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TextilWirtschaft 23 vom 04.06.2009 Seite 064

Fashion

Plötzlich wollen alle Eyecatcher

Wo liegen Chancen im Mittelfeld der DOB? Was hat in diesem Frühjahr abseits von Sportswear funktioniert? Wo gibt es neue Wachstumsfelder? Eine aktuelle Bestandsaufnahme.

Konfektion oder Einzelteile? Coordinates oder Stammprodukte? Flächen oder Multilabel? Der DOB-Handel analysiert die abgelaufene Saison, um sich bestmöglich auf die neue Orderrunde einzustellen. Manche Fläche, manche Kollektion hat die Erwartungen nicht e

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TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2006 Seite 024

Business Handel

"Das sind Raubritter-Methoden"

Lieferanten wie Esprit, S.Oliver und Street One haben ihre Mindestorders angehoben. Vor allem kleinere Händler geraten unter Druck. Sie fordern mehr Kooperation bei der Festlegung der jährlichen Mindestabnahmemengen. Partnerschaften werden in Frage g

"Wir machen das nicht mehr mit." "Das sind Raubritter-Methoden" - die Empörung im Handel ist groß. Order für Order fahren die Einzelhändler in die Modezentren. In letzter Zeit kamen viele mit Bauchschmerzen nach Hause. Für das Jahr 2007 haben einige der

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JEDER DRITTE BETROFFEN - Haben Lieferanten ihre Mindestorders kürzlich drastisch erhöht? Zustimmung zu der Aussage

DIE KLEINEN LISTEN AUS - Haben Sie sich aufgrund dessen von Lieferanten getrennt? Zustimmung zur Aussage nach Umsatzgröße (Jahresumsatz)Angaben in Prozent
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TextilWirtschaft 46 vom 11.11.2004 Seite 038

Business Handel

Erfolgreiche Textillogistik-Lösungen

2. Textillogistik-Kongress am 16. November in Frankfurt am Main

Die globale Suche nach günstigen Produktionsstandorten hat der Textil- und Bekleidungsbranche ein herausforderndes logistisches Umfeld beschert. Industrie und Handel müssen ihre logistischen Konzepte permanent überprüfen und der Realität anpassen. Auf d

[1025 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 04.11.2004 Seite 102

Service

Erfolgreiche Textillogistik-Lösungen aus der Praxis

Letzte Möglichkeit zur Anmeldung: 2. Textillogistik-Kongress am 16. November

Die globale Suche nach günstigen Produktionsstandorten hat der Textil- und Bekleidungsbranche ein herausforderndes logistisches Umfeld beschert. Gleichzeitig wird der Takt der Order- und Kollektionsrhythmen immer schneller. Dies führt dazu, dass Industrie

[1611 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2004 Seite 010

News

Triumph mit Plus in Deutschland

Investition in Logistik

Die Triumph International Gruppe Deutschland mit Sitz in München hat im vergangenen Jahr ihren Umsatz um 2,9% auf 269 Mill. Euro gesteigert. Der Gewinn habe sich im Jahr 2003 erneut "planmäßig verbessert", sagt der Finanzvorstand der deutschen Triumph Int

[966 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 064

DAS JAHR

Was die Branche in diesen Zeiten bewegt

Wozu brauchen Marken-Lieferanten eigene Läden?

HELMUT SCHLOTTERER, MARCCAIN, BODELSHAUSEN: Der Grund für unseren ersten eigenen Shop im Jahre 1985 war, eine neue Präsentationsform im Einzelhandel für ein Kombinationsangebot im vollen Sortiment zu finden - und zwar nach Farb- und Lieferthemen geordne

[4212 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29 vom 17.07.1997 Seite 170

Mode

Heldmann Hamburg - Sportive Casualformen, plastische jedoch leichte Strukturen und Klassik-nahe Farben. Zum Beispiel: Navy, Bast, Schilf und Blau. Aus einer Baumwoll-Mischung in 5er Teilung, uni und gestreift, Pullover mit hohem V-Ausschnitt, Zopf- und

[3530 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 248

Industrie

Marketing: Wie Modefirmen den Markt suchten

Viele Wege, ein Ziel

Als Mode-Marketing vor einem Vierteljahrhundert ein Thema wurde, haben sich Firmen für sehr verschiedene Wege entschieden, um Profil und gesichere Marktpräsenz zu gewinnen. Unsere Berichte spiegeln diese unterschiedlichen Entwicklungen im Produktmarketing

[28034 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30 vom 28.07.1994 Seite 248

Mode / HAKA

Malo

Campo Bisenzio/ Florenz - "Malo Uomo": Alle Garne in Cashmere, Seide oder Baumwolle, entweder klassisch glatt oder rustikal bewegt und matt. Cashmere in brillanten Farben wie Zitrone, Kürbis, Koralle, Geranienrot und deren Moulinés mit Weiß. Seide und Bau

[4781 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04S vom 25.01.1994 Seite 046

Mode / HAKA

Krawatten: Nachmusterung Frühjahr/Sommer '94

Landhausstil in dezenten Farben

rn Frankfurt - Laute, knallige Farben sind out! Gedeckte Vielfarbigkeit ist im Kommen! Der Mickey-Mouse-Binder wird von Krawatten im Landhausstil abgelöst. Dreidimensionale, füllige Strukturen, kleine, undeutliche Muster und dumpfe Farben: Damit wird Mann

[10555 Zeichen] € 5,75

 
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