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    TextilWirtschaft Nr. 18 vom 01.05.1997 Seite 054

    Mode

    Junge Szene: Die wichtigsten Musikrichtungen und die typischen Jugendlichen dazu

    Mode, Marken und Musik

    sd/sp Frankfurt - Musik und Mode sind in der jungen Szene nicht zu trennen. Jede Musikgruppe steht für einen Stil und damit für einen ganz bestimmten Dresscode, über den der Jugendliche seine Zugehörigkeit kommuniziert. Ein Techno-Freak unterscheidet sich

    [4571 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 18 vom 01.05.1997 Seite 055

    Mode

    Musik & Mode: Der Einfluß von DJs und VJs auf die Mode

    Idole der Neunziger

    Sie werden gefeiert wie Stars, benutzt für die Vermarktung von Trends, ihre Outfits gesponsert von Modeunternehmen: Die Video-Jockeys (VJs) und Discjockeys (DJs) sind die Idole der Neunziger. Wenn Heike Makatsch, Deutschlands prominenteste VJ-Frau des Mus

    [3305 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 48 vom 28.11.1996 Seite 055

    Mode

    Modekreis-Info-Tag: 180 Teilnehmer erlebten den Start des neuen Konzepts

    Graue Mäuse nicht vergessen

    up München - Der Relaunch der Informations-Veranstaltung des Modekreis München e.V. ist geglückt. Stark visualisiert in der Darstellung bot sich ein breites Themenspektrum. Gute Resonanz fand die Pro und Contra-Runde zwischen Birgit Brüns, Ressortdirekt

    [4815 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 18 vom 02.05.1996 Seite 040

    Mode

    Das "damenhafte" Genre in der DOB: wie verändert sich das Einkaufsverhalten älterer Kundinnen und wie reagiert der Handel darauf?

    "Girls" just wanna have fun

    bm Frankfurt-In Hut und Mantel, die Handtasche fest im Griff: Die Queen hat ihren Kleidungsstil ein halbes Jahrhundert lang konserviert. Wären sich ihre Altersgenossinnen in Deutschland und deren Töchter ähnlich treu geblieben, sähe das modische Straßenbi

    [9304 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 17 vom 27.04.1995 Seite 041

    Mode

    Streifzug durch das Frankfurter Nachtleben: Gibt es den "Nerd" wirklich?

    Manche mögen's heiß

    sd Frankfurt - Was ist angesagt in der jungen Szene? Gibt es den Nerd wirklich - jenen schmalschultrigen Typ Mann, der seine Klamotten bevorzugt eine Spur zu eng trägt? - Im Frankfurter Nachtleben wurden wir tatsächlich fündig: Es gibt ihn - den hippen Ma

    [2491 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 15.12.1994 Seite 053

    Mode

    2.Frankfurter Trendtage: Der Trend ist ein vielschichtiges Gebilde. Schwer zu fassen, aber immer präsent

    Wo ist hier der Trend?

    mk/sk Frankfurt - Trendforschung reicht von Prophetie bis Sozialwissenschaft. Sie bietet eine unbegrenzte Bandbreite möglicher Strategien. Die 2. Frankfurter Trendtage vom Management Circle GmbH, Eschborn, hatten den "Dialog mit der Zukunft" vor Augen und

    [11928 Zeichen] € 5,75