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TextilWirtschaft 33 vom 19.08.2010 Seite 020

Business

Monsoon in Berlin

1000 Läden, 60 Länder, 750 Mill. Euro Umsatz: Die britische Monsoon Accessorize-Gruppe ist in den vergangenen Jahren stark gewachsen. Einer der Fokusmärkte ist Deutschland. Jetzt hat in Berlin der erste Monsoon-Store eröffnet. Anfang 2011 startet auß

Berlin, vergangenen Donnerstag, 10 Uhr morgens. Ausgerechnet heute mussten sie den Gehweg aufreißen. Direkt vor der Tür des gerade eröffneten Monsoon-Stores in der Tauentzienstraße 13 buddeln sich die Bauarbeiter in die Tiefe. Den Kunden scheint das egal

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FILIALZAHL IM AUSLAND VERDOPPELT - Entwicklung der Zahl der Geschäfte der Monsoon Accessorize-Gruppe außerhalb Großbritaniens
€ 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2008 Seite 056

Business

Die kleinen Preise kommen über den Kanal

Der schnell wachsende britische Bekleidungs-Discounter Primark, der die Platzhirsche in der High Street das Fürchten lehrt, will in Europa expandieren. Nachdem die ersten Primark-Stores in Spanien über Erwarten gut laufen, soll im kommenden Jahr in D

Wie konnte Primark innerhalb weniger Jahre zum größten Value Retailer und mengenmäßig zweitgrößten Bekleidungseinzelhändler auf der Insel aufsteigen? Die Antwort darauf findet, wer einen Abstecher in Londons Oxford Street macht. Schon auf dem Weg dorthin

[7388 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2007 Seite 072

Länder Report Großbritannien

Coffeeshop-Kultur soll Impuls bringen

Bromley, 13. September. Die Tea UK Ltd. aus Bromley in Südosten Londons hat ihre Chai-Tee-Marke "Drink Me Chai" um eine Sorte erweitert. Pfefferminz heißt die neue Geschmacksrichtung, weiterhin erhältlich sind die Varianten "Spiced" und "Vanilla" in weiß

[1757 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2007 Seite 067

Business Industrie

"de.corp Esprit Urban Casual" kommt

Esprit launcht neue Linie; 2006/07 Zuwachs um 27% beim Umsatz und 39% beim Gewinn

Dass Esprit eine neue Linie lancieren möchte, um den jüngeren Zielgruppen gerecht zu werden, war lange angekündigt. Jetzt verriet der Ratinger Modekonzern den Namen der neuen Kollektion, die im Frühjahr 2008 in die Läden kommen soll - "de.corp Esprit Urb

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GEWINN VERFÜNFFACHT IN 5 JAHREN - Umsatz und Nettogewinn der Esprit Holding Limited in Mrd. Hongkong-Dollar

ALLES WÄCHST - Anteile der Regionen am Wholesale-Umsatz von Esprit; Zuwächse in Klammern - Anteile der Regionen am Retail-Umsatz von Esprit; Zuwächse in Klammern
€ 5,75

HORIZONT 28 vom 10.07.2003 Seite 038

Design

Corporate Design Von hoher Leuchtkraft und teuflischer Sympathie: Rock'n'Roll und Techno bedienen sich prägnanter Zeichen

Wie Bands zu Brands werden

Rockbands gehören neben Fashionlabeln sicher zu den interessantesten Markengebilden. Sie liefern vielfältige Orientierungsmuster, die in unterschiedlichen Medien wirken müssen: auf CD-Covern wie auf Zeitschriftentiteln, auf Plakaten ebenso wie auf Merchan

[7934 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 018

Fashion

London

London sendet eine klare Botschaft: Der nächste Sommer wird feminin. Mal mit Sey-Appeal. Mal mit mädchenhaftem Charme. Mal mit subtiler Eleganz. Die Londoner Schauen in einer Krise? Davon wollten die Briten nichts wissen. Wen kümmert's, dass Zugferde wi

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 03.06.1999 Seite 046

Business Handel

Wo die Queen niemals hingeht

Die junge Szene hat ein neues Zuhause: Das "East End" von London

Die "EastEnders" haben in England eine ähnlich große Fangemeinde wie Agatha Christie's "Mausefalle", die roten Doppeldecker-Busse oder Elizabeth II selbst. Woche um Woche erzählt die BBC-Fernsehserie seit nunmehr 15 Jahren die Schicksale einiger britische

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 22.05.1997 Seite 044

Medien TV + Funk

Kein Lautsprecher von Sonderangeboten

In Soho gehen die zwei Briten Adrian Reith und Ian Mactavish einem Gewerbe nach, auf das sie nachweislich stolz sind: Sie produzieren Commercial breaks

London Die britische Medienszene kannte bis vor einem Vierteljahrhundert keine privaten Radiostationen. Und anders als auf dem Kontinent sind die Hörfunkprogramme der BBC bis heute werbefrei. Der Werbemarkt Radio ist in UK noch sehr jung. Dennoch eroberte

[8615 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 21.11.1996 Seite 058

Wohnen/Lifestyle

Mujirushi Ryohin: Expansion ins Ausland

Lifestyle ohne Namen

bo Tokio - "Markenlose gute Ware" heißt auf japanisch "Mujirushi Ryohin". Ein cleverer Designer hat daraus die Filialkette Muji gemacht. Mit Qualität, guten Preisen und schönem Design - aber ohne Markennamen - ist es Muji gelungen, nicht nur im markenbewu

[5998 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 21.11.1996 Seite 056

Wohnen/Lifestyle

Conran-Shop: Perfektionismus und Funktionalität

Design für Fortgeschrittene

sb Hamburg - Der britische Design-Guru Sir Terence Conran hat im Hamburger Design-Center "Stilwerk" seine erste deutsche Niederlassung gegründet. Zu dem Lifestyle-Konzept, das vorwiegend auf Wohnaccessoires basiert, gehören auch Städteplanung, Restaurants

[6128 Zeichen] € 5,75

 
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