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Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2010 Seite 071

Länderreport Sachsen

Ileburger setzt mehr Limonaden ab

Eilenburg. Am Standort Eilenburg erreichte die Frankenbrunnen GmbH & Co. KG, 2009 ein Absatzvolumen von über 181 Mio. Litern. Mit einem stabilen Absatz von 62 Mio. Litern konnte sich die Hauptmarke Ileburger behaupten und Marktanteile hinzugewinnen. Die

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Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2007 Seite 105

Länder Report Sachsen

Ileburger Sachsen Quelle behauptet sich

Der Eilenburg Betrieb von Franken Brunnen kann auf positive Bilanz verweisen

Eilenburg, 11. Oktober. Die Ileburger Sachsen Quelle, ein Tochterbetrieb des Franken Brunnens mit Standort Eilenburg, versorgt seit 1991 vorwiegend den mitteldeutschen Kernmarkt Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt, ist aber auch in Berlin, Brandenburg

[3322 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2003 Seite 064

Business Handel

Lieber wenige Große als viele Kleine

Modehaus Fischer sieht sich mit seinen 13 Filialen gut aufgestellt

Axel Fischer lehnt sich zurück. Vom Schreibtisch aus kann er auf sechs Monitoren die Arbeit in seinem Stammhaus im sächsischen Taucha beobachten. Im Moment ist nicht viel los. "Natürlich merken wir, dass im Osten das Geld knapper ist. Es werden mehr Einze

[2438 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2001 Seite 056

Business Handel

Das Sortiment komplett gedreht

Local Business: Herrenausstatter Druschke in Dessau

Brautmoden beim Herrenausstatter, das erscheint ungewöhnlich. Wer sich der 30 Meter langen Schaufensterfront in der Dessauer Kavalierstraße nähert und Druschkes Geschäft nicht kennt, gerät ins Stutzen: Drei der sieben Schaufenster sind dem Thema Hochzeit

[6996 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2000 Seite 068

Business Handel

"Von Jahr zu Jahr modischer geworden"

TW-Serie "Handel in den neuen Ländern": Das Modehaus Fischer in Taucha

Taucha? Taucha ist eine kleine Stadt in Sachsen mit etwa 15000 Einwohnern. Knapp 10 Minuten dauert die Fahrt mit dem Regionalexpress - und schon ist man mittendrin im Einkaufszentrum Promenaden Hauptbahnhof Leipzig. Vom Hauptbahnhof wiederum sind die Gesc

[7667 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 24.02.2000 Seite 140

Business Handel

Neue Filiale in Halle

Modehaus Fischer eröffnet im Herbst

Das sächsische Unternehmen Modehaus Fischer (Taucha) will noch in diesem Jahr seine 14. und mit 1500 m² größte Filiale in einem Einkaufszentrum in Halle-Neustadt eröffnen. Zugleich denke man darüber nach, sich von einigen kleineren Geschäften zu trennen,

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Lebensmittel Zeitung Nr. 27 vom 09.07.1999 Seite 020

Frischware

KURZ BERICHTET

Dr. Burkhard Gropp hat zum 1. Juli die Vertriebsleitung der Fleischwaren Stoiber GmbH in Eilenburg übernommen. Gropp war bis zum 31. August 1998 Marketingleiter der Löblein-Gruppe und anschließend Geschäftsführer der Fleischwaren Aschera GmbH. Die Priva

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Grafik/Tabelle
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HORIZONT Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 081

Report Kommunikations-Standort Ost

Sachsen-TV macht Fortschritte

Unsichere Reichweiten und harter Wettbewerb bestimmen den Alltag der sächsischen Lokalsender. Von Günter Herkel

An die 150 lokale Fernsehprogramme werden gegenwärtig über Breitbandverteilnetze in Sachsen ausgestrahlt. "Eine in Europa einmalige Rundfunklandschaft", meint Mike Bielagk, Geschäftsführer der "Arbeitsgemeinschaft Regionalfernsehveranstalter in Sachsen" (

[7244 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 20.10.1994 Seite 031

Handel

DOB-Einzelhandel in Ostdeutschland: Aus der Gründerzeit direkt in die Rezession

Blühende Handelslandschaft?

Eine Reise durch Thüringen und Sachsen - nicht die Straße der Romantik entlang, sondern auf den Spuren ostdeutschen Einzelhandels. Wie gehen die Geschäfte? Welche Probleme, welche Perspektiven haben kleine, inhabergeführte Unternehmen in Städten wie Merse

[5798 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 29.10.1993 Seite 106

REPORT Wirtschaftsraum Ost und Berlin

Agenturen suchen Mitarbeiter und Kunden

Mangel an Eigenkapital und satten Etats / Die Berliner HORIZONT- Redakteurin Waltraud Schwarz porträtiert vier Agenturen aus den neuen Bundesländern

Große Etats sind noch kaum zu haben, vielerorts muß Werbung vor allem billig sein. Mit diesen und anderen Problemen kämpfen die vielen kleinen Werbeagenturen in Ostdeutschland. Doch die Macher, die nach der Wende den Sprung in die Selbständigkeit wagten,

[13085 Zeichen] € 5,75

 
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