Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 44 vom 02.11.2000 Seite 140

Report Kommunikations-Standort Nord

Blitzstart mit Zwei

Der weltweit führende Online-Werbevermarkter Doubleclick hat Hamburg für seinen deutschen Hauptsitz mit Bedacht gewählt.

September 1998: Doubleclick Deutschland, die deutsche Niederlassung des weltweit führenden Online-Werbevermarkters, startet in Hamburg mit zwei Mitarbeitern, die vier Kunden betreuen. Die Idee: professionelle Vermarktung von Onlinewerbung über spezialis

[7201 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 02.11.2000 Seite 150

Report Kommunikations-Standort Nord

E-Hype weicht Business as usual

Hamburgs Multimediabranche gibt sich krisensicher: Das Geschäft der auf Electronic-Business spezialisierten Agenturen scheint überwiegend auf solidem Boden zu stehen. Der Abschwung einzelner Player im Markt macht den Etablierten keine Sorgen.

Wenn es um die Frage des Standorts geht, gehört Hamburg nicht nur für klassische Werbeagenturen zur ersten Wahl. «Hamburg bietet wie kaum ein anderer Standort in der Branche hohes Potenzial an qualifiziertem Personal im Bereich der neuen Medien», begründe

[15108 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 112

Report Kommunikations-Standort Nord

Hamburg: Mekka für Gründer?

Süddeutschland gilt unter Venture-Capitalists als Start-up-Eldorado, und Berlin lockt Existenzgründer mit vollen Fördertöpfen. Kann Hamburg da mithalten? Auf jeden Fall, meint WERNER KNÖCHEL. Vor allem für Newmedia- Unternehmen seien die Startbedingu

PRO Hamburg ist auf jeden Fall eine Hochburg für Existenzgründer. Durch das Engagement unserer Bürgschaftsgemeinschaft ist Hamburg in der Intensität und Dichte der Förderung führend in Deutschland. Unsere Beteiligungsgesellschaft unterstützt Existenzgrü

[7219 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 104

Report Kommunikations-Standort Nord

In der Nähe liegt die Kraft

In den Provinzhauptstädten im Norden sitzen viele kreative Werber und kompetente Berater. Eine Auswahl. Von Ulrike Vongehr

Von wegen Provinz. Agentur-Chefs wie Martin Bretschneider und Friedhelm Kranz haben für solch arrogante Plattitüden aus der Hamburg-Perspektive nur ein Achselzucken übrig. "Provinz ist im Kopf, nicht auf der Landkarte", schreiben die beiden Braunschweiger

[6689 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 110

Report Kommunikations-Standort Nord

Design hat goldenen Boden

Joop, Jil Sander, Peter Schmidt oder Lothar Böhm: Hamburg gilt als heimliche Hauptstadt des Designs.

Daß es für Inge Maisch in puncto Design deutschlandweit keinen besseren Standort gibt als Hamburg, ist nur zu verständlich. Schließlich ist es ihre Aufgabe als Designbeauftragte der Wirtschaftsbehörde, die Bedeutung von Design als Wirtschaftsfaktor zu kom

[11220 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 114

Report Kommunikations-Standort Nord

New Kids in town

Für Agentur-Youngster ist die Kreativ-Hochburg an Elbe und Alster besonders attraktiv

Für Werbe-Einsteiger ist Hamburg immer noch der Werbestandort schlechthin in Deutschland - wobei sie an einer Stadt ganz andere Dinge schätzen als alte, erfahrene Branchenhasen. Was Kreativtalente an der Hansestadt begeistert und was ihnen auf den Nerv ge

[5935 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 137

Report Kommunikations-Standort Nord

Werbung made in Bremen

An der Weser werden Markenartikler kreativ und professionell betreut. Die Agenturen Cre-Activ und RWS machen's vor. Von Ulrike Vongehr

Hamburger Werber gucken gern mitleidig auf die Szene in der benachbarten Hansestadt. Die Hamburger Agenturinhaber Tom Nagel und Wolfgang Blöck, vor gut einem Jahr für ihre Blöck Nagel Dependance in Bremen auf Mitarbeitersuche, waren jedenfalls nach eigene

[5997 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 128

Report Kommunikations-Standort Nord

Diskussion um die Expo 2000 hat sich beruhigt

Noch viele ungenutzte Chancen für die Kommunikationswirtschaft in Hannover. Reinhard Volk, Expo-Geschäftsführer, sieht noch einen riesigen Bedarf für die erste Weltansstellung auf deutschem Boden.Die eigentliche heiße Phase beginnt im Frühjahr 1998.

Kaum ein Vorhaben in Deutschland ist öffentlich so umstritten wie die Expo 2000. Das liegt weniger an der Idee an sich, als an der Fülle negativer Meldungen über die Vorbereitungen zur Weltausstellung. Mitte des Jahres wurde Birgit Breuel neben Reinhard V

[16123 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 15.11.1996 Seite 106

Report Kommunikations-Standort Nord

Integrierte Konzepte boomen an der Alster

Top im DDV-Ranking / Heimliche Hauptstadt des Direktmarketing / In der Kreativ-Hochburg haben sich Dialog-Profis diskret an die Branchenspitze geschafft

Sehr publicitysüchtig ist die Szene nicht, und sie hat auch keinen anerkannten Treffpunkt à la "Brücke". Wie allgemein in ganz Deutschland arbeiten auch an der Alster die Dialogspezialisten vor allem below-the-line und eben nicht im Scheinwerferlicht der

[6449 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1994 Seite 090

Report Kommunikations-Standort Nord

Harte Konkurrenz belebt die Filmerszene

Hamburger Produktionen dominieren den deutschen Spot / Hoher Qualitätsanspruch / HORIZONT-Umfrage unter hanseatischen Filmern zu ihrem Standort

HORIZONT fragte Hamburgs Werbefilmer nach ihrem Standort und auch nach ihrem Verhältnis zueinander. Das - wenig verwunderliche - Ergebnis: Man schätzt sich. Ganz klar. Man steht auch in hartem Wettbewerb, gerade in Zeiten geschrumpfter Budgets. Aber man i

[9801 Zeichen] € 5,75

 
weiter