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    HORIZONT 48 vom 30.11.2000 Seite 035

    Unternehmen

    Vier Gewinner beim Study-Card-Wettbwerb

    Bonn / Zum zweiten Mal haben die Deutsche Post und das Deutsche Studentenwerk den Study-Card-Wettbewerb ausgerichtet. Das Thema «Hochschulen für Toleranz» wurde am besten von Kristina Tretschock, Studentin an der Hochschule Anhalt/Dessau umgesetzt. Sie be

    [604 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 43 vom 26.10.2000 Seite 149

    Dialog Werbeartikel

    Fachleute gesucht

    Das wichtigste Kapital sind die Mitarbeiter. Diese alte Binsenweisheit trifft auch auf die Werbeartikelbranche zu. Ähnlich wie in anderen Zweigen der Werbewirtschaft wirkt sich der Engpass an qualifiziertem Personal bei den Präsentspezialisten häufig als

    [3461 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 26 vom 29.06.2000 Seite 076

    Dialog Haushalt- und Direktwerbung

    Alles aus einer Hand

    Die Deutsche Post bietet mit dem Sampleservice alle Dienstleistungen rund um die Verteilung von Warenproben unter einem Dach.

    Wenn der Postmann in Zukunft zweimal klingelt, dann überbringt er nicht unbedingt schlechte Nachrichten in Form von Mahnungen und Steuerbescheiden. Viel wahrscheinlicher ist, dass er ein kleines Päckchen Waschmittel, eine Parfümprobe oder einen Schokorieg

    [4400 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 20 vom 18.05.2000 Seite 019

    Unternehmen

    Posttage 2000 Deutsche Post World Net rückt sich gegenüber Geschäftskunden ins rechte Licht

    Abschied von der alten Behördenpost

    Bonn / Ein Lehrstück in Sachen Eigen-PR lieferte vergangene Woche die Deutsche Post. Der Konzern hatte unter dem Motto «Wir bewegen Welten» zu den Posttagen 2000 nach Bonn geladen, und 1700 Geschäftskunden waren dem Ruf des gelben Riesen gefolgt. Expert

    [2205 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 031

    Unternehmen Rückblick 1998 Ausblick 1999

    Mehr Lust am Shopping

    Mit Lifestyle-Konzepten gegen die Krise / Handelsgiganten investieren kräftig in Werbung

    FRANKFURT Nachdem die Handelsgiganten zuerst eher schwerfällig auf die Konsumflaute reagierten, sind sie 1998 endgültig aus ihrer Lethargie erwacht. C&A hat ihr Markensortiment gestrafft, Karstadt forciert ihre Themenhaus-Idee und Kaufhof will mit ihrem L

    [6842 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 028

    Unternehmen Dialog

    Individuelle Mailings von der Stange

    Fashion Mail soll Direktmarketing im Textileinzelhandel professionalisieren / Günstige Stückpreise durch Baukastensystem / Exklusiv- Kooperation mit der Post

    MONTABAUR Mit Fashion Mail hat die Agentur Abresch Direct zusammen mit der Deutschen Post ein Kommunikationssystem entwickelt, mit dem Boutiquen und mittelständische Modehäuser preiswert und unkompliziert den Dialog mit ihren Kunden pflegen können. "Vie

    [4046 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 05 vom 29.01.1998 Seite 004

    Nachrichten

    Rundruf der Woche

    Von Karen Weißhaar

    Der Merchandising-München-Geschäftsführer Gregor Peitz sagt im HORIZONT- Interview ( Seite 76), daß in der Licensing- und Merchandising-Branche "teilweise noch Wildwest-Manieren herrschen". Haben Sie Berührungsängste, wenn es um das Thema Lizenzen geht?No

    [2748 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 28 vom 10.07.1997 Seite 022

    Unternehmen Dialog

    Events gegen Sommer-Tristesse

    Ausgefallene Veranstaltungen sollen Produkt- und Markennähe schaffen / Vom Flugtag bis zum Aktionstheater im Beduinenzelt

    Frankfurt Im Gegensatz zu vielen Markenartiklern, die sich im Sommer auf das Sponsoring von Trendsportarten und Open-Air-Festivals verlegen, verlassen Unternehmen wie Red Bull, Philip Morris, Mercedes-Benz und Tank & Rast die ausgetretenen Pfade und veran

    [3653 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 01 vom 09.01.1997 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Werben mit den süßen Kleinen

    Immer mehr Unternehmen lassen ihre Werbebotschaften von Kindern verkünden / Die Marketer nehmen Familien ins Visier

    FRANKFURT Viele Automobilbauer, Reiseveranstalter, Haushaltsgerätehersteller und Finanzdienstleister haben eines gemeinsam: Sie alle setzen in der Werbung auf Dreikäsehochs. Entweder um für familiengerechte Produkte zu werben oder um Sympathie und Aufmerk

    [3740 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 29 vom 19.07.1996 Seite 014

    Leute

    Kommunikation aus einem Guß

    Deutsche-Bahn-Sprecherin Anfried Baier-Fuchs vermißt im Kommunikationsgeschäft die Präzision und fordert mehr Disziplin

    FRANKFURT Als Leiterin des Zentralbereichs Konzernkommunikation bei der Deutschen Bahn AG gehört Anfried Baier-Fuchs zu den wenigen Frauen in Deutschland, die in den Führungsetagen bedeutender Großunternehmen eine Spitzenposition innehaben. Sie ist nicht

    [6985 Zeichen] € 5,75