Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2010 Seite 012

Frischware

Deutsche See betont Wertigkeit

Sozialstandards gewinnen bei Nachhaltigkeit an Bedeutung - Übernahme in Tschechien - Kontinuierliches einstelliges Wachstum

Bremerhaven. Themen wie Sozialstandards und Genuss rücken laut Deutsche See-Chef Egbert Miebach zunehmend in den Vordergrund. Strategische Schwerpunkte für 2011 seien die Pflege langfristiger Lieferbeziehungen, Innovationen und die Entwicklung des Export

[3943 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2010 Seite 020

Frischware

Rentenbank fördert auch Aquakultur

Frankfurt. Die Landwirtschaftliche Rentenbank gewährt ab sofort auch Unternehmen der Aquakultur und Fischwirtschaft zinsgünstige Darlehen. Damit dehne sie ihr Angebot auf einen dynamisch wachsenden Bereich aus, so die Begründung der Förderbank für die Ag

[1396 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 12.11.2010 Seite 018

Frischware

Agrarexperten diskutieren Strategien

Agrarmarketingtage vereinen Industrie, Wissenschaft und Politik - Branche treibt Nachhaltigkeit und Export voran

Berlin. Der Austausch über aktuelle Themen wie Verbrauchererwartungen, die EU-Agrarmarktreform und Exportstrategien stand bei den Agrarmarketingtagen im Mittelpunkt. Besondere Aufmerksamkeit erfuhr das Thema Nachhaltigkeit. Wie hoch der Diskussionsbedar

[5093 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2010 Seite 022

Frischware

Peter Mertes exportiert mehr

Zweistelliges Plus - Spannung vor Hochpreis-Jahr 2011

Bernkastel-Kues. Die rasche Expansion deutscher Händler im Ausland verhilft der Kellerei Peter Mertes 2010 zu hohen Zuwachsraten. Peter Mertes ist im laufenden Jahr im Export sehr erfolgreich: Der Geschäftsführende Gesellschafter Michael Willkomm berich

[2128 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2010 Seite 024

Frischware

Apfelbauern sind optimistisch

Obstregion Bodensee freut sich über knappe Erträge

Tettnang. Die Obstbauern vom Bodensee erwarten aufgrund geringerer Erträge in ganz Europa gute Vermarktungschancen. Bio-Äpfel gewinnen weiter an Bedeutung. Die Obstregion Bodensee erwartet im laufenden Jahr einen Apfelertrag von 220000 t. Das sind zwar

[1557 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2010 Seite 014

Frischware

Neue Wege in Bordeaux

Weinbranche richtet sich nach Einbrüchen völlig neu aus

Bordeaux. Die Weinbranche in Bordeaux will ihre Strategie radikal umkrempeln. Bessere Qualitäten und ein gezielteres Marketing sollen nach dem Sturzflug im letzten Jahr die Kehrtwende bringen. Die Einleitung des Strategiepapiers "Bordeaux Demain" (Borde

[3100 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 28.05.2010 Seite 018

Frischware

Aalbesatz bleibt heikel

Managementpläne laufen an - Fischbranche verunsichert

Hamburg. Bundesministerin Ilse Aigner hat mit dem Aussetzen von 65000 Jungaalen den Startschuss für die Aal-Managementpläne gegeben. Die Fischindustrie zeigt sich unterdessen vom anhaltenden Widerstand des WWF verunsichert. Nach der Genehmigung der neun

[3726 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2010 Seite 018

Frischware

Ferner Osten lockt Weinerzeuger

Große Wachstumschancen - 60 Deutsche bei Vinexpo Asia-Pacific

Hongkong. Der asiatische Markt bleibt für die deutschen Weinerzeuger interessant. 60 von ihnen sind Ende Mai auf der Vinexpo vertreten. "Die deutschen Erzeuger schöpfen ihr Potenzial in Asien längst nicht aus", glaubt Manuela Liebchen vom Deutschen Wein

[1325 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2010 Seite 045

Messe Prowein

Kendermann vertraut Black Tower

Neuer Versuch in Deutschland - Umfassender Relaunch

Düsseldorf. Die Bingener Weinkellerei Reh Kendermann plant einen neuen Versuch, die nach eigenen Angaben international wichtigste deutsche Weinmarke Black Tower in Deutschland einzuführen. Der erste Anlauf war vor einigen Jahren gescheitert. "Der Markt i

[1238 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 22.01.2010 Beilage Nonfood Trends 01/10 Seite S052

Unternehmen

Innovativ und gesund

Die Groupe SEB investiert in die Produkt-Neuentwicklung. Im Fokus steht das Trendthema "gesunde Ernährung".

Eigentlich ist das gar keine Fritteuse. Wir haben mit der ,ActiFry' eine ganz neue Produktkategorie geschaffen" , so David Sullo, Internationaler Marketingchef der Groupe SEB, "und unsere potenzielle Zielgruppe umfasst 85 Prozent der Bevölkerung." Dass

[8678 Zeichen] € 5,75

 
weiter