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TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2013 Seite 032 bis 033

Business

Multilabel-Händler schlagen zurück

In Italien haben Monobrand-Stores zum ersten Mal einen höheren Marktanteil als Multilabel-Geschäfte. Doch trotz Krise und starker Konkurrenz investieren viele Modehändler in Store-Design – und eröffnen auch neue Läden.

Seit sieben Quartalen in Folge schrumpft Italiens Wirtschaft, die Kaufkraft ist auf das Niveau der neunziger Jahre zurückgefallen, die Kauflust sinkt weiter. Und trotzdem investieren Händler wie Tiziana Fausti in Multilabel-Modegeschäfte. „Um es auf den

[5542 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2013 Seite 32,33

Business

Multilabel-Händler schlagen zurück

In Italien haben Monobrand-Stores zum ersten Mal einen höheren Marktanteil als Multilabel-Geschäfte. Doch trotz Krise und starker Konkurrenz investieren viele Modehändler in Store-Design – und eröffnen auch neue Läden.

Seit sieben Quartalen in Folge schrumpft Italiens Wirtschaft, die Kaufkraft ist auf das Niveau der neunziger Jahre zurückgefallen, die Kauflust sinkt weiter. Und trotzdem investieren Händler wie Tiziana Fausti in Multilabel-Modegeschäfte. „Um es auf

[5536 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2007 Seite 078

Fashion Luxus

Derek Lam

"Ich fühle mich am richtigen Platz"

Derek Lam macht Mode ohne Schnörkel. Seit einem Jahr auch für das italienische Luxuslabel Tod's.

Fast wäre alles anders gekommen und er wäre Maler geworden. Hätte seine aus Hongkong stammende Mutter ihn nicht so streng nach den Geboten des Konfuzius erzogen, hätte er vermutlich das Künstlerleben einer Ausbildung zum Modedesigner vorgezogen. Als Dere

[6873 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2006 Seite 040

Business Industrie

Zwischen Abbruch und Aufbruch

Durch den EU-Beitritt von Rumänien und Bulgarien im Januar 2007 hofft Albanien als günstigere Alternative für die Produktion ins Visier zu rücken. Niedrige Kosten locken, aber ist das Land so weit?

Albaner lieben Deutsche. Sie seien pflichtbewusst, ordentlich, pünktlich, sehr zuverlässig. Und reich. Wenn man doch nur deutsche Unternehmen als Auftraggeber gewinnen könnte, hätte man ausgesorgt. Ein prima Image haben die Deutschen in Albanien. Aber si

[6742 Zeichen] Tooltip
So nah und doch so fern
€ 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2006 Seite 058

Business Industrie

"Wir sind eine Familie"

Dondup forciert den deutschen Markt mit neuen Schauräumen und Lager

Angefangen hat alles beim Eisessen im Sommer 1999. Da haben sich Massimo Berloni, der in den 80ern schon Labels wie Comfort und Taverniti Jeans aus der Taufe gehoben und zum Erfolg geführt hat, und ein Freund überlegt, dass man mal eine richtig coole Jea

[2741 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2005 Seite 040

Business Industrie

Jetzt ist Deutschland an der Reihe

Das italienische Unternehmen Fornari will mit seiner Modelinie Fornarina expandieren

Schuhe sind die Leidenschaft der Familie Fornari. 1947 gründete Gianfranco Fornari in Civitanova Marche in der Nähe von Ancona die Firma Fornari SpA. Seine Vision: Schuhe für junge Menschen herzustellen. Obwohl seine Frau noch im Unternehmen aktiv ist, h

[4685 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2003 Seite 058

Business Handel

Die neuen Concept-Stores

Tommy Hilfiger, Berlin. Wenn Mister Stars and Stripes seinen ersten eigenen Store in Berlin eröffnet, dann muss mindestens ein Hauch Hollywood dabei sein. Deshalb hat sich der amerikanische Designer mit seiner ganzen Produktpalette von der Sportswear bis

[6441 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 18.07.2002 Seite 195

Business Industrie

Holzpantoletten und Denimtops

Trendlabel Fornarina expandiert auf dem deutschen Markt

Angefangen hat alles mit Schuhen. Denn damit hat die Fornari S.p.A. mit Sitz in Civitanova Marche nahe bei Ancona 1994 ihr Geschäft begonnen. Das Mutterunternehmen steht bereits seit 40 Jahren in Italien für solides Schuhhandwerk und zählt heute neben For

[4665 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 03.01.2002 Seite 036

Fashion

Pitti Uomo

Labels to watch

Im Folgenden Kollektionen, die in jüngster Zeit bei wegweisenden Einzelhändlern als bemerkenswert herausgestellt wurden und auf dem Pitti Uomo in Florenz ausstellen.

[4423 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04 vom 23.01.1997 Seite 302

Industrie

Kurz notiert

Die Genny Holding Spa, Ancona, hat mit dem jungen amerikanischen Designer John Bartlett vereinbart, seine Männermode und eine neu konzipierte DOB- Kollektion zu produzieren. Bartletts Herbstkollektion, am 6. Februar bei den New Yorker Männermode-Schauen z

[2348 Zeichen] € 5,75

 
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