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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 51 vom 17.12.2011 Seite 3

Diese Woche

Bettensteuer breitet sich aus

Vier neue Städte starten zum 1. Januar 2012 mit der kommunalen Abgabe / München plant Tourismusfonds als Alternative

STUTTGART. Die Bettensteuer bleibt ein Dauerbrenner. Zum 1. Januar 2012 erheben vier Städte – Aachen, Bremen, Lübeck und Oldenburg – ganz neu die kommunale Abgabe. Je nach Übernachtungspreis müssen Hoteliers zwischen 25 Cent und 5 Euro pro Nacht abfü

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Auf einen Blick: Bettensteuer beschlossen (rot), Bettensteuer abgelehnt (blau), generelle Ablehnung durch die Landesregierung (hellblau)
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 41 vom 08.10.2011 Seite 35

Regional und Lokal Ost

Sachsen

Junge Top-Köche feiern

Event der Jeunes Restaurateurs d’Europe im Bülow Palais

DRESDEN. Die Sektion Deutschland der Jeunes Restaurateurs d’Europe hat mit einem kulinarischen Erntefest im Dresdner Bülow Palais ihren 20. Geburtstag gefeiert. Zu den Jeunes Restaurateurs gehören derzeit 60 deutsche Spitzenköche. Diese haben sich de

[1138 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 37 vom 10.09.2011 Seite 25

Regional und Lokal West

Rheinland-Pfalz

Köche sind „scharf aufs Taste Tival“

Das Mainzer Gourmetfestival geht in die sechste Runde / Acht Betriebe sind dabei / Motto „Mainz brennt“

MAINZ. Noch gut einen Monat, dann geht es los: Am 21. Oktober beginnt in Mainz das sechste Taste Tival. Bei neun Veranstaltungen zeigen die Mainzer Spitzengastronomen wieder ihr Können. Die Köche selbst fiebern dem Event schon entgegen: „Wir sind sch

[3587 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 29 vom 16.07.2011 Seite 38

Regional und Lokal West

Rheinland-Pfalz

„Mehr als Weck, Worscht & Woi“

Mainzer Gastronomen veranstalten zum sechsten Mal das Genießer-Event „Taste-Tival“

MAINZ. Die Mainzer Gastronomie bietet mehr als „Weck, Worscht & Woi“. Das beweisen acht Betriebe aus der Spitzengastronomie dieses Jahr zum sechsten Mal bei der Genießerreihe „Taste-Tival“. Vom 21. Oktober bis 12. November überraschen sie ihre Gä

[2364 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 12.08.2010 Seite 024

Business

"Wir haben erst angefangen"

SinnLeffers kommt unter neuer Führung wieder voran. Mit der Radikal-Sanierung einher ging eine Repositionierung: "Wir wollen vom Bekleidungswarenhaus zum Modefachgeschäft werden", sagt CEO Abram Nette.

SinnLeffers hatte das Schlimmste hinter sich, als Abram Nette sein neues Büro in Hagen bezog. Das war am 4. Mai 2009. "Die schwierigste Arbeit war getan, die strategischen Weichen gestellt." Nette traf ein Unternehmen an, das die Hälfte seiner Filialen a

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24 MAL SINNLEFFERS
€ 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2009 Seite 044

Business

Görgens gibt Gas

Die Görgens-Gruppe ist einer der größten Multilabel-Händler Deutschlands. Mit zwei spektakulären Neueröffnungen unterstreicht der Kölner Filialist seine Expansionslaune. Bis Ende des Jahres soll die Filialzahl auf rund 90 ausgeweitet werden. Inhaber

Als im vergangenen Oktober 16 Wehmeyer-Filialen geschlossen wurden, galt besonders einem Standort große Aufmerksamkeit: Köln-Schildergasse, eine der begehrtesten deutschen Einkaufsstraßen mit den höchsten Mieten. Das Haus, wenn auch schwierig zugeschnitt

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83 MAL IN DEUTSCHLAND - Die Anzahl der Läden der Görgens-Gruppe nach Bundesländern
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2008 Seite 105

Köpfe Karriere

Natürlich erfolgreich

Tanja Bradaric gewinnt Design-Wettbewerb Catwork

Mit ihrer von den "Rainbow-People" inspirierten Kollektion ist Tanja Bradaric Gewinnerin des Wettbewerbs für Nachwuchs-Designer Catwork, der in diesem Jahr unter dem Motto "Inspired by Nature" stand. "In einer Modezeitung las ich einen Text über die natu

[1885 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2008 Seite 010

News

Mango Deutschland meldet 16% Umsatzplus

Zahl der Verkaufspunkte soll in diesem Jahr auf 63 steigen

Der spanische Bekleidungsfilialist Mango, Palau de Plegamans/Barcelona, meldet für das erste Halbjahr 2008 eine Umsatz-Steigerung in Deutschland von 16%. Der Zuwachs beziehe sich auf die in den eigenen Shops und Franchise-Läden zu Endverbraucherpreisen e

[2070 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2008 Seite 060

Business Immobilien

Deutschland im Herbst

September und Oktober bringen über 300000m² neue Verkaufsfläche. Und es geht weiter. In den nächsten drei Jahren werden 7,4 Mrd. Euro in neue Einkaufszentren investiert. Es entsteht Platz für etwa 4500 neue Läden.

Am 2. September hat das LuisenForum in Wiesbaden eröffnet. 60 Geschäfte mit 20000m² Verkaufsfläche sind ins ehemalige und neu entwickelte Hertie-Haus am Anfang der Fußgängerzone Kirchgasse eingezogen. Es war das erste große neue Shopping-Center in diesem

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IMMER MEHR VERKAUFSFLÄCHE - Gesamtfläche der Shopping-Center in Tausend m²

IMMER MEHR CENTER - Entwicklung Anzahl der Shopping-Center 1965 - 2008

DIE NEUEN PROJEKTE MIT MEHR ALS 10 000 M² VERKAUFSFLÄCHE
€ 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2008 Seite 048

Business

Innovation bei Strauss Innovation

Für den Finanzinvestor EQT ist der Langenfelder Filialist kein Sanierungsfall. Konzept und Kundenloyalität sollen die Basis für Wachstum sein. Um eine Bereinigung des Ladennetzes kommt man nicht herum.

Das Lifestyle-Kaufhaus Strauss Innovation, wie sich das Familienunternehmen aus Langenfeld im Rheinland gerne selbst bezeichnet, hat in den vergangenen Jahren eine flotte Expansion hingelegt. 82 Filialen gab es Anfang 2004, jetzt sind es 108. Dabei hatte

[7616 Zeichen] € 5,75

 
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