Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 15 vom 12.04.2007 Seite 066

Report Standort NRW

Landeshauptstadt ist nicht mehr erste Wahl

In seinen besten Zeiten galt Düsseldorf als kreatives Epizentrum der Republik. Doch im Schatten der glamourösen Landeshauptstadt werden lange unterschätzte Standorte Nordrhein-Westfalens wie Essen und Mönchengladbach für Werber attraktiv.

Die Werberstadt Düsseldorf hat im vergangenen Jahrzehnt Federn lassen müssen: DDB gibt heute nicht in Düsseldorf, sondern aus Berlin den Takt vor, und die damals von Basel weltweit agierende Schweizer GGK Holding tat bereits im Frühjahr 1998 ihren letzte

[6478 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 13.04.2006 Seite 079

Report Standort NRW

Hallen putzen sich heraus

Mit neuen modernen Gebäuden wollen Nordrhein-Westfalens Messechefs Besucher und Aussteller in Deutschlands Messeregion Nummer 1 locken.

In den vergangenen Monaten sind die Medien nicht gerade zimperlich mit der Koelnmesse umgegangen: Ohne die Vokabel "Klüngel" kam kaum eine Headline zum Thema aus. "Die Medienberichte haben sicherlich für einen erhöhten Kommunikationsbedarf gesorgt", form

[4378 Zeichen] Tooltip
Koelnmesse bleibt NRW-Flächenprimus
€ 5,75

HORIZONT 17 vom 22.04.2004 Seite 083

Report Standort NRW

Die Musik soll weiterspielen

Der Weggang der Popkomm hat die Musik- und Messestadt Köln geschockt. Ein Musikfestival und -kongress soll die Lücke schließen, eine Qualitätsoffensive den Messestandort sichern.

Einmal im Jahr bebte in Köln der Dom. Die Popkomm hatte sich in den 15 Jahren ihres Bestehens den Ruf der weltweit wichtigsten Musikmesse erarbeitet und für Stadt und Land einen enormen Imagegewinn gebracht - ein regionaler Wirtschaftsfaktor par excellenc

[4084 Zeichen] Tooltip
Köln und Düsseldorf buhlen um Spitzenplatz - Die wichtigsten Messen in Nordrhein-Westfalen
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 16.10.2003 Seite 054

Personalien

Marketing und Marken Peter Gerdemann wird Mitte November Leiter Unternehmenskommunikation bei IBM Deutschland. Er übernimmt dort die Verantwortung für die gesamte Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie für die interne Kommunikation. In dieser Funktion

[13498 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2001 Seite 009

Handel

KURZ NOTIERT

• Nach einjähriger Betriebszugehörigkeit hat Jean-Michel Grabowski, Vertriebsleiter der AVA-Baumarktsparte Marktkauf, das Unternehmen verlassen. Der Schwiegersohn des ehemaligen Götzen-Inhabers Kochanneck soll die Neupositionierung der Baumärkte nicht nac

[3049 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 26.04.2001 Seite 109

Report Kommunikations-Standort NRW

5 Ringe am Rhein

Nach heftigen lokalen Eifersüchteleien steht nun fest: Düsseldorf wird sich für NRW um die Olympischen Spiele 2012 bewerben.

Sogar das Wetter spielte mit, als Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Wolfgang Clement den offiziellen Bannerträger für die Bewerbung des Landes um die Olympischen Spiele 2012 verkündete. Immer wieder brach die Sonne über dem «Stadttor» durch die Wolke

[7217 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 28.09.2000 Seite 145

Report Messen und Ausstellungen

Rheinische Rivalen rücken zusammen

Die wachsende internationale Konkurrenz bewegt die Messen in Düsseldorf und Köln zur Kooperation. Vordringlich ist die Suche nach einem gemeinsamem Teilhaber an beiden Gesellschaften.

Ehemals Undenkbares ereignet sich am Rhein. In der dichtestbesetzten Messeregion Deutschlands schmilzt das Eis, die Erzrivalen Düsseldorf und Köln rücken enger zusammen. Man spricht offen von Kooperation, ja sogar kapitalmäßiger Verflechtung - und das bei

[7191 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 27.04.2000 Seite 094

Report Kommunikations-Standort NRW

Zeitungen haben keinen Preis

Der Versuch des norwegischen Medienkonzerns Schibsted, mit einer kostenlosen Tageszeitung gegen die lokalen Verleger anzutreten, droht im rheinischen Sand stecken zu bleiben: DuMont-Schaumberg und Axel-Springer-Verlag konterten erfolgreich.

Wer die Wahl hat, hat die Qual. Äußerst quälend muss zurzeit der Zeitungskauf für die Einwohner von Köln sein. Denn neben den kostenpflichtigen Blättern können die Domstädter unter drei Gratisblättern wählen. Zum einen ist das «20 Minuten Köln», das der n

[8050 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 26.03.1998 Seite 089

Report Kommunikations-Standort NRW

Werber warten auf den Kick

Der Erfolg von Barten & Barten könnte dem Agenturstandort Köln zu mehr Bedeutung verhelfen. Von Karin Winter

Mit der Mehrheitsbeteiligung an der auf Pharmawerbung spezialisierten Agentur Pauli-Bach & Partner rückt die inhabergeführte Kölner Kreativagentur Barten & Barten in die Top 50 der deutschen Werbeszene vor und wird mit einem betreuten Etatvolumen von 115

[8307 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 12.09.1997 Seite 081

Service Ereignisse

Auszeichnung

Heinz-Paul Bonn

LZ. Frankfurt, 11. September. Bundespräsident Roman Herzog hat am 27. August den Vorstandsvorsitzenden des Kölner Softwarehauses G.U.S.AG & Co., Heinz-Paul Bonn, mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet. Bonn wurde damit für seine Verdienste um

[1456 Zeichen] € 5,75

 
weiter