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HORIZONT Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 012

Nachrichten

Cordiant sucht die Expansion

Holding will Präsenz in Dialog und Healthcare ausbauen

LONDON Rund 100 Millionen Pfund will die Werbeholding Cordiant aufwenden, um sich in den Spezialgebieten Direktmarketing, Healthcare und Interactive Media aufzurüsten. Lange stand Cordiant im Mittelpunkt von Übernahmespekulationen. Jetzt will die Agentu

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HORIZONT Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 012

Nachrichten

WPP Group legt weiter kräftig zu

Britische Werbeholding profitiert im ersten Halbjahr vom guten US-Geschäft / Neues Bonussystem sorgt für Turbulenzen

LONDON Die Agentur-Holdings WPP Group hat im ersten Halbjahr ihre höchste Wachstumsrate nicht mit der klassischen Werbung erzielt, sondern im nicht- klassischen Bereich. Die Gruppe profitiert am meisten vom guten Geschäft in den USA. Die WPP Group, zu d

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HORIZONT Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 012

Nachrichten

Saatchi mit Top-Neugeschäft

Londoner Gruppe meldet für 1998 New-Business-Rekord

LONDON Die britische Agenturgruppe Saatchi & Saatchi, London, hat das Geschäftsjahr 1998 mit einem Rekord bei Neugeschäften abgeschlossen. Mit einem Neugeschäftsvolumen in Höhe von 500 Millionen Dollar Billings hat die Saatchi & Saatchi-Gruppe, London,

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HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 012

Nachrichten

WPP-Kunden gehen weg von TV

Umsatzanteil von klassischer Werbung / Media unter 50 Prozent

LONDON Die britsche WPP Group plc, London, hat 1998 mit einem Rekordergebnis abgeschlossen. Festzustellen ist, daß die WPP-Kunden nach Alternativen zur teuren TV-Werbung suchen. Der Umsatz der britischen WPP Group stieg 1998 um 10 Prozent auf 8 Milliard

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HORIZONT Nr. 35 vom 27.08.1998 Seite 034

Agenturen Business

WPP Group steigert Rendite im ersten Halbjahr 1998

LONDON Die Agentur WPP Group hat in der ersten Hälfte des laufenden Geschäftsjahres die Rendite weiter gesteigert. Durch starkes Wachstum in Nordamerika und Europa konnten Einbrüche in einigen ostasiatischen Ländern mehr als ausgeglichen werden. Die Einna

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HORIZONT Nr. 25 vom 18.06.1998 Seite 012

Nachrichten

Nicorette-Etat wandert von Bates Dorland zu BMP DDB

LONDON Die schwedische Firma Pharmacia & Upjohn hat nach Gesprächen mit verschiedenen Agenturen den internationalen 40-Millionen-Dollar-Etat für die Marke Nicorette an BMP DDB vergeben. Seit 1991 war Bates Dorland der Nicorette-Etathalter und hatte erst k

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HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 047

Agenturen

Kein Verkauf von Bates

Cordiant dementiert Übernahmegerüchte / Börsengang soll Bates und Saatchi weiter stärken

LONDON Cordiant dementiert Gerüchte um den Verkauf von Bates, die nach dem Börsengang der entflochtenen Networks Bates und Saatchi & Saatchi entstanden sind. "Bates steht nicht zum Verkauf", betont ein Sprecher von Cordiant plc in London. Weiter möchte

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HORIZONT Nr. 24 vom 12.06.1997 Seite 012

Nachrichten

Compaq-Budget wechselt von Bates zu AP Lintas

London Mit dem Wechsel des europaweiten Etats im Wert von 33 Millionen Pfund von Bates Europe zur Agentur AP Lintas, New York, hat der Computerhersteller nun seine globale Werbung endgültig bei APL konsolidiert. Bates hatte das Budget im August 1994 gewon

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HORIZONT Nr. 24 vom 12.06.1997 Seite 012

Nachrichten

Baby-Boomers kaufen gerne

Studie: Advertiser verstehen Zielgruppe nur schlecht

LONDON Vor dreißig Jahren hörten sie die Beatles und genossen die neuen Freiheiten der sechziger Jahre. Heute zählen die Baby-Boomers zu der kaufkräftigsten Zielgruppe überhaupt und scheinen von den Werbern noch zu wenig verstanden zu werden. Diese Ansi

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HORIZONT Nr. 18 vom 01.05.1997 Seite 037

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Mediacom arbeitet künftig für CNN, Fortune und Time

London CNN, Fortune und Time haben Mediacom zu ihrer Joint-Mediaagentur für Mediaeinkauf und Mediaplanung in Europa, Afrika und dem Mittleren Osten gemacht. Das Mediabudget der Time-Warner-Unternehmen beläuft sich auf acht bis zehn Millionen Dollar und sc

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