Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 78 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2016 Seite 57

Schwerpunkt Eurocis

Smartphones stehlen Kassen die Show

Eurocis 2016 steht im Zeichen von Mobile und Omni-Channel-Handel – Big Data beschleunigt Business Intelligence

Frankfurt. Die sinnvolle Verwendung von Smartphones und Tablets sowie die Herausforderungen des Omni-Channel-Handels stehen im Mittelpunkt der Messe Eurocis nächste Woche. Doch auch die Fortschritte bei Echtzeit-Datenverarbeitung sowie Big Data und die Weiterentwicklung von klassischer Filial-Hardware wird die anreisenden Retail-Manager beschäftigen.

[3702 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2016 Seite 58

Schwerpunkt Eurocis

Mobiles Bezahlen kann kommen

Viele Händler sind technisch auf Mobile Payment vorbereitet – Telcos kooperieren mit Banken und Paypal – Warten auf Apple Pay

Frankfurt. Noch scheint Mobile Payment ein Nischenthema für Technik-Nerds zu sein. Das könnte sich schlagartig ändern. Die Mobilfunkfirmen bringen sich mit Paypal und einer digitalisierten Girocard in Stellung. Zwei Bezahlarten, die bereits online (Paypal) und an den stationären Handelskassen (Girocard) den Markt dominieren.

[2203 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2016 Seite 58

Schwerpunkt Eurocis

Handys werden digitale Einkaufshilfe

Handel will Smartphones der Kunden in Kaufprozess einbinden – Ortsbezogene Angebote und personalisierte Coupons – WLAN-Zugang

Frankfurt. Das Smartphone könnte künftig zum Dreh- und Angelpunkt in der Kundenansprache des Handels werden. Technologien wie Beacons, WLAN, QR- oder Barcodes schaffen die Voraussetzungen zur Interaktion an dem Ort, an dem die Kaufentscheidung fällt: am POS.

[3909 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2016 Seite 58

Schwerpunkt Eurocis

Digitale Wegweiser an den Bedientheken

Frankfurt. Seit dem großen Digital-Signage-Rollout von mehr als 1000 Info-Screens in den Kassenzonen von 260 Real-Märkten ab 2012 war hierzulande kein vergleichbar umfassender Installationslauf mehr zu verzeichnen. Daraus jedoch zu schließen, dass si

[841 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2016 Seite 58

Schwerpunkt Eurocis

MDEs lieben Touch und Android

Frankfurt. Geräte zur mobilen Datenerfassung (MDE) ähneln immer mehr Smartphones für Endkonsumenten. Das betrifft nicht nur deren Optik und kompakte Bauweise, sondern auch und vor allem Technik und Funktionsweise. So setzen moderne MDE-Geräte häufig

[1076 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2016 Seite 60

Schwerpunkt Eurocis

Mit Big Data die Wünsche des Kunden ergründen

Schlaue Software hilft Händlern, die Spuren des Konsumenten in allen Kanälen zu analysieren – Ziel ist individuelle Werbung

Frankfurt. Händler wie Edeka, Rewe, Aldi und Lidl rüsten ihre Datenspeicher auf. Ausgefuchste Business-Intelligence-Werkzeuge sollen ihnen helfen , die Sortimente passgenau zuzuschneiden und ihre Kunden zielgerichtet zu umwerben, statt nach dem Gießkannenprinzip.

[2986 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2016 Seite 60

Schwerpunkt Eurocis

Regallücken bekämpfen mit RFID

Frankfurt. Der Einsatz von RFID (Radio-Frequenz-Identifikation) liegt im Trend. Funketiketten sollen für schnellere Inventuren und mehr Transparenz in der Lieferkette sowie eine bessere Bestandsgenauigkeit und Warenverfügbarkeit sorgen. Das ist insbe

[1161 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2016 Seite 60

Schwerpunkt Eurocis

Der Barcode wird zunehmend digital

Sich verändernde Geschäftsmodelle und neue Technik verändern die Welt der automatisierten Produktidentifikation / Von Jörg Pretzel

Frankfurt. Der Barcode entwickelt sich derzeit in schnellem Tempo weiter. Zunehmende Anforderungen von Verbrauchern und Gesetzgeber sowie neue Erfordernisse durch den Online-Handel verlangen nach neuen Technologien der Identifikation.

[4774 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2016 Seite 60

Schwerpunkt Eurocis

Neue Player bei Auto-Dispo

Frankfurt. Lange Zeit sah es so aus, als seien SAP-SAF am oberen Ende und Remira am unteren Ende der Preisskala die einzigen Anbieter, die deutsche Händler mit Software für Absatzprognose und automatische Disposition versorgen können. Vielen großen F

[976 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2016 Seite 61

Schwerpunkt Eurocis

Preise auf Knopfdruck

Elektronische Regaletiketten kommen im deutschen Handel an

Frankfurt. Digitale Regaletiketten ermöglichen schnelle und zuverlässige Preisänderungen. Über Jahre hinweg galt die Technik allerdings als zu teuer. Spätestens seit den Investitionsentscheidungen von Rewe und Media-Saturn hat auch hierzulande ein Umdenken begonnen.

[3311 Zeichen] € 5,75

 
weiter