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    HORIZONT 50 vom 09.12.2004 Seite 006

    Aktuell

    Minis wollen ins Establishment

    Handelsblatt gibt erste Marktzahlen zu News bekannt / Kooperation mit Regionalzeitungsverlagen geplant

    Kurz nach Bekanntgabe des "Süddeutschen Verlags", im nächsten Jahr ebenfalls ein Tabloid ins Rennen um junge Leser zu schicken, lüftet die Verlagsgruppe Handelsblatt das Geheimnis um die Marktakzeptanz der Mitte September in Frankfurt gelaunchten Minizeit

    [5370 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 41 vom 09.10.2003 Seite 068

    Media Die Zeitungen

    Unruhige Zeiten für den Top-Werbeträger

    Blattmachen ist in diesen Tagen ein harter Job. Verlage sehen sich von Markt und Politik in die Zange genommen. Die unsicheren Verhältnisse lassen bei der traditionsreichsten Mediengattung nur schwer Aufbruchstimmung aufkommen.

    Die Zeitungen stehen unter Druck. Reden und Diskussionen beim Zeitungskongress des Bundesverbandes Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) vergangene Woche in Berlin haben diese Einschätzung bestätigt. Aber da gibt es auch noch eine gute Nachricht: Die Zeitunge

    [8608 Zeichen] Tooltip
    Werbeträger Nummer eins - Entwicklung der Zeitungen in den vergangenen 10 Jahren - Nettoumsatz in Mrd. Euro

    Springer und WAZ marschieren vorneweg - Verlagsumsatz im Geschäftsfeld Zeitungen und Anzeigenblätter
    € 5,75

    HORIZONT 37 vom 14.09.2000 Seite 140

    Media Mediaplanung 2001

    Justiz duldet Zwangskombis

    Das Kartellamt steht den Gebietsmonopolen vieler Zeitungsverlage und der daraus resultierenden Angebotspolitik wehrlos gegenüber. Auch ein Proteststurm der Werbeklientel bleibt aus - aber immer mehr Kunden erwägen die Umschichtung ihrer Budgets.

    Wenn Leo Kirch einkauft, schaut die Medienwelt gebannt zu und überschlägt sich mit kritischen Kommentaren. Gehen die regionalen Zeitungsverleger auf Shopping-Tour, bleibt die publizistische Begleitmusik häufig aus. Kein Wunder, denn die Zeitungsfürsten h

    [12494 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 067

    Personality Personalien

    UNTERNEHMEN Rudolf Wirtz, Geschäftsführer bei dem Duftserienhersteller Mäurer + Wirtz in Stolberg, verläßt das Unternehmen "in gutem Einvernehmen mit den Inhabern", um sich neuen Herausforderungen zu stellen. Ehe Wirtz vor neun Jahren bei Mäurer + Wirtz

    [8650 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
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    HORIZONT Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 076

    Medien Print

    Zeitungsverleger müssen auf der Hut sein

    Die großen regionalen Abonnement-Zeitungen müssen um die Käufer kämpfen / Schlechte Zeiten auch für das Gros der Kauftitel / Bild souverän / Welt legt zu

    FRANKFURT Offensives Marketing fordert Wilhelm Sandmann, Präsident des Bundesverbands Deutscher Zeitungsverleger (BDZV), von seinen Kollegen. Hintergrund des Appells ist der kühle Wind, der insbesondere den regionalen und Kaufzeitungen im dritten Quartal

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    HORIZONT Nr. 34 vom 27.08.1993 Seite 049

    Personality

    Unternehmen Der Aufsichtsrat der Ford-Werke AG, Köln, hat den bisherigen Vorstandsvorsitzenden John E. Hardiman, 59, abgewählt und durch den Vice President Ford of Europe Albert Caspers, 60 (Foto links), ersetzt. Hardiman, dessen Vertrag noch bis 1995 lie

    [12313 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 16 vom 23.04.1993 Seite 070

    Report: Wirtschaftsraum Nordrhein-Westfalen

    NRW: Keine Monopolgebiete im Blätterwald

    Eine Befürchtung bei der Einführung der kommerziellen elektronischen Medien hat sich nicht bewahrheitet: Entgegen zunächst düsterer Prognosen hat sich die Position der Tagespresse im Mediamix der regionalen und lokalen Märkte nicht verschlechtert. Die Auf

    [10175 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1992 Seite 050

    Agenturen: Etats, Kampagnen, Konzeptionen

    "Die Entwicklung läßt keine großen Sprünge erwarten"

    In der Agenturszene der alten Bundesländer erfreut sich der sächsische Wirtschaftsraum großer Beliebtheit: Drei Viertel aller Agenturniederlassungen haben sich hier etabliert. Die Palette der Depandancen reicht vom Ein-Mann-Büro über Gesellschaftsbet

    Artis Marketing- & Werbeagentur GmbH Huygensstraße 24 O-7022 Leipzig Telefon und Telefax: 03 41/58 26 37 Gegründet: September 1990 Geschäftsführender Gesellschafter: Joachim Poznanski (50 Prozent Anteil, 50 Prozent Hohnholz & Cie) Mitarbeiter: 3 Stammag

    [11015 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 24.07.1992 Seite 036

    Personalien

    Unternehmen Régis Ducorroy, 55, ist zum Vorstand der Citroen Deutschland AG, Köln, ernannt worden. Er löst damit Marc Raymond Pasture, 44, ab, der sich künftig Führungsaufgaben in einem anderen Bereich der deutschen Wirtschaft widmet. Ducorroy ist seit 19

    [8413 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 22 vom 29.05.1992 Seite 044

    Medien-Special

    "Wir wollen keine Subventionen von staatlicher Stelle"

    HORIZONT-Serie "Zeitung 2000" (Folge 33): BDZV-Präsident Sandmann blickt auf Europa /Von Susanne Schaefer-Dieterle

    Hannover - Am 5. Mai hat ihn die Delegiertenversammlung des Bundesverbandes Deutscher Zeitungsverleger zum Nachfolger von Rolf Terheyden gewählt. Mit Wilhelm Sandmann, Vorsitzender der Geschäftsführung der Verlagsgesellschaft Madsack GmbH & Co., Hannover,

    [13295 Zeichen] € 5,75