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Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 41

Länderreport Nordische Länder

In guter Position

Hersteller aus den Nordischen Ländern erwarten im Deutschland-Geschäft weiteres Wachstum. Von Dieter Heimig

Für viele Lebensmittelhersteller in den Nordischen Ländern ist Deutschland ein wichtiger Absatzmarkt, der noch reichlich Potenzial bietet. So ist zum Beispiel Deutschland der wichtigste Abnehmer von dänischem Schweinefleisch. Punkten kann die Branche

[3162 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2023 Seite 53

Länderreport Nordische Länder

Das Exportgeschäft brummt

Dänemark, Finnland und Norwegen erzielen bei Lebensmittel-Exporten Rekorderlöse

Fisch und Meeresfrüchte aus Norwegen, Schweinefleisch und Molkereiprodukte aus Dänemark, aber auch alkoholische Getränke sowie Snacks aus Finnland haben sich 2022 weltweit gut verkauft.

[3211 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2018 Seite 30,31,32,33

Business Russland

Unberechenbarer Riese

Rubel-Schwäche und Importauflagen vermiesen russischen Händlern wie deutschen Lieferanten das Geschäft. Doch der Markt wächst noch leicht.

[8608 Zeichen] Tooltip
Italien und Russland dominieren den russischen Modemarkt Gesundes Wachstum auf dem russischen Bekleidungsmarkt
€ 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2018 Seite 7

Diese Woche

Amer Sports kauft Peak Performance

Die dänische IC Group verkauft ihr Outdoor-Label Peak Performance an den finnischen Konzern Amer Sports (u.a. Salomon, Wilson, Arc'teryx). Der Verkaufspreis beträgt 1,9 Mrd. dänische Kronen (255 Mio. Euro). „Mit dieser Übernahme machen wir einen wich

[640 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2018 Seite 5

Diese Woche

Umsatz plus 4%: C&A Europe wächst wieder

Chef Alain Caparros will einige Preise deutlich senken

C&A Europe wächst wieder und verdient Geld. „Wir haben in Europa like for like den Umsatz um vier Prozent gesteigert“, sagt CEO Alain Caparros im Interview mit der TextilWirtschaft. „Das ist in diesen Zeiten ein gutes Ergebnis.“ Konkrete Zahlen nannt

[3291 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 15.04.2016 Seite 49

Länderreport Nordische Länder

Mehr Natur und Tierwohl

Die nordischen Länder wollen mit natürlichen Lebensmitteln und handwerklicher Herstellung punkten | Dieter Heimig

Fleischesfrust statt Fleischeslust – so lässt sich die Berichterstattung rund um das Thema Fleischkonsum gut beschreiben. Der Grund: NGO’s treiben in den letzten Monaten immer wieder eine neue Sau durchs Dorf. Im vergangenen Herbst stuft die Weltgesu

[5191 Zeichen] € 5,75

food service 3 vom 07.03.2016 Seite 13

Magazin

Espresso House

Schwedische Marke auf Expansionskurs

Die größte Kaffeebar-Kette Skandinaviens plant in diesem Jahr 30 neue Outlets und hat den Markteinstieg in Dänemark bekannt gegeben. Das erste dänische Outlet soll bereits in diesem Frühjahr am Rathausplatz (Rådhuspladsen) in Kopenhagen eröffnen.

[842 Zeichen] € 5,75

FoodService Europe & Middle East 06 vom 01.12.2014 Seite 008 bis 021

Sushi Concepts

Increasing Popularisation

Some twenty years after Europeans first made the acquaintance of Japanese fast food, sushi has, for many city dwellers, become a well-established component of their diet. Foodservice entrepreneurs value the good margins and suitability for all possible formats, from take-aways and delivery services to fast casual and fine dining. As has always been the case, most of the markets are dominated by individual players. But, at the same time, there are some reliable brands, often brands with a strong sense of design, that are managing to establish themselves in a segment where confidence in the safety and quality of the products counts for even more than in many others. Part 2 of our pan-European survey.

[40064 Zeichen] € 5,75

FoodService Europe & Middle East 6 vom 01.12.2014 Seite 8,9,10,12,13,14,16,18,21

Sushi Concepts

Increasing Popularisation

Some twenty years after Europeans first made the acquaintance of Japanese fast food, sushi has, for many city dwellers, become a well-established component of their diet. Foodservice entrepreneurs value the good margins and suitability for all possible formats, from take-aways and delivery services to fast casual and fine dining. As has always been the case, most of the markets are dominated by individual players. But, at the same time, there are some reliable brands, often brands with a strong sense of design, that are managing to establish themselves in a segment where confidence in the safety and quality of the products counts for even more than in many others. Part 2 of our pan-European survey.

[40065 Zeichen] € 5,75

food service 7-8 vom 09.08.2013 Seite 012

Magazin

Starbucks

SB-Einheiten für Europas Büros

Mit dem Starbucks Corner Café möchte der Weltmarktführer in Sachen Kaffeebars gemeinsam mit Selecta, Europas größtem Vending-Unternehmen, noch näher an die Verbraucher. Und zwar direkt ins Büro bzw. an den Arbeitsplatz. Nach der erfolgreichen Testphase i

[967 Zeichen] € 5,75

 
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