Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 95 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 031

Journal

Unsere ersten jahre vom 9. November 1989 bis heute

Wie hat Kaufland den Aufstieg zum Marktführer im Osten gemeistert? Wurde der Mut von Coca-Cola zu millionenschweren Investitionen nach der Wende belohnt? Und wo kommen all die Powerfrauen im Ost-Handel her? 20 Fragen und Antworten - 20 Jahre nach dem

Warum Bernd-Christian Hoinkis noch heute an die Treuhand denkt Fast 20 Jahre ist es her, dass Bernd-Christian Hoinkis einen Schritt getan hat, für den er sich selbst rückblickend "unvorstellbaren Mut" attestiert. Aber irgendwie war es für ihn eine inner

[30050 Zeichen] Tooltip
TOP 10 - LEH IN DEN NEUEN BUNDESLÄNDERN
€ 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2009 Seite 044

Business Industrie

Große Größen, große Geschichte

Der Blusen-Spezialist Seidel Moden in Schreiersgrün verpasst sich zum 100. Geburtstag ein Facelifting

Sie läuft noch, wie geschmiert. "Wir könnten sofort wieder loslegen", sagt Axel Seidel. Fast zärtlich streicht der Juniorchef über die neun Meter lange Stickmaschine, mit der sein Ururgroßvater vor 100 Jahren begonnen hat. Jetzt machen das riesige Gerät,

[4319 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2007 Seite 026

Business Handel

Zwischen Glück auf und Grüß Gott

Mit der Wende vor 18 Jahren wurde der Einzelhandel in großen Teilen Deutschlands neu definiert. So auch in den Städten Plauen und Hof auf beiden Seiten der ehemaligen Grenze.

"Jeans-Farbe Blaugrau, vorrangig stonewashed, beherrscht das Bild der Stadt Hof. Gewaltige Menschenmassen vom anderen Teil Deutschlands überschwemmen Nordbayern. Und da wird nicht nur geguckt, sondern auch gewaltig gekauft. Das Begrüßungsgeld wird sofort

[11368 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2007 Seite 090

Köpfe & Karriere

Vietnamesen ehren deutschen Textilagenten Albert Krug

Albert Krug (Foto), Geschäftsführer der Allgemeinen Textil- und Verbrauchsgüteragentur GmbH (ATG), Chemnitz, wurde in Hanoi vom vietnamesischen Minister für Industrie und Handel, Dr. Yu Huy Hoang, für seine Verdienste für die wirtschaftliche Zusammenarbe

[1168 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2005 Seite 080

Länder Report Sachsen

Dachmarke mit dem "Pegasus"-Symbol

Erfolgreiche Strategie der Oppacher Mineralquellen basiert auf drei Säulen

Oppach, 15. September. Im hart umkämpften und preisaggressiven Wassermarkt hat die Oppacher Mineralquellen GmbH in den vergangenen Jahren ihren Absatz kontinuierlich gesteigert. Das Absatzgebiet wurde erheblich ausgeweitet und umfasst heute die Großräume

[1973 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 12.08.2004 Seite 022

Business Thema

Kaufhof

Eine deutscheHandels-Geschichte

Seit vielen Jahren wird das Warenhausgeschäft totgeredet. Jetzt feiert Kaufhof sein 125-jähriges Jubiläum.

Leonhard Tietz traute vermutlich seinen Augen nicht, würde er heute eine Galeria Kaufhof betreten. Angebotsvielfalt, Warenpräsentation, Dimension der Verkaufsfläche und Ladendesign ließen ihm sicherlich den Atem ebenso stocken wie die Informationsmöglichk

[11187 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 24.06.2004 Seite 052

Media Regionale Medien

Neue Länder zeigen die größte Dynamik

Auch eineinhalb Jahrzehnte nach dem Fall der Mauer bleibt der Osten ein Markt mit eigenen Gesetzen. Viele Werbungtreibende verschenken hier leichtfertig Potenzial, glauben Experten. Professionelle Kommunikation muss Vorurteilstrukturen überwinden.

Das Bild vom Osten ist gerade bei Westdeutschen nicht das beste: Der scheinbare Massenexodus, die hohe Arbeitslosigkeit und die Milliardensubventionen erhitzen die Gemüter an den Stammtischen der Wessis. Kein Wunder, dass auch die Marketingabteilungen vie

[7492 Zeichen] Tooltip
Rotkäppchen hat den Westen erobert - Die vertrauenswürdigsten Marken in Ost und West 2004 (jeweils Top 3 nach Branchen)
€ 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 18.03.2004 Seite 022

Business

Die kleinen Riesen aus dem Osten

Sie waren jung und brauchten das Geld. So wurden sie Einzelhändler. Von Gründerzeit kann zwar keine Rede sein. Aber in den neuen Bundesländern behauptet sich eine ganze Reihe inhabergeführter Young Fashion-Ketten erfolgreich gegen die große Konkurren

Sie sind um die 30 und wollten eigentlich was ganz anderes machen. Sie haben Kfz-Schlosser mit Abitur oder Steuer- und Regelmechaniker gelernt, haben Jura studiert, als Bühnentechniker im Theater gearbeitet und Diskotheken geleitet. Sie haben Anfang der 9

[20987 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 086

Extra 20 Jahre Horizont

Die Wiederentdeckung des Ost-Geschmacks

Seit Mitte der 90er Jahre erleben einige Ostmarken ein Comeback. Nur wenige werden jedoch im Westen Kult.

Es war ein steiniger Weg, den Markenartikler mit Sitz in den neuen Bundesländern in den vergangenen 13 Jahren gehen mussten. Den Sprung von der Plan- in die Marktwirtschaft haben eine ganze Reihe - vor allem im technischen Bereich - nicht geschafft. Doch

[8701 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 07.08.2003 Seite 068

Business Handel

Pulsschlag aus Stahl

Bis 2005 soll die Chemnitzer Innenstadt fertig sein und den Zentren Paroli bieten

Irgend jemand hat den Wegweiser zum Rathaus verdreht. Wer sich nicht auskennt, geht in die falsche Richtung. Selbst wenn er nur zwei, drei Jahre nicht in Chemnitz war. "Hier kann man sich leicht verlaufen, es hat sich ja alles verändert", sagt die Obstver

[4862 Zeichen] € 5,75

 
weiter