Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 32 vom 06.08.2009 Seite 068

Fashion

LABELS TO WATCH

Die Orderunde läuft auf Hochtouren. Der Handel sucht mehr denn je Individualität und neue Labels. Hier einige Inspirationen.

Riviera Club. Karohemden, die innen mit Streifen gedoppelt sind, Shorts mit aufwändigen Paspellierungen, Chinos, die mit Pima Cotton gefüttert sind - bei Riviera Club sind es immer die kleinen, feinen Details, die ins Auge stechen. Und die dann die Männe

[11678 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 22.11.2007 Seite 058

Report Standort Österreich

Red Bull überflügelt alle

Österreich ist vor allem ein Land der Dienstleistungsmarken. Insgesamt erreichen elf Brands einen Wert von jeweils mehr als einer Milliarde Euro.

Diese Marke verleiht nicht nur in der Werbung Flügel: Red Bull ist auch 2007 die weitaus wertvollste Brand Österreichs. Mit einem Markenwert von rund 10,9 Milliarden Euro verweist der Hersteller von Energydrinks alle anderen Austria-Brands mit Abstand au

[2994 Zeichen] Tooltip
Die Milliarden-Brands der Alpenrepublik - Die Top 10 der Markenwert-Studie 2007
€ 5,75

HORIZONT 45 vom 08.11.2007 Seite 085

Report Handelsmarketing

Auf neuen Pfaden

Viele Händler setzen in der Kundenkommunikation auf alte Rezepte. Erst wenige bringen eigene Kundenmedien heraus und vernetzen die Kanäle Online und Print.

Die meisten Händler wollen in erster Linie ihre Regale leeren und haben daher den Point of Sale im Fokus. Persönlicher Kontakt zu den Kunden und Imagebildung sind ihnen weniger wichtig. So bleiben Schweinebauchanzeige, Beilage und Handzettel dominierende

[8747 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 19.10.2006 Seite 062

Report Standort Österreich

Etablierte und Herausforderer

Ein zartes Hoch bestimmt derzeit die Großwetterlage in der österreichischen Werbelandschaft. Die Ausgaben der Unternehmen sind in der ersten Hälfte dieses Jahres leicht gestiegen. Davon profitieren nicht nur die Medien, sondern auch die Werbeagenture

In den ersten acht Monaten des Jahres 2006 stiegen die Bruttowerbeausgaben in Österreich laut Focus Media Research gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres um 5,5 Prozent. Netto ergibt das unter dem Strich ein leichtes Wachstum. Viel positiver stim

[6344 Zeichen] Tooltip
Eigentümeragentur führt vor Networkern - Die 10 kreativsten Agenturen Österreichs 2005
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 20.10.2005 Seite 102

Report Standort Österreich

Aufwärtstrend im Werbemarkt

Die Werbeausgaben bleiben auch in diesem Jahr auf dem Wachstumspfad. Unter den werbungtreibenden Unternehmen steht Telekom Austria einsam an der Spitze, bei den Marken klettert der Lebensmitteldiscounter Hofer auf Platz 1.

Josef Leitner, Geschäftsführer des Marktforschungsinstituts Focus Media Research, fasst die aktuelle Entwicklung der Bruttospendings - also inklusive Skonti, Rabatte und dergleichen - so zusammen: "Nach einigen sehr schwachen Jahren zeigt sich für die We

[6477 Zeichen] Tooltip
Investitionsvolumen nach Werbeträger - 2005 versus 2004 – Bruttowerbewert in Mio. Euro

Top-20-Unternehmen - Werbespendings in Mio. Euro

Top-20-Marken - Werbespendings in Mio. Euro
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 20.10.2005 Seite 103

Report Standort Österreich

Roter Bulle vor Schwan

Red Bull führt erneut das Ranking der wertvollsten Marken der Alpenrepublik an. Auf den Plätzen folgen die Unternehmensgruppe Swarovski und Spar.

Wenn in der kommenden Formel-1-Saison zwei weitere Boliden unter dem Signet des Roten Bullen um die internationalen Rennstrecken kurven, wird das wohl den Wert der bekanntesten und teuersten Marke Österreichs nochmals steigern. Natürlich will Dietrich Ma

[3521 Zeichen] Tooltip
Österreichs beste Marken
€ 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 067

Business Handel

Im Osten geht die Sonne auf

Studie: Westliche Groß-Filialisten drängen in neue Märkte

Die Expansion westlicher Groß-Filialisten verlagert sich von den neuen EU-Mitgliedsländern weiter nach Osten. Stadtzentren in Ländern wie Tschechien, Slowakei, Ungarn, Polen und Slowenien zeigen bereits eine Handelsdichte, die sich der Situation im Weste

[1602 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 14.10.2004 Seite 062

Report Standort Österreich

Werbemarkt findet auf Wachstumskurs zurück

2004 ziehen die Werbeausgaben in Österreich wieder spürbar an, die Sprünge früherer Jahre scheinen indes passé. An der Spitze der werbungtreibenden Unternehmen wurden klassische Markenartikelhersteller von den heimischen Telekommunikationsanbietern a

Es ist nicht verwunderlich, dass sich die Telekommunikationsunternehmen im Spitzenfeld befinden. In den vergangenen Jahren hat sich einiges verändert, in diesem Segment gab es gewaltige Umschichtungen", kommentiert Klaus Fessel, Geschäftsführer des Marktf

[6124 Zeichen] Tooltip
Werbemarkt auf Wachstumskurs Entwicklung der Werbespendings in Österreich Werbeaufwand in Mio. Euro

Print sichert sich den Löwenanteil Bruttowerbeeinnahmen nach Werbeträgern

Mobilfunk und Handel dominieren Top 20 werbungtreibende Unternehmen in Österreich 2003 Spendings in Mio. Euro
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 14.10.2004 Seite 064

Report Standort Österreich

Roter Bulle vor Schwan

Österreichs Top-Marken glänzen auch auf internationalen Märkten. Die erste Markenwertstudie der Alpenrepublik sieht Red Bull und Swarovski an der Spitze.

Der rote Bulle steht hinter der wertvollsten Marke in der rot-weiß-roten Alpenrepublik. Mit einem Markenwert von 6,55 Milliarden Euro führt Red Bull das vor wenigen Wochen präsentierte erste Marken-Ranking Österreichs an. Auf Platz 2 folgt mit einem Marke

[3670 Zeichen] Tooltip
Österreichs Top Unternehmensmarken
€ 5,75

HORIZONT 46 vom 15.11.2001 Seite 017

Unternehmen

Euro Wenig Interesse bei Handel und Herstellern an Euro-Werbekampagnen / Reibungsloser Ablauf im Fokus

Euro spielt nur eine Nebenrolle

Frankfurt / «Kaum jemand greift das Thema Euro auf, da ist unsere Aktion natürlich in aller Munde», freut sich Dirk Müller, Werbeleiter von Teppich Frick. Der Marktführer für Bodenbeläge überraschte in diesen Tagen mit einer Kampagne, die den Wert des Eur

[4355 Zeichen] € 5,75

 
weiter