Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 61 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2013 Seite 12

Industrie

Lambertz-Gruppe stellt sich neu auf

Deutlich höhere Investitionen für Fabriken und Portfolio – Komfortable Eigenkapitalquote von über 60 Prozent – Wachstumspause

Aachen. Lambertz stellt die Produktion neu auf. Die sieben Fabriken werden zu „Kompetenzzentren“ umgebaut. Dafür nimmt Inhaber Hermann Bühlbecker viel Geld in die Hand und begegnet zugleich Gerüchten über einen Investitionsstau.

[4371 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2013 Seite 012

Industrie

Lambertz-Gruppe stellt sich neu auf

Deutlich höhere Investitionen für Fabriken und Portfolio – Komfortable Eigenkapitalquote von über 60 Prozent – Wachstumspause

Aachen. Lambertz stellt die Produktion neu auf. Die sieben Fabriken werden zu „Kompetenzzentren“ umgebaut. Dafür nimmt Inhaber Hermann Bühlbecker viel Geld in die Hand und begegnet zugleich Gerüchten über einen Investitionsstau.

[4371 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 20.01.2012 Seite 017

Industrie

Lindt-Gruppe muß Federn lassen

Negative Wechselkurseffekte lassen den Gruppenumsatz sinken – Dennoch höhere Gewinnmarge

Kilchberg. Der Schokoladenkonzern Lindt & Sprüngli hat negative Wechselkurseffekte gegenüber dem Schweizer Franken in voller Härte zu spüren bekommen. Trotz eines organischen Wachstums kam unterm Strich ein Umsatzminus von 3,5 Prozent heraus.

[3467 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2012 Seite 17

Industrie

Lindt-Gruppe muß Federn lassen

Negative Wechselkurseffekte lassen den Gruppenumsatz sinken – Dennoch höhere Gewinnmarge

Kilchberg. Der Schokoladenkonzern Lindt & Sprüngli hat negative Wechselkurseffekte gegenüber dem Schweizer Franken in voller Härte zu spüren bekommen. Trotz eines organischen Wachstums kam unterm Strich ein Umsatzminus von 3,5 Prozent heraus.

[3467 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2011 Seite 12

Industrie

US-Wachstum treibt Fruchtverarbeiter Zentis an

Neue Industriekunden im Fokus – Umsatzziel: plus 6 Prozent – Rohstoffe kosten 50 Mio. Euro mehr

Aachen. Das stark wachsende Geschäft mit Industriekunden in den USA treibt den Fruchtverarbeiter Zentis an. Doch auch in Deutschland legt das Unternehmen zu. Kämpfen müssen die Aachener gegen hohe „Rohstoffkosten, die das diesjährige Ergebnis mit zusätzlichen 50 Mio. Euro belasten“, sagt Geschäftführer Karl-Heinz Johnen.

[3888 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2010 Seite 010

Industrie

Lidl-Fabrik macht die Branche nervös

Schokoladenwerk bei Aachen kurz vor dem Start - Wettbewerb erwartet Billig-Aktionen - Fallender Kakaopreis spielt dem Discounter zu

Übach-Palenberg. Der Discounter Lidl nimmt in Kürze seine eigene Schokoladenproduktion in Betrieb. Die erste Linie soll ausschließlich Tafeln im Preiseinstiegsbereich herstellen. Der Zeitpunkt ist günstig, denn in den vergangenen Wochen ist der Kakaoprei

[3677 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2010 Seite 014

Industrie

Zentis rüstet am US-Markt auf

Aachener testen Einstieg ins Verbrauchergeschäft - 2010 erstmals schwarze Zahlen in Amerika

Aachen. Der Fruchtverarbeiter Zentis stellt sich auf starke Zuwächse im Ausland ein. In Osteuropa scheint die Krise überwunden, das Geschäft zieht an. Doch eine Haupt-Stoßrichtung liegt in den USA. Karl-Heinz Johnen schwärmt von den Möglichkeiten des US

[4449 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 014

Industrie

Schwache Saison 2009

Warmer Frühherbst lässt Lambertz-Geschäft schmilzen

Aachen. Ein Ausbau des Geschäfts mit Jahresprodukten rettete die Umsätze des Gebäckspezialisten Lambertz in den vergangenen sechs Monaten. Dagegen ließ die warme Witterung im Herbst das Saisongeschäft abbröckeln. Die seit Wochen anhaltende Kälteperiode

[3491 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2009 Seite 012

Industrie

Schwierige Zeiten für Keks-Hersteller

Einstieg von Milka macht die Branche nervös - Bahlsen tut sich schwer - Lambertz-Geschäftsführer nimmt den Hut

Frankfurt. Der Wettbewerb in der Gebäckindustrie wird härter. Umsatz und Tonnage sinken. Das spürt vor allem Bahlsen. Der Markteintritt von Milka macht die etablierten Hersteller nervös. Und bei Lambertz werden erneut die Stühle gerückt. Die Listungen d

[5343 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 012

Industrie

Zäsur am Schokoladenmarkt

Sorge über Lindt-Preise - Hohe Rohstoffkosten - Lidl lässt sich Zeit mit eigener Produktion - Petra baut Kakaofabrik in Hamburg

Frankfurt. Die Preissenkungen von Lindt in Folge der Billig-Angebote großer Marken wie Milka lassen Branchenkenner einen Dammbruch befürchten. Höchstpreise für Kakao und Nüsse machen den Herstellern zusätzlich zu schaffen. So lässt sich der Discounter Li

[5547 Zeichen] € 5,75

 
weiter