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    TextilWirtschaft 15 vom 09.04.2009 Seite 072

    köpfe

    Der französische Gentleman

    Philippe Houzé, Präsident der Galeries Lafayette-Gruppe, ist mit 61 Jahren auf dem Höhepunkt seiner Kaufmannskarriere

    Er sieht aus wie ein englischer Gentleman und ist nie um eine schlagfertige Antwort verlegen. Allein das macht Philippe Houzé zu einer außergewöhnlichen Persönlichkeit innerhalb der französischen Geschäftswelt. Seit 2005 ist er Vorstandschef der Galeries

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    TextilWirtschaft 14 vom 02.04.2009 Seite 011

    News

    Galeries Lafayette wieder reine Familiensache

    Gründerfamilie Moulin übernimmt 37,1% von BNP Paribas - Internationalisierung wird vorangetrieben

    Die französische Warenhausgruppe Galeries Lafayette ist zu 100% in den Händen der Gründerfamlie Moulin. Die Moulins haben der Bank BNP Paribas ihren Minderheitsanteil von 37,1% abgekauft. Der Preis wurde nicht mitgeteilt. BNP Paribas beteiligte sich 200

    [1319 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2008 Seite 032

    Business

    Im Land der Supermalls

    In Dubai entstehen einige der größten und modernsten Shopping-Center der Welt und setzen neue Maßstäbe. Mehr Authentizität, mehr Entertainment und mehr Fläche - so sieht die Zukunft aus.

    Wenn am 30.Oktober die Dubai Mall im Schatten des Burj Dubai eröffnet, wird der Superlativ wieder oft bemüht werden. Mit rund 350000 m² Verkaufsfläche, 1200 Geschäften - darunter die ersten Galeries Lafayette und die erste Bloomingdales Filiale in der Re

    [11952 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2005 Seite 024

    Business Thema

    Von Nipple Tassels und Sex Pistols

    TW-Serie Erotikwäsche-Konzepte (1): Agent Provocateur gehört zu den Handels-Pionieren, wenn es um erotische Dessousläden geht.

    Eine Szene, zu beobachten an einem Freitagabend in Londons Vergnügungsviertel Soho: Dort, kurz nach Büroschluss drängen sich vor der Boutique von Agent Provocateur so viele Kunden, dass Einlass nur in Vierergruppen gewährt wird. Die meisten sind Männer,

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    Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2004 Seite 046

    Journal Internationaler Wettbewerb

    Schlaraffia-Tour im Morgenland

    Handelsträume aus Tausendundeiner Nacht erwarten die Kunden in Dubai und Abu Dhabi, den reichen Emiraten am Golf. Auf den Großflächen finden sich Waren-präsentationen der Superlative. Big Player wie der französische Handels-Riese Carrefour konkurrieren dort mit nationalen Hypermärkten um anspruchsvolle Kundschaft verschiedenster Nationalitäten. Von Eva-Susanne Krah

    [12080 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 43 vom 24.10.2002 Seite 052

    People Business

    UNTERNEHMEN Peter Langosch ist Managing Partner bei dem Beratungsunternehmen Detecon International. In dieser Funktion ist er unter anderem für die Themen Lieferantenbeziehungen und Wissensmanagement verantwortlich. Der 48-jährige studierte Wirtschaftsw

    [20555 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 41S vom 07.10.1997 Seite 036

    Die Manager

    Vorsichtige Schritte in den Fernen Osten

    Promodès setzt im Rahmen seiner Auslandsexpansion überwiegend auf Südeuropa

    Das internationale Engagement des führenden französischen Handelskonzerns Promodès S.A., Paris, erstreckt sich von Lissabon bis Istanbul fächerartig über den gesamten Mittelmeerraum. An Osteuropa oder den USA zeigt die auf mehreren Vertriebsschienen tätig

    [8964 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 41S vom 07.10.1997 Seite 028

    Chronik einer Branche

    Die wichtigsten Etappen der Globalisierung im internationalen Handel 1967- 1997

    md. In der Illustration unseres Zeichners Matthias Kraus haben wir versucht, die Dynamik der Globalisierung des Handels ein wenig surrealistisch einzufangen. Im Text wurden die Fakten, die hinter dieser Dynamik stehen, in einer Branchenchronik zusammenzut

    [11818 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 19 vom 13.05.1993 Seite 078

    Industrie

    Bloss: Seit 40 Jahren Stammlieferant für Großabnehmer

    Mit neuen Linien weiter nach vorn

    bd Köln - Mit den Großen im Handel ist das Familienunternehmen Bloss Mode GmbH in Köln über 40 Jahre gewachsen. Die bewährte Strategie soll künftig auch für andere Produktgruppen genutzt werden. Schnelligkeit, hohe Flexibilität, ein günstiges Preis/Leis

    [3983 Zeichen] € 5,75