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TextilWirtschaft 02 vom 14.01.2010 Seite 017

News

Kaufhof: Umsatzminus trotz Endspurt

Erlöse des Warenhaus-Filialisten sinken um 1,9% auf 3,5 Mrd. Euro

Galeria Kaufhof hat trotz Endspurt im Weihnachtsgeschäft das Jahr mit einem Umsatzminus von 1,9% auf 3,5 Mrd. Euro (Vorjahr 3,6 Mrd. Euro) abgeschlossen. Ergebniszahlen wird die Muttergesellschaft Metro Group erst bei der Bilanzvorlage im März nennen. Ka

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TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2009 Seite 050

Business Immobilien

4000 neue Läden

Trotz Krise entstehen landauf landab neue Verkaufsflächen durch Shopping-Center. Der Markt entwickelt sich dabei zu einem Mietermarkt. Die Einzelhändler lehnen sich zurück und picken die Rosinen heraus. Die Immobilienbranche beschäftigt vor allem zwe

Mit dem Erscheinen dieser TextilWirtschaft startet der Shopping-Center-Eröffnungsreigen in Deutschland. Den Anfang macht in diesem Herbst Dresden. Dort eröffnet am heutigen Donnerstag die 52000m² große Centrum-Galerie, eines der Highlights der Saison. De

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DIE MEISTEN LÄDEN - Top 10-Filialisten über alle Center nach Anzahl der Läden

DIE GRÖSSTEN FLÄCHEN - Top 10-Filialisten über alle Center nach der Mietfläche

ALLE PROJEKTE AB 10.000 M² VERKAUFSFLÄCHE
€ 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 02.07.2009 Seite 018

News

FOKUS

Devanlay José Luis Duran (Foto) wird Chefstratege von Devanlay. Wie die Tochter der schweizerischen Maus-Gruppe und Inhaberin der weltweiten Textil-Lizenz von Lacoste mitteilte, wird Duran im September die Rolle des Vorstandsvorsitzenden übernehmen. Der

[1878 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 07.05.2009 Seite 009

News

Metro: Weniger Umsatz, mehr Verlust

Galeria Kaufhof-Erlöse sinken um 4% - Konzernverlust steigt auf 100 Mill. Euro

Der Handelskonzern Metro hat ein schwieriges erstes Quartal hinter sich. Der Umsatz sank um 2,5% auf 15,2 Mrd. Euro. Zu dem Minus beigetragen habe u.a. der Verfall der Währungen in Osteuropa. Bereinigt um Währungs- und Kalendereffekte ergab sich ein Plus

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NUR ELEKTRONIK WÄCHST - Die Umsätze der verschiedenen Metro-Divisionen im 1. Quartal 2009 in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2009 Seite 016

News Kommentar

Die Krise und die City

Die deutschen Innenstädte stehen vor einer großen Herausforderung. Noch nie zuvor mussten für so viele Handelsimmobilien neue Mieter gefunden werden. Langfristig könnte das sogar eine Chance sein.

Am 3. Juli 2008 setzte sich im deutschen Einzelhandel eine Welle in Bewegung, die für die deutschen Innenstädte zu einem Tsunami geworden ist. An jenem Donnerstag stellte der Aachener Bekleidungsfilialist Wehmeyer beim Amtsgericht Aachen Antrag auf Eröff

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TextilWirtschaft 12 vom 19.03.2009 Seite 009

News

Kaufhof schließt mindestens vier Häuser

Lovro Mandacs Vertrag wird bis Ende 2012 verlängert - Claudia Reinery wird neue Geschäftsführerin

Galeria Kaufhof bereinigt das Portfolio und wird Filialen in Krefeld am Ostwall, in Leipzig-Paunsdorf (Paunsdorf-Center), in Ludwigshafen und in Mühlheim/Ruhr aufgeben. Die Häuser werden Mitte bzw. Ende 2010 mit Auslaufen der Mietverträge geschlossen. "D

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TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2007 Seite 060

Business Shopping-Center

Trend zum Zweit-Center

Der Shopping-Center-Boom in Deutschland geht weiter. Die Verkaufsflächen werden in den nächsten Jahren noch stärker wachsen als bislang. Und weil es in vielen Städten bereits ein großes Einkaufszentrum gibt, genehmigen sich zahlreiche Städte ein Zwei

Deutschland steht in den kommenden Jahren eine Explosion der Verkaufsflächen bevor. Weil deutsche Handelsimmobilien bei den Investoren so gefragt sind, beschert das dem Bau neuer Shopping-Center weiter großen Auftrieb. Immobilien sind so begehrt, dass es

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DEICHMANN IN FÜHRUNG - Die wichtigsten Mieter in Einkaufszentren nach Anzahl der Filialen

DIE NEUEN PROJEKTE MIT MEHR ALS 10.000m² VERKAUFSFLÄCHE
€ 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2007 Seite 020

Klimaschutz kommt in Mode

Die Bekleidungsbranche hat den Energie-Spargang eingeschaltet. Umwelt- und Klimaschutz werden zu einem strategischen Faktor und gewinnen zunehmend an Bedeutung. Aus moralischen aber auch aus ökonomischen Gesichtspunkten.

Ein eng umschlungenes Pärchen vor den schmelzenden Polkappen am Nordpol. Hochhausromantik im überfluteten New York. In einer äußerst umstrittenen Werbekampagne hat Diesel den Klimawandel zum Thema gemacht. "Cool bleiben, wenn der Planet Erde heiß wird",

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VERANTWORTUNG - Werden Sie in Ihrem Unternehmen konkrete umwelt- bzw. klimaschonende Maßnahmen ergreifen ?
€ 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 08.02.2007 Seite 034

Business Handel

Von Braunschweig bis Bukarest

Die ECE plant und baut derzeit elf neue Shoppingcenter in Deutschland, elf weitere im Ausland. Als neue Märkte sollen Rumänien, Bulgarien und Russland hinzukommen.

Das Thema Oldenburg dürfte Alexander Otto in den vergangenen Wochen und Monaten so manchen unruhigen Moment beschert haben. In der 160000 Einwohner-Stadt herrschte im Herbst Revolutionsstimmung. Mit dem Vorhaben, gemeinsam mit den Grünen das geplante ECE

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SO GROSS WIE GANZ HELGOLAND
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TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2006 Seite 040

Business Thema

Angst vor Einheitsbrei und Abhängigkeit

Die Erfahrungen des Handels mit den Vertriebspartnern aus der Industrie gehen weit auseinander. Die Kritik wächst. Aber die Suche nach guten Kooperationen läuft trotzdem.

Werner Tasbier in Gevelsberg ist genervt. Manchmal droht er seinen Lieferanten damit, sie ganz rauszunehmen, wenn sie ihn zu sehr bedrängen mit ihren Shop-Konzepten. Er will unabhängig und flexibel bleiben, so lange es geht. Da könnte er sich noch eher e

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NEUE PARTNER GESUCHT - Anteil der Händler, die Vertriebsallianzen ...

DARF DER PARTNER MITREDEN? So viel wollen die Händler noch selbst bestimmen

WENIGER ERFOLGE - Das erreichen die Händler mit Vertriebsallianzen
€ 5,75

 
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