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TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2006 Seite 031

Business Thema

Concept-Stores

"Apropos ist Apropos"

Klaus Ritzenhöfer und Daniel Riedo haben vor zwei Jahren den Concept Store Apropos Cöln in der Kölner Mittelstraße eröffnet. Mode, Accessoires, Kosmetik, Kunst, Bücher und Gastronomie - sind wirklich alle Abteilungen rentabel?

TW: Das Wort Concept Store will man ja schon gar nicht mehr in den Mund nehmen. Mittlerweile bezeichnet sich jeder so, der neben Mode auch ein paar Bücher in den Laden legt. Wie definieren Sie Concept Store? Klaus Ritzenhöfer: Ein Concept Store ist eine

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TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2005 Seite 076

Service

Ladendesign zwischen Moskau und Mailand

Das Buch Läden 2005 dokumentiert und kommentiert die Highlights der Saison

Wohin geht der Trend im Ladenbau? Eine Frage, die nicht pauschal beantwortet werden kann. Trotzdem lassen sich Tendenzen erkennen. Diese dokumentiert der kürzlich neu erschienene Bildband Läden 2005 vom Buchverlag der Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag,

[1871 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 30.12.2004 Seite 084

Das Jahr Perspektiven 2004/2005

Die neuen Berliner

Das Jahr 2005 wird das Jahr der Berliner Messen. Allein acht Veranstaltungen sind vom 21. bis 23 Januar in der Hauptstadt geplant. Wer steckt hinter den neuen Messen? Ein Porträt der neuen Berliner von Kirsten Reinhold.

Nur einer ist wirklich Berliner. Es ist wie überall in der Hauptstadt - die meisten sind zugereist. Die Bread&butter-Leute kamen aus Köln, die Premium-Macher aus Düsseldorf. Dann kam Babs, der Mann ohne Nachnamen. Der Chef von Phat Farm Europe war mit sei

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TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2003 Seite 050

Business Thema

"Wir sind ja keine mickrige Veranstaltung"

Der CPD rennen Aussteller und Besucher davon. Mit der Messe steht der Modestandort Düsseldorf zur Disposition. Die TextilWirtschaft hat den Chef der Igedo Company gefragt: Was nun, Herr Kronen?

TW: Die letzte CPD hat viele in der Branche erschreckt. Manche sehen die Messe schon als sterbende Veranstaltung. Wird es die CPD in fünf Jahren noch geben? Manfred Kronen: Ja. Die Messe ist die einzige Plattform, wo sie zu relativ geringen Kosten eine

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Warum besuchen Sie die CPD?

Warum besuchen Sie die CPD nicht?
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TextilWirtschaft 30s vom 23.07.2002 Seite 118

Fashion Die Modernen

Talente in Düsseldorf

Förderungswürdig

Bewegung sollen sie in die Modewelt bringen, alte Strukturen aufbrechen und das Unerwartete zeigen. Die Igedo Company fördert seit Jahren junge Talente, und auch auf der nächsten CPD in Düsseldorf können wieder eine Reihe von Talenten ihre Mode präsentier

[945 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2001 Seite 127

Business Messen Modezentren

Messen

Intertex: Zeitgleich mit der Moda In fand vom 10. bis 12. September im Mailänder Palazzo delle Stelline erstmals die Stoffmesse "Intertex" statt. Mit nur 15 m² großen Ständen hatten sich 220 Aussteller in aller Eile versammelt, um den in Mailand anwesende

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TextilWirtschaft 02 vom 11.01.2001 Seite 156

Business Industrie

Marc O'Polo auf Premium-Kurs

Neubau und Neuausrichtung: Mit sanfter Kursänderung will sich die Marc O'Polo Holding AG, Stephanskirchen, als Premium-Marke profilieren und mehr Highlights in die Kollektion einbringen. Der Spezialist für Casualwear setzt bei gezielter Expansion verstärkt auch auf Flagship-Stores und das Europageschäft.

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Holdingstruktur von Marc O'Polo
€ 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 04.01.2001 Seite 072

Business Industrie

Miroglios vertikale Systeme

Die Miroglio-Gruppe im piemontesischen Alba wird im Jahr 2000 ihren Umsatz um rund 10 % auf 1,6 Mrd. DM steigern. Im Segment Textilindustrie (Miroglio) gab es massive Investitionen mit Blick auf den Konjunkturaufschwung. Im Segment Bekleidung (Vestebene) forciert man die vertikalen Systeme und internationalisiert den Auftritt der Marken Elena Miro, Caractère, Motivi und Oltre. In Deutschland systematisiert man mit Nachdruck den Auftritt von Flick und gaddi's. Im Frühjahr 2001 eröffnet die Gruppe die ersten Läden ihrer vertikalen Kette Motivi in München und im Centro in Oberhausen.

[12113 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2000 Seite 076

Messekalender 2001

Januar Intern. Fashion Boutique Show New York 6.1.-8.1. Style Industrie New York 6.1.-8.1. Accessory Circuit New York 7.1.-9.1. 108. Interhut Wiesbaden 8.1.-9.1. Heimtextil 2001 Frankfurt a.M. 10.1.-13.1. Seoul Intern. Text

[14076 Zeichen] Tooltip
Messekalender 2001
€ 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2000 Seite 065

Business Handel

Benetton präsentiert Superlative

Weltgrößter Store in Hamburg eröffnet - erster selbst geführter Laden

Benetton trumpft in Hamburg auf: Der neu eröffnete Mega-Store ist der weltweit größte und hat 3200 m² Verkaufsfläche auf vier Etagen. Außerdem ist es das erste durch das italienische Unternehmen selbst geführte Haus. Der Store liegt nur einen Steinwurf en

[1082 Zeichen] € 5,75

 
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