / Zuwachs der Werbeinvestitionen auf 9 Prozent geschätzt

    PRAG Die Entwicklung des tschechischen Werbemarktes ist seit der Wende 1989 atemberaubend. Der Gesamtzuwachs der Werbeinvestitionen wird - unter Hinzunahme der Inflation - 1998 auf circa 9 Prozent geschätzt. Tendenz steigend. Vor diesem Hintergrund hat "T

    [11817 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 38 vom 20.09.1996 Seite 064

    Medien Know how

    Ein Blatt zwischen Tradition und Moderne

    Sanfte Zeitungsrenovierung am Beispiel der Schaumburger Nachrichten / Leser müssen sorgfältig auf Neuerungen vorbereitet werden / Von Dagmar Gaßdorf

    ESSEN / HANNOVER Tage szeitungsleser, in der Regel mit ihrer Zeitung en díetail vertraut, können durch einen Relaunch leicht vergrault werden. Das haben auch die Zeitungsmacher der Verlagsgesellschaft Madsack in Hannover gewußt, als sie die "Schaumburger

    [7132 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 11 vom 15.03.1996 Seite 058

    Medien know how

    Qualitätsmanagement ist das beste Rezept

    Die Ergebnisse einer Studie zum Qualitätsmanagement bei Tageszeitungen / Nachholbedarf bei den Verlagen / Von Wolfgang Brandt und Stephan Kraemer

    STUTTGART Die Stuttgarter-Unternehmensberatung Management-Partner hat ein Viertel aller deutschen Tageszeitungsverlage mit einer Auflage von über 40 000 Exemplaren per Fragebogen zu ihrem Qualitätsmanagement befragt. Wichtigstes Ergebnis der Untersuchung

    [11462 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 06 vom 11.02.1994 Seite 046

    Medien Know How

    Zeitungsverlage sollten langfristig planen

    Uni Tübingen untersucht "Planungs- und Kontrollsysteme im Verlagswesen" / Verlage müssen sich Marktveränderung anpassen / Von Dr. Wolfgang Brandt

    FRANKFURT Ausgelöst durch die Umbrüche im Zeitungsmarkt, ist die Notwendigkeit einer umfassenden Unternehmensplanung in diesem Bereich gewachsen. Über den Entwicklungsstand von Planungs- und Kontrollsystemen in Tageszeitungsverlagen gab es bislang allerdi

    [10843 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 12.11.1993 Seite 076

    Medien Know How

    Konzepte für eine elektronische Zeitung

    Frankfurter Allgemeine Zeitung vermarktet Volltextdatenbank jetzt auch als CD-Rom und online / Informationsnachfrage wächst / Von Dr. Gerhard Semar

    FRANKFURT Das Stichwort Elektronische Tageszeitung fehlt bei keiner Veranstaltung zu Electronic Publishing. Groß ist die Versuchung, in diesem Zusammenhang das Bild einer Brave New World zu entwickeln, in der bedrucktes Papier - und namentlich Zeitungspap

    [22149 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 12.11.1993 Seite 080

    Medien Know How

    Supplements entscheiden über Marktanteile

    Für spanische Tageszeitungen werden die Zusatzofferten zum strategischen Schlüsselelement

    MADRID Wöchentliche Supplements der Tageszeitungen haben sich in jüngster Zeit auf dem spanischen Printmarkt eine eigene Identität geschaffen. Sie erscheinen in der Regel als Sonntagsbeilagen und bilden - wie der Publikumserfolg belegt - einen zusätzliche

    [4196 Zeichen] € 5,75