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TextilWirtschaft Sonderheft Das Jahr 2010 vom 23.12.2010 Seite 122

Das Jahr Prognosen 2011

Wie reagieren Sie auf die Herausforderungen im Asien-Sourcing?

Thomas Rasch, GermanFashion, Köln: Tatsächlich ist die Situation speziell in China schwierig. Alle Unternehmen müssen ihre Beschaffungsdisposition überprüfen, und wir stellen fest, dass es einen gewissen Trend raus aus China gibt, etwa nach Indien oder P

[3263 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 01.04.2010 Seite 043

Service

TERMINE

Bestandsmanagement Wie die Rendite durch besseres Bestandsmanagement gesteigert werden kann, will ein BTE-Intensivseminar am 22. April in Köln zeigen. Lars Voß und Tobias Humpert von der Unternehmensberatung Hachmeister+Partner reden dabei u.a. über Cat

[1884 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 09.10.2008 Seite 032

Medien

Friedrichstraße wird papierfreie Zone

Out-of-Home-Spezialist Wall verbannt klassische Plakatflächen aus U-Bahnhof und setzt auf Digitalisierung / Expansion im Ausland

Das Unternehmen will im Inland mit digitalen Medien wachsen. Außerdem stehen bis Jahresende diverse Städte-Ausschreibungen bevor und im Ausland der Einstieg in zwei weitere Länder. Der U-Bahnhof Friedrichstraße soll zum Aushängeschild Berlins für moderne

[6572 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2006 Seite 032

Business Thema

Sexy sells

Mit Mode für die Paris Hilton-Generation legt der Schweizer Young Fashion-Filialist Tally Weijl ein hohes Tempo vor. Allein im laufenden Jahr wächst das Store-Netz um über 100 Läden. Ein Ende des Wachstums sieht Unternehmensgründer Beat Grüring noch

Er ist fast immer umzingelt von hübschen, jungen Mädchen, darf die schärfsten Models für "Totally sexy"-Werbekampagnen aussuchen und lebt im wunderschönen Paris. Es gibt wohl nur wenige Männer, die nicht gerne mit Beat Grüring tauschen würden. Beat Grüri

[8071 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2006 Seite 024

Business Thema

"Bio ist heute Mainstream"

Umweltbewusstsein und soziale Verantwortung - eine neue Verbraucherschicht öffnet sich für diese Themen. Nischenanbieter und Konzerne wittern Potenzial und verstärken ihr Engagement.

Gutes tun und dabei Geld verdienen. Ein schöner Gedanke. Aber funktioniert das auch? Vor sechs Jahren lautete die Antwort auf diese Frage ganz eindeutig nein. Der Versender AlbNatura meldete Insolvenz an, genauso wie der Mitbewerber Panda. Hess Natur hat

[13292 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2005 Seite 058

Business Industrie

"Unsere Blusen sollen raus aus der Stammabteilung"

Gläser-Blusen feiert das 50. Firmenjubiläum

In der Pontstraße in Aachen hat Jürgen Gillessen vor wenigen Wochen den ersten Franchiseladen von Gläser eröffnet. Er ist langjähriger Kunde des Produkts, hat bereits ein Geschäft und trägt das neue Konzept: auf 35 m² ein reines Blusen-Sortiment, focussie

[3138 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2003 Seite 008

News

Windsor schließt Bielefelder Fertigung

Verlagerung ins Ausland

Der zur Holy-Gruppe gehörende Bielefelder HAKA-Anbieter Windsor GmbH gibt seine letzte noch am Firmensitz verbliebene Fertigung (Hosen und Sakkos) auf und verlagert die Produktion bis Ende April 2004 ins Ausland, einerseits zu Lohnfertigern und anderersei

[1000 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2000 Seite 076

Business Leute

Was machen eigentlich ...

Die Holy-Brüder

Es ist jetzt zehn Jahre her, dass bei Boss das Ende der Ära Holy begann. Uwe Holy war gerade 50 geworden, da hatten er und sein Bruder Jochen die Aktienmehrheit des Metzinger HAKA-Herstellers Boss an einen Japaner verkauft. Vorerst blieben die beiden noch

[2595 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 27.03.1998 Seite 014

Industrie

Oetker International wächst schneller als der Markt

Nahrungsmittel-Sparte verbucht bei TK-Pizzen, Eiskrem und Honig zweistelliges Umsatzplus

k.d. Bielefeld, 26. März. Der Umsatz des Nahrungsmittelkonzerns Oetker International stieg im Geschäftsjahr 1997 um 2,7 Prozent auf 1,7 Mrd. DM. Das interne Wachstum - ohne Berücksichtigung von Akquisitionen und Veräußerungen - lag bei rund 5 Prozent. A

[4615 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 09.05.1997 Seite 022

Frischware

Edeka Fruchtkontor mit neuer Führung

Wilde übernimmt gemeinsam mit Lindemann die Geschäftsführung - Stölzel verläßt überraschend Niederlassung Hamburg

Frankfurt, 7. Mai. Die Nachfolge von Dr. Karl-Peter Kress als Leiter des Edeka Fruchtkontors wurde jetzt entschieden. Wolfgang Wilde, 43, übernahm zum 1. Mai dieses Amt und wird mit dem Vorstandsvorsitzenden Kurt Lindemann nun das Kontor leiten. Nach de

[3714 Zeichen] € 5,75

 
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