Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 42 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 38

Technologie & Logistik

Lidls Tailwind kürzt Fahrplan

Reederei streicht direkten Service aus Bangladesh nach Europa

Tailwind Shipping Lines stellt den direkten Service von Bangladesch nach Europa ein. Ware von dort wird künftig in Colombo auf Schiffe umgeladen, die zwischen China und Europa pendeln.

[2539 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2023 Seite 50

Technologie & Logistik

Lidls Tailwind expandiert mit weiterem Containerdienst

Neuer Dienst für Textilien aus Bangladesch – Vorteile sind geringe Störanfälligkeit und kurze Transitzeiten – Schon 7 Schiffe im Einsatz

Die Lidl-Reederei Tailwind unterstreicht die Ambitionen in der Seefracht und startet einen zusätzlichen Dienst für Textilien von Bangladesch nach Europa. Das Angebot soll die China-Europa-Verbindung sinnvoll ergänzen.

[3951 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 14.01.2022 Seite 33

Technologie & Logistik

JD.com eröffnet Robo-Stores

Start mit Omnichannel-Läden in Europa – 10 Prozent Preisvorteil

Erstmals tritt mit JD.com ein chinesischer Händler mit stationären Läden in den europäischen Markt ein. Das Omnichannel-Konzept "Ochama" soll Kunden preislich und beim Service überzeugen.

[1570 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2021 Seite 46

Technologie & Logistik

Nonfood in unsicherem Fahrwasser

Preise für Transporte von China nach Europa steigen stark an – Fehlende Schiffe und Container machen Lieferzeiten zum Glücksspiel

Frankfurt. Mangel an Schiffen und Containern sowie ein Ausnutzen der Marktmacht durch die großen Reedereien verteuert Nonfood-Importe aus China. Gleichzeitig ist die Ankunft der Ware immer schwerer zu steuern.

[4763 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 12.07.2019 Seite 34

IT & Logistik

Bartels-Langness zeigt Preise elektronisch

Digitale Regaletiketten im Test – Großflächiger Rollout geplant – Erster Auftrag für chinesischen Anbieter Hanshow in Deutschland

Kiel. Bartels-Langness will im großen Stil digitale Preisschilder einführen. Zunächst testet der norddeutsche Lebensmittelhändler in einer Handvoll Filialen. Es geht dabei vor allem darum, Preise schnell ändern zu können und sich zukunftssicher aufzustellen.

[4150 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2019 Seite 29

IT & Logistik

Mobile-Payment

Europaweit zahlen per QR-Code

München/Wien/Porto. Der Mobile-Payment-Anbieter Bluecode und sechs Bezahldienste aus China und Europa wollen Kunden künftig per Handy und QR-Code zahlen lassen. Die Technik für die Mobile Wallet Cooperation stellt die österreichische Bluecode, an die

[473 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2018 Seite 38

IT und Logistik

JD.com fährt Güter per Zug nach China

Peking. Der chinesische Online-Händler JD.com betreibt ab jetzt Güterzüge zwischen Europa und dem Reich der Mitte. Die Waggons sollen dabei als mobiles Lager dienen. Sobald die Ware in Europa in den Zug eingebucht ist, können chinesische Verbraucher

[748 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2017 Seite 38

IT und Logistik

Lifestyle-Services bringen Alipay Erfolg

Bei Mobile-Payment-App ist Bezahlen nur eine Funktion von vielen – Fokus weiter auf chinesischen Touristen in Deutschland

Berlin. Alipay ist es gelungen, durch vielfältige Funktionen auf 450 Mio. Nutzer zu wachsen. Nun macht sich der chinesische Handy-Bezahldienst daran, mehr Händler in Deutschland zu gewinnen.

[4298 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2016 Seite 37

IT und Logistik

Alipay bringt Flughafen-Shops mehr Umsatz

Chinesische Verbraucher fliegen auf App der Alibaba Gruppe – Eurotrade-Läden profitieren – Mehr als Mobile Payment

Bonn. Der Flughafen-Shop-Betreiber Eurotrade macht gute Erfahrungen mit der Akzeptanz der chinesischen Bezahl-App Alipay. Das Mobile-Payment-System deckt dort bereits 19 Prozent des Umsatzes von Touristen aus dem Reich der Mitte ab.

[2802 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2016 Seite 57

IT und Logistik

Alipay will an die Kasse

Alibabas Mobile-Payment-Dienst soll hierzulande Fuß fassen

London. Alibabas mobiler Bezahldienst Alipay buhlt um europäische Händler. Zunächst um diejenigen, die viele chinesische Touristen bedienen. Auf lange Sicht sollen auch europäische Kunden per Alipay-Smartphone-App bezahlen können.

[2343 Zeichen] € 5,75

 
weiter