Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 227 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2023 Seite 18

Frischware

Reh-Kendermann in großem Dilemma

Weinkellerei leidet unter Preisdruck – Hohe Preise treffen auf sinkende Nachfrage – Diversifizierung zahlt sich aus

Die Weinkellerei Reh-Kendermann hat 2022 empfindliche Rückschläge im Markengeschäft erlitten. Handelseinkäufer und Konsumenten kaufen in der Wirtschaftskrise vermehrt Discountware. Die für Februar erwartete Erhöhung der Ladenpreise droht die Marktsituation zu verschärfen.

[3627 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2022 Seite 17

Frischware

Eat Happy dreht nur die Auslandsexpansion zurück

Instore-Filialist gibt Frankreich und Dänemark auf – Zahl der Standorte steigt trotzdem – Produktion in Rosbach auf dem Prüfstand

Die Expansion von Sushi-Spezialist Eat Happy im Ausland erlebt einen Rückschlag, doch im deutschen Handel und auf weiteren Kernmärkten sieht der Shop-in-Shop-Anbieter weiterhin großes Entwicklungspotenzial.

[2424 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 17

Frischware

Müller wächst mit Logistik

Umsatz der Unternehmensgruppe Theo Müller überspringt Marke von 7 Mrd. Euro – Neuer Schwung für das Molkereigeschäft

Die Unternehmensgruppe Theo Müller setzt nach der Übernahme des britischen Logistikunternehmens Green White Star in diesem Jahr mehr als 7 Mrd. Euro um. Eine Marketingoffensive soll für Wachstum auch im Stammgeschäft sorgen.

[3564 Zeichen] Tooltip
Wachstum mit Unterbrechungen - Umsatz der UTM in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 21.01.2022 Seite 20

Frischware

Übernahme

Henkell erzeugt Sekt in England

Henkell Freixenet hat die englische Sekt- und Weinkellerei Bolney übernommen. Der Weltmarktführer ist auch in Großbritannien die Nummer eins. Konzernchef Andreas Brokemper bescheinigt den Weinen von Bolney hohe Qualität und der englischen Weinindust

[458 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 26.02.2021 Seite 24

Frischware

Schloss Wachenheim stößt mit Eisberg vor

Übernahme und ehrgeizige Pläne in Großbritannien – Sektriese kommt besser durch Corona-Zeiten als prognostiziert

Trier. Schloss Wachenheim übernimmt den britischen Marktführer für alkoholfreie Weine. Die Geschäfte des Schaumweinriesen laufen nach Umsatz- und Absatzrückgängen im ersten Corona-Lockdown gut – zumindest in Deutschland und Osteuropa.

[3369 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2020 Seite 16

Frischware

Auf schrumpfenden Märkten erfolgreich

Weinkellerei Schmitt Söhne ist der wenig bekannte Marktführer in Nordamerika – Einschneidender Wechsel im Vertrieb

Longuich. Marktführer für deutsche Weine in USA und Kanada ist eine Weinkellerei, die für den heimischen Markt inzwischen fast ohne Bedeutung ist: Schmitt Söhne. Auffallend ist, wie gute Geschäfte das Familienunternehmen auf einem seit Jahren rückläufigen Exportmarkt macht.

[4321 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 09.04.2020 Seite 14

Frischware

Erzeugerpreis

Müller UK verwöhnt seine Milchbauern

Market Drayton. Müller UK hat für die Rohstofflieferanten von Müller Direct Premium den Erzeugerpreis um 1 Pence per Liter erhöht. Grund sei die starke Nachfrage, erklärt Rob Hutchison von Müller Milk & Ingeredience. Müller ist damit die Ausnahme. We

[473 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2017 Seite 12

Industrie

Imperial übernimmt Mehrheit bei von Erl

Bristol. Imperial Brand übernimmt über seine 2012 gegründete Tochter Fontem Ventures die Mehrheit beim E-Zigarettenanbieter von Erl GmbH in Hall in Tirol. Von Erl hat knapp 30 Mitarbeiter und vertreibt E-Zigaretten und Liquids in einem Dutzend Länder

[560 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2017 Seite 17

Industrie

Intersnack kauft Butterkist Popcorn

Köln. Intersnack erwirbt über seine britische Tochter KP Snacks den Popcorn-Hersteller Butterkist mit einem Produktionsbetrieb in Pontefract und 150 Beschäftigten. Butterkist ist die Nummer 1 auf dem 133 Mio. GBP (150 Mio. Euro) großen Popcorn-Markt

[1236 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2017 Seite 12

Industrie

Wie BAT sich die Zukunft vorstellt

Tabakkonzern setzt auf E-Zigaretten – Produkte der nächsten Generation sollen schon bald 1 Mrd. GBP zum Gewinn beisteuern

Southampton. Noch läuft das Geschäft von British American Tobacco (BAT) mit Zigaretten ausgezeichnet, aber als Produkte der nächsten Generation setzt der zweitgrößte börsennotierte Tabakkonzern der Welt auf E-Zigaretten.

[4684 Zeichen] € 5,75

 
weiter