Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 1837 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 45

Länderreport Nordamerika

Der Reiz des Exotischen

Die Vielfalt ethnischer Spezialitäten aus Kanada, den USA und Mexiko ist bei weitem noch nicht ausgeschöpft

Von Ralf Bender Ethno Food boomt. Seit Jahren schon wächst das Segment – und ein Ende dieser Entwicklung ist nicht abzusehen. Zusammen mit anderen Megatrends, die technische Innovationen sowie soziale und kulturelle Bedürfnisse abzubilden versuche

[3442 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 46

Länderreport Nordamerika

Exportstrategie

„Abhängigkeiten müssen verringert werden“

Europa als Exportziel hat für viele mexikanische Unternehmen noch eine untergeordnete Bedeutung. Doch das Interesse steigt.

[4108 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 46

Länderreport Nordamerika

Eng miteinander verflochten

Wichtige Handelsabkommen zwischen der EU und den nordamerikanischen Ländern stehen aber noch aus

Handelsabkommen sind für die Entwicklung des internationalen Warenverkehrs von grundlegender Bedeutung. Eine Reihe von Verträgen zwischen der EU und Nordamerika bestehen bereits – neue stehen vor der Ratifizierung.

[3403 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 47

Länderreport Nordamerika

Crevel verlagert Standort

Spezialist für Ethno-Produkte rückt näher an die Kunden

Die auf US-amerikanische und mexikanische Lebensmittel spezialisierte Crevel Europe GmbH hat einen neuen Lager- und Logistikstandort in Betrieb genommen.

[1599 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 48

Länderreport Nordamerika

Rila sucht Differenzierung

Ethno-Marke Don Enrico soll das moderne Mexiko zeigen

Mit dem Relaunch der Marke „Don Enrico“ im Erscheinungsbild und Rezeptur wendet sich Feinkostanbieter Rila verstärkt an die weibliche Zielgruppe.

[2037 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 48

Länderreport Nordamerika

Tajín erschließt neue Exportmärkte

Würzpulver auf Chili-Basis soll auch deutsche Verbraucher überzeugen

Mit einem Gewürzpulver hat Industrias Tajin eine ganz neue Warengruppe begründet. Inzwischen wird das Produkt in über 40 Länder exportiert.

[1938 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 49

Länderreport Nordamerika

Tequila wird zum Milliardengeschäft

Prominente investieren in eigene Marken – Neue Agavenpflanzungen führen zum Überangebot – Nachhaltigkeit und „Additive free“ werden thematisiert

Tequila liegt im Trend. Während die meisten Spirituosen unter sinkenden Mengen leiden, steigt die Nachfrage nach dem Agavendestillat aus Mexiko seit Jahren. Und zwar weltweit.

[4631 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 49

Länderreport Nordamerika

Hintergrund

Trauer und Tod der Agave

Um mehr als das Sechsfache hat sich die Produktion von Tequila innerhalb der vergangen drei Jahrzehnte erhöht; allein in den beiden Corona-Jahren explodierte das Volumen geradezu von 374 auf 651 Mio. l. Dies hat die Nachfrage an der Agave Tequilana,

[2241 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 50

Länderreport Nordamerika

Jarritos zielt auf Einzelhandel

Kultlimonade will auch deutsche Verbraucher gewinnen

Der meist verkaufte Softdrink Mexikos ist Jarritos schon lange. Über die Mexican Soda Company soll damit auch der deutsche Markt erschlossen werden.

[1905 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 50

Länderreport Nordamerika

Hintergrund

Wenige Anbieter kontrollieren das Geschäft

Rund 1700 Tequila-Marken gibt es – doch das größte Volumen entfällt auf nur wenige Anbieter. Mit einem Absatz von 9,2 Mio. Kisten (2022) ist José Cuervo der mit Abstand meist verkaufte Tequila weltweit. Dahinter steht die von der Familie Beckmann kon

[1635 Zeichen] € 5,75

 
weiter