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HORIZONT Nr. 01 vom 07.01.1999 Seite 051

Design

Internationalisierung: Neue Qualifikationen sind überall gefordert

HORIZONT-Umfrage macht deutlich, daß alle Designbüros über Networks, Kooperationen und Übernahmen nachdenken

Peter Schmidt eröffnete im Sommer des vergangenen Jahres den Reigen: Sein Entschluß, zusammen mit der Düsseldorfer Agentur Claus Koch Corporate Comunications eine Holding zu gründen und gleich auch ein Büro in New York zu eröffnen (Horizont 27 / 98), war

[9111 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 083

Design

Design an den Kiosk

Auf dem Weg zum Special Interest: Relaunch zielt auf interessierte Laien

Eine Gratwanderung war es seit 1993. Jetzt will der "Design-Report" den Pfad - so gut es eben geht - verbreitern. "Mich interessiert es nicht, ein reines Fachblatt für die Designszene zu machen, und Trends und Tips für Dachausbauten - das können andere be

[3313 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 006

Nachrichten

Imagewerbung für TV-Spots

Drei private Sender argumentieren für Unterbrecherwerbung

KÖLN Drei private Fernsehsender wollen für die Werbung werben. Pro Sieben, Sat 1 und RTL reagieren damit auf die immer wieder formulierte Kritik an der Unterbrecherwerbung. Sie planen eine Kampagne, die das Image der TV-Werbung aufwerten soll. Ursprüngl

[1819 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 27.11.1997 Seite 103

Industrie

Jeans: TW-Umfrage über die Zukunft des Basicmarktes

"Zwischen den Mühlsteinen der Multis"

sk Frankfurt - Die jüngsten Werksschließungen und die modische Kursänderung von Levi's in den USA haben in der deutschen Jeansbranche die allgemeine Diskussion um das konjunkturschwache Basicjeans-Geschäft neu entfacht. Produktionsstandorte stehen auch

[4321 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 27.11.1997 Seite 105

Industrie

Jessi: Mit Basic-Jeans 25 Jahre am Markt

"Wir sind der Aldi für den Jeanshandel"

sk Eislingen - Jessi-Inhaber Fritz Merkel hat wenig Probleme mit der Jeanskrise: Mit VKs unter 100 DM und schnellem Liefer-Service macht der Jeanser von der schwäbischen Alb gute Geschäfte. Begonnen hatte alles 1973 mit einer Jeans-Paßform und einem Dre

[4055 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 05.09.1996 Seite 056

Mode

London 40 .: Gelungene Premiere, großer Besucherandrang, viele Mode- Impulse für den jungen Markt

Big Date in den Docklands

sk London - Es war ein Super-Event für die junge Szene. Und ein Powertrip für den Handel. Mit der 40 . in der London Arena gibt es ab jetzt ein neues internationales Trendforum, das die etablierten jungen Messen ins Schwitzen bringen wird. Die Kombination

[6892 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 09 vom 01.03.1996 Seite 056

Focus

Dinge ohne Design

Frankfurter Museum präsentiert den Charme gewöhnlicher Gegenstände

Eine Fassung, die gleich zwei Glühbirnen halten soll, aus Portugal, in Plastikfolie eingeschweißte Kartoffelstampfer aus Rußland, die allseits bekannte Chianti-Flasche aus Italien, die ewig haltbaren Knäckebroträder aus Schweden, der rosa Kunststoff-Wasse

[3184 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 16.11.1995 Seite 004

Diese Woche

Mustang kauft Jeanskette Korn von Vögele

sk Frankfurt - Die Mustang AG in Münsingen/Schweiz hat die Jeans Shop Korn AG vom Charles Vögele-Konzern gekauft. 1996 werden alle elf Korn-Filialen mit VK-Flächen zwischen 80 und 200 m2, davon fünf Standorte in Zürich, übernommen. Die Kernsortimente mit

[998 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 16.11.1995 Seite 102

Industrie

Mustang: Heiner Sefranek über das Marketing-Konzept der Gruppe

Künzelsauer Portfolio

hz/sk Künzelsau - In den 90er Jahren entwickelte Mustang mehrere Optionen für den jungen Markt. Hauptziel der Diversifikation war, die Bedingungen für eine klare Ausrichtung und Internationalisierung der Kernmarke Mustang zu verbessern. Vor fünf Jahren

[6264 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 22.04.1994 Seite 040

focus

Momente des Innehaltens

"Evidence 1944-1994": New Yorker Whitney Museum zeigt Richard Avedons Lebenswerk

Der Kritiker der "New York Times" gab sich distanziert bis bösartig: Avedon, so schrieb er, nähere sich jedem Gegenstand mit dem gleichen, zynischen Blick, kokettiere nur mit der Ästhetik des Häßlichen, verwische so jede Differenz zwischen den fotografisc

[3422 Zeichen] € 5,75

 
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