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HORIZONT 39 vom 26.09.2002 Seite 092

Report Messen und Ausstellungen

Messen bleiben die Königsdisziplin

Die Befragung von zehn deutschen Messechefs dokumentiert: Die Ausrichter betrachten ihr Business nach wie vor als optimales Kommunikationstool für Unternehmen und deren Kunden.

Fragen zur Branche 1.Sind die Tage der Großmessen gezählt? Sind auf spezielle Zielgruppen und Branchen fokussierte Fachveranstaltungen - also Entscheidermessen - heute das schärfere Instrument? 2. Die Zahl der inländischen Aussteller und Besucher ist

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HORIZONT 36 vom 05.09.2002 Seite 018

Unternehmen

Dima Ausstellerrückgang spürbar/Deutscher Direktmarketing Verband will sich stärker im Lobbying engagieren

Konsolidierung statt Innovationen

Neue Ideen für das Direktmarketing fehlten auf der Dima. Die Branche setzt auf bewährte Tools.

Düsseldorf / Auf der Dima hat die Konjunkturflaute spürbare Lücken hinterlassen. 384 Aussteller, 76 weniger als 2001, fanden in diesem Jahr den Weg nach Düsseldorf. Dima-Veranstalter MCO nahm es mit Galgenhumor: "Wir wünschen allen Insolvenzen, Fusionen u

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Leichter Rückgang im Direktmarketing - Aufwendungen schrumpfen um 1 Prozent - Angaben in Milliarden Euro
€ 5,75

HORIZONT 35 vom 29.08.2002 Seite 038

Net Economy

SMS-Marketing Mobile Marketing Association kooperiert erstmals mit der Dima/Handy als Marketinginstrument etabliert

Drahtlos, schnell und innovativ

Der SMS-Markt boomt. Mobile Marketing ist daher ein Schwerpunkt der Dima in Düsseldorf.

Frankfurt / 2,2 Milliarden SMS werden in Deutschland im Monat verschickt, denn 1,5 Millionen Handy-Kunden zwischen 14 und 29 Jahren reiten mit Begeisterung auf der SMS-Welle. Grund genug für die Mobile Marketing Association (MMA) sich in diesem Jahr erstm

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HORIZONT 34 vom 22.08.2002 Seite 004

Nachrichten

Direktmarketing Emnid-Umfrage unter DDV-Mitgliedern

Umsatzrückgang für Dialog

Düsseldorf / Die Ergebnisse des zweiten Dialogmarketing-Barometers 2002 bestätigen, dass auch die One-to-One-Kommunikation die Klippen der Konjunkturschwäche nicht unbeschadet umschiffen kann. Ein Drittel der 251 von TNS Emnid befragten Mitgliedsunternehm

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HORIZONT 21 vom 23.05.2002 Seite 022

Unternehmen

Dialog Zur Werbe-Fachmesse kamen trotz schwacher Konjunktur fast 400 Aussteller in die Hansestadt

Tools zum Flirt mit dem Kunden

Die Marketing Services hat sich als Treffpunkt der Marketingbranche auch in Hamburg etabliert.

Hamburg / Die «kleine Schwester» der Frankfurter Messe Marketing Services bekam in ihrem zweiten Jahr in Hamburg die Wirtschaftsflaute kräftig zu spüren. Dass trotz schwieriger Konjunktur noch 380 Aussteller den Weg in den hohen Norden gefunden haben, ver

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HorizontMagazin 02 vom 23.05.2002 Seite 044

Der Wert der Werbung

Dialogmarketing

Postboten als Werbeträger

Dialogmarketer? Das sind doch die, die Mailings verschicken. Dieses Image haben erfolgreiche Agenturen schon lange hinter sich gelassen.

Hier tun sie, was sie sonst nie tun würden: Sie preschen mit nagelneuen Autos durch den Matsch, fahren Treppen hinauf und mit Felsbrocken übersäte Pisten wieder herunter. Und das voller Begeisterung: «Tolle Organisation, ein Erlebnis» - schwärmen die Gäst

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Direktmarketing soll Kunden gewinnen - Marketingziele beim Einsatz von Direktmarketing - Angaben in Prozent
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HORIZONT 19 vom 09.05.2002 Seite 060

Dialog Marketing-Services

Vorsicht vor der Degradierung

Eventagenturen bekommen Konkurrenz. Die Umsetzung großer Veranstaltungen wird zunehmend von klassischen Werbern und PR-Agenturen als lukrative Geldquelle genutzt. Eventmarketer müssen aufpassen, dass ihnen die Planungshoheit nicht entgleitet.

Nach den Umsatzrückgängen in vielen großen Eventagenturen im vergangenen Jahr plagt die Veranstaltungsprofis ein weiteres Problem: Hotels, Caterer und Spielgeräteanbieter werben massiv und gezielt damit, als Eventagentur die ultimativen Veranstalter zu se

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HORIZONT 07 vom 14.02.2002 Seite 072

Dialog POS-Handelsmarketing

Auf die Dosierung kommt es an

«Weil ich es mir wert bin» - mit diesem Claim setzt L'Oréal seit Jahren erfolgreich darauf, im Bereich Consumer-Products hochpreisige Kosmetika und Körperpflege an die Frau zu bringen. Der weltgrößte Kosmetikkonzern leistet sich individuelle Auftritt

HORIZONT: L'Oréal Paris ist mit der « World of L'Oréal» bislang in den Kaufhofwarenhäusern in Düsseldorf und Köln präsent. Wie erfolgreich läuft das Shop-in-Shop System? Beatrice Guillaume-Grabisch: Lassen Sie mich zuerst ein paar grundsätzliche Dinge

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HORIZONT 07 vom 14.02.2002 Seite 074

Dialog POS-Handelsmarketing

Innovativ gestylt

Hochwertiges Ladenlayout wird sowohl im B2B-Geschäft als auch als Kaufanreiz für die Laufkundschaft immer wichtiger.

Als sich das belgische Unternehmen Euroshoe für seine größte Schuhkette «Shoes in the box» entschloss, in ein neues Shopsystem zu investieren, waren die Vorgaben klar: Die in zentralen Einkaufsstraßen und besten Innenstadtlagen Brüssels und Antwerpens gel

[4576 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 14.02.2002 Seite 075

Dialog POS-Handelsmarketing

Neue Ideen gesucht

Der Fall des Rabattgesetzes und der Zugabeverordnung fallen im PoS-Marketing und bei VkF-Aktionen kaum ins Gewicht.

Rabattgesetz und Zugabeverordnung sind passé. Freche und innovative Verkaufsförderungsaktionen am Point of Sale (PoS) sind allerdings nach wie vor selten. «Vor allem die Industrie hat trotz der neuen Rechtslage Bedenken, die Grenzen des Machbaren in der V

[5573 Zeichen] € 5,75

 
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