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TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S026

Das Jahr Perspektiven Handel

Das schwarze Jahr

2002 war ein schlimmes Jahr für den Textileinzelhandel. Nie zuvor hat die Branche solche Umsatzeinbrüche verkraften müssen. Der Markt schrumpft seit zehn Jahren. Es gibt einen gnadenlosen Verdrängungswettbewerb. Welche Perspektiven hat der Einzelhand

Es war ein schöner Empfang, den die Menschen dem Euro bereiteten. In Frankfurt begossen in der Silvesternacht Tausende den Start der neuen Währung. In der Fassade der Europäischen Zentralbank spiegelte sich ein beeindruckendes Feuerwerk. Der historische A

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Bilanz 2002: Dramatische Umsatzeinbrüche - Wie beurteilen Sie das Jahr 2002 in folgenden Punkten?

Umsätze im Textileinzelhandel 2002 - Veränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum; Umsätze nach Geschäftstypen, Regionen, Ortsgrößen, Umsatzgrößen
€ 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2001 Seite 076

Business Industrie

Die Finnen kommen

Luhta will in die Sportabteilung

Finnland - das sind knackig kalte Wintermonate und ewiges Licht im Sommer. Der finnische Sportsfashion-Anbieter Luhta lebt die Stimmung und Gelassenheit dieses Landes im typisch nordischen Design seiner modischen Sport- und Freizeitkollektionen. Und dies

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TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2001 Seite 050

Business Handel

"Auch wir müssen uns anstrengen"

Diesen Termin hat sich die Branche lange vorgemerkt: Am kommenden Montag startet P & C seinen Jubiläumsverkauf. In 100 Jahren hat die Familie Cloppenburg den nach C & A umsatzstärksten Bekleidungsfilialisten in Deutschland aufgebaut. Doch gerade der Fall der Brenninkmeyers hat gezeigt, wie schnell ein kraftstrotzendes Unternehmen zum Abstiegskandidaten werden kann, wenn es sich von der Marktentwicklung überrollen lässt. "Auch wir müssen uns anstrengen", sagt Harro Uwe Cloppenburg.

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TextilWirtschaft 07 vom 17.02.2000 Seite 090

Business Industrie

Klares Profil für Luhta und Skila

Marketing-Offensive der L-Fashion Group, Retail-Kette Alexi 13 übernommen

Für die Luhta/L-Fashion Group Oy, Lahti/Finnland, soll das Jahr 2000 zum Jahr des Wachstums werden. Nach einem Gruppenumsatz von rund 300 Mill. DM im Geschäftsjahr 1999 hat sich die Unternehmensführung in den nächsten drei Jahren als Umsatzziel 500 Mill.

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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 144

Special Die Größten

Der große Schrumpf

Die 79 größten Unternehmen, die hierzulande mit Textilien und Bekleidung mehr als 100 Mill. DM umsetzten, eroberten sich im vergangenen Jahr 58,3 % des deutschen Textilumsatzes von 116,2 Mrd. DM. Das sind 1,3 Prozentpunkte mehr als 1997. Der Verdrängungsw

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Grafik/Tabelle
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HORIZONT Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 057

Personality Personalien

Catrin Schlatmann, 28, ist als Marketing-Managerin bei der Bally Deutschland GmbH, München, für die Betreuung der Bereiche Werbung, PR, Direktmarketing und Visual Merchandising zuständig. Sie arbeitet bereits seit fast vier Jahren im Unternehmen und hat d

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Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 06.02.1998 Seite 052

Service Checkout/Logistik

Logistik für Wella-Tochter Londa

WM Kontrakt-Logistik Chemnitz installiert neue Lagerlösung / Von Klaus Neugebauer

Chemnitz, 5. Februar. Neue Wege zu gehen, war das erklärte Ziel der WM Kontrakt-Logistik Chemnitz GmbH. Als Pilotanwender testete das Unternehmen der WM-Gruppe die Lagerorganisationssoftware der EDV- und Netzwerkberatungs GmbH Gigaton in einem Lager in Tr

[8273 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 27 vom 03.07.1997 Seite 098

Sport

Luhta: Dickes Plus in Deutschland 1996

Exportanteile wachsen weiter

ke Viernheim - Das Unternehmen Luhta Sport, eine Tochter der finnischen L- Fashion Group, ist im vergangenen Jahr in Deutschland um rund 20% gewachsen. Vor allem die junge Linie Tokka Tribe trägt zum Wachstum bei. Luhta gehört schon seit langem zum fest

[2206 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 20.03.1997 Seite 039

Agenturen

Kurz Notiert

Neva geht nach London. Die PR- Spezialagentur für Informationstechnologie Neva Group mit Sitz in Cambridge, USA, hat eine Niederlassung mit dem Namen Neva Europe in London gegründet. Neva Europe wird unter anderem mit Netzwerk- Partner Henschel & Partner,

[4350 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 01.11.1996 Seite 044

Agenturen Business

Eine Welt ohne Eaton ist wie ein Auto ohne Räder

Sieben BBN-Network-Agenturen entwickelten drei globale Kommunikationsansätze für Eaton

VIERNHEIM Vier Tage Crash-Programm standen an, als sich 25 Agenturmitarbeiter des Business Branding Networks (BBN) aus sieben Ländern jüngst bei WOB, Viernheim, zu einem Workshop mit dem US-Kunden Eaton, Cleveland, trafen. Dieser Workshop, eine Weiterbi

[3031 Zeichen] € 5,75

 
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