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    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 148

    Business Handel

    Kampf der Kolosse

    Die 82 größten Unternehmen des deutschen Textilhandels eroberten sich im vergangenen Jahr 57 % des deutschen Textilumsatzes von 117,5 Mrd. DM, einen Zehntel Prozentpunkt weniger als 1996. Die Branchen-Kolosse haben ihren Übernahmehunger - zumindest vorübe

    [29656 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 17 vom 23.04.1998 Seite 023

    Handel

    Schweiz

    Migros setzt 703 Mill. sfr. mit Textilien um

    sm Zürich - Die schweizerische Migros-Gruppe hat ihren Konzernumsatz im Geschäftsjahr 1997 um 7,2 % auf 17,254 Mrd. sfr. (rund 20,7 Mrd. DM) gesteigert. Der Konzerngewinn stieg um 7,8 % auf 278 Mill. sfr. Das Umsatzplus resultiert in erster Linie aus der

    [1928 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 03 vom 15.01.1998 Seite 026

    Handel

    Schönderlein & Helm: Ein Meterwaren-Großhändler behauptet sich am Markt

    Wendiger "Dinosaurier der Meterware"

    sm Würzburg - Obwohl die Luft am Markt immer dünner wird, glaubt ein Würzburger Meterwaren-Großhändler an seine Zukunft. "In der heute turbulenten Textillandschaft ist es ein Novum, wenn ein Meterwarengrossist sich über 60 Jahre behaupten kann", meint U

    [3952 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 22 vom 29.05.1997 Seite 025

    Handel

    Schweiz: Handelsriese Migros trotzt der Konsumflaute und steigert Marktanteile

    Migros hält 11,2 % Marktanteil bei Textilien

    sm Zürich - Der Handelsriese Migros konnte trotz der Konsumflaute 1996 seinen Anteil am Einzelhandelsumsatz der Schweiz von 15,9 auf 16 % steigern. Der konsolidierte Jahresumsatz der Migros-Gemeinschaft stieg um 0,4 % auf 16,1 Mrd. sfr (rund 19,3 Mrd. DM)

    [2775 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 07.11.1996 Seite 028

    Handel

    TW-Rangliste der Größten: 82 Unternehmen machen fast 55 % des Umsatzes im deutschen Textileinzelhandel

    Gedämpfter Übernahmehunger

    Karstadt, für ein Jahr lang Branchenprimus in der TW-Rangliste der Größten im deutschen Textileinzelhandel, wurde 1995 von der Metro überholt. Erwin Conradi ist am Ziel: Seine Metro, die im Lebensmittelhandel längst die Nase vorn hat, ist auch im deut

    [23726 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 04 vom 25.01.1996 Seite 014

    Handel

    Schöpflin

    Textilspezialisierung trägt erste Früchte

    sm Lörrach - Obwohl der Umsatz der Quelle-Tochter Schöpflin 1995 im Branchendurchschnitt des Versandhandels um 4 % auf rund 618 Mill. DM zurückging, sind die Lörracher nicht unzufrieden mit ihrer Geschäftspolitik. Denn zumindest die eingeschlagene Neuposi

    [1406 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 09.11.1995 Seite 038

    Handel

    TW-Rangliste der Größten: 79 Unternehmen machen über 52 % des Umsatzes im deutschen Textileinzelhandel

    Wer geht als nächster baden?

    C & A, bislang unangefochtener Branchenprimus in der TW-Rangliste der Größten im deutschen Textileinzelhandel, wurde 1994 von gleich zwei Unternehmensgruppen überrundet. Jetzt rangiert Karstadt an Position eins, knapp dahinter die Metro auf Platz zwei.

    [16616 Zeichen] € 5,75