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TextilWirtschaft 18 vom 30.06.2011 Seite 41

Wilhelm Lorch Stiftung

Wahrnehmung und Überraschung

Annika Tutsch setzt sich in ihrer Arbeit über Geschmacksverstärker mit der menschlichen Wahrnehmung auseinander. Glutamat – daran denken die meisten instinktiv, wenn sie das Wort Geschmacksverstärker hören. Das hat Annika Tutsch gereizt. „Ich woll

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TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2011 Seite 52,53

Fashion

Ganz schön stark, Magdalena

Prickelnde Arbeiten, stimmige Konzepte und viel tragbare Mode beim Apolda European Design Award

Sie sind alle gekommen. Modeexperten, Medienvertreter. Sponsoren, Prominente. Und natürlich auch die Design-Studenten, um deren Kreationen sich hier schließlich alles dreht. Apolda European Design Award. Ein kleiner Ausnahmezustand für die thüringisc

[5458 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 30.09.2010 Seite 056

Fashion

SORTIMENTS-CHECK (1)

"Es geht ums Produkt"

Der Look wird angezogener. Das wirkt sich auf die Sortimente aus. Die TW hat beispielhafte Händler nach ihren Einkaufsstrategien gefragt. Den Auftakt unserer Serie macht Döttinger in Stuttgart.

Die Strickjacke ist super. Können Sie die noch mal für mich besorgen?", wendet sich die Mutter beim Anblick ihrer Tochter in der schwarzen Strickjacke von Patrizia Pepe an Ingrid Döttinger. "Kann ich gerne versuchen", so die Inhaberin. Am Ende sind Mutte

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TextilWirtschaft Young Professionals vom 29.10.2009 Seite 022

start

MEIN NEUER JOB, MEIN NEUES LEBEN

Das Studium ist geschafft, die letzte Prüfung gelaufen. Und dann? Vier Absolventen berichten über ihre Erfahrungen während der Stellensuche und über die erste Zeit im neuen Job.

MICHELLE PARDON "WAS BRAUCHEN WIR AUF DEN FLÄCHEN? DARUM GEHT ES." JUNIOR SALES&MARKET COORDINATORBEI S. OLIVER Michelle Pardon hat in Saarbrücken Wirtschaftswissenschaften studiert und während des Studiums Praktika bei Metro Group Buying in Hongkong

[11017 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Young Professionals vom 29.10.2009 Seite 052

Leute

AUSGEZEICHNET!

Noch ist das Jahr nicht zu Ende, doch für manche Menschen steht jetzt schon fest, dass es ein erfolgreiches war: Wir stellen Studenten, Absolventen und YoungProfessionals vor, die 2009 bei Wettbewerben auf sich aufmerksam gemacht haben.

FRIDA WEYER "Sehr glamouröse, unglaublich dramatische Haute Couture. Feminin, aber dennoch unprätentiös." So umschreibt Frida Weyer ihr gleichnamiges Label, mit dem sie im August in Düsseldorf den New Faces Award der Zeitschrift Bunte gewonnen hat. Dane

[6087 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05a vom 27.01.2009 Seite 064

Top Fashion Damenmode Herbst 2009 Markt

Konzentration auf das Wesentliche

Die Finanzkrise hinterlässt auch im DOB-Topgenre Spuren. In der zweiten Jahreshälfte von 2008 mussten viele Geschäfte Umsatzeinbußen hinnehmen. Der Luxus-Markt ist davon stärker tangiert als Premium-Sortimente. Beide Segmente werden preissensibler.

Erste Vorboten für eine bevorstehende Rezession gab es bereits im Frühjahr letzten Jahres. Schon damals waren negative Wirtschaftssignale aus den USA zu vernehmen. Schon damals war das DOB-Topgenre mit der Umsatzentwicklung der Frühjahrssaison nicht zufr

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TextilWirtschaft Young Professionals vom 18.09.2008 Seite 028

Ausbildung

Master-Macher

Vor der Entscheidung für ein Studium empfiehlt es sich, so viele Informationen wie möglich darüber einzuholen. Hier kommen Master-Experten zu Wort: Drei Absolventen berichten, wie das Master-Studium abläuft und was es bringt.

ADRIAN SOMMERAUER: MASTER OF ARTS IN MENSWEAR-DESIGN Nach dem Modedesign-Studium an der HAW Hamburg habe ich mich für ein Master-Studium am Royal College of Art in London entschieden, weil ich mich auf Menswear spezialisieren wollte und dies nur dort mög

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TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2008 Seite 074

Fashion

Tummelplatz für Talent-Scouts

Das Mode-Festival in Hyères hat sich erneut als Inspirationsquelle und Sprungbrett für künftige Talente erwiesen

Gegensätzlicher konnte es nicht sein. Das 23. Festival de la Mode et de la Photographie im südfranzösischen Hyères hat während seiner jüngsten Veranstaltung zwei komplett unterschiedliche Modeaussagen ausgezeichnet: die ganz in Schwarz gehaltenen, aber s

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TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2008 Seite 075

Fashion

Apolda European Design Award

Mailand, Paris, Apolda

Zum sechsten Mal haben sich junge Designer aus ganz Europa am Apoldaer Designpreis beteiligt

An der Autobahn Frankfurt - Berlin kommt erst Weimar (und das kennt ja jeder in Europa), dann kommt gleich die Abfahrt Apolda. Das kannte bis vor 15 Jahren kaum jemand. Das hat sich nach sechs großen Design-Wettbewerben geändert. Die kleine Stadt Apolda

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TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2007 Seite 034

49. TW-Forum

Tomas Maier

Zwischen Miami und Mailand

Tomas Maier machte aus Bottega Veneta einen Shooting-Star der internationalen Mode. 2006 war dies, gemessen am Umsatzzuwachs, die erfolgreichste Marke im Gucci-Konzern.

Mailand, 20. Februar 2007, 16 Uhr, Viale Piceno. Gewaltiger Auftrieb. Verkehrsstau. Ein ohrenbetäubendes Hupkonzert. Die Schau von Bottega Veneta, eine der begehrtesten Veranstaltungen im Reigen der Mailänder Schauen. Zum Schluss zeigt sich Tomas Maier,

[7044 Zeichen] € 5,75

 
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