Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 838 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2025 Seite 41

Länderreport Schweiz

Lob der Swissness

Von dem hohen Image der Schweiz profitieren Produkte quer über alle Segmente

Günstig ist die Produktion in der Schweiz nicht. Doch die Auslobung der Herkunft schafft immer noch einen Mehrwert.

[3808 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2025 Seite 41

Länderreport Schweiz

Wettbewerb

World Cheese Award kommt nach Bern

Der seit 1988 stattfindende World Cheese Award (WCA) wird in diesem Jahr zum ersten Mal in der Schweiz ausgerichtet. Organisiert von dem britischen Fachzeitschriftenverlag Guild of Fine Food und unter dem Patronat des schweizerischen Bundesamtes für

[914 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2025 Seite 42

Länderreport Schweiz

Hintergrund

Käseexporte legen wieder zu

Insgesamt 79268 t Käse hat die Schweiz im vergangenen Jahr nach Erhebung der Switzerland Cheese Marketing und der TSM Treuhand exportiert. Das entspricht einem Plus zum Vorjahr von 7,9 Prozent. Damit war 2024 das zweitbeste Exportjahr seit Beginn der

[1455 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2025 Seite 42

Länderreport Schweiz

Von Mühlenen setzt auf Rohmilch

Für das laufende Jahr hat sich der Käseaffineur Walo von Mühlenen drei Ziele gesteckt: die Sichtbarkeit in der Fach- und Publikumspresse in Deutschland zu erhöhen, die internationale Messepräsenz zu stärken sowie saisonale Rohmilchangebote zu etablie

[1102 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2025 Seite 42

Länderreport Schweiz

Mehr Käsevielfalt aus der Schweiz

Switzerland Cheese Marketing verstärkt Werbeaktivitäten – Absatzmengen in EU-Märkten erholen sich

Das Angebot von Schweizer Käse wird vielfältiger. Unterstützt durch Marketingmaßnahmen steigen die Absätze auch in Deutschland.

[3739 Zeichen] Tooltip
Wachstum über alle Segmente - Käseexporte nach Produkten/Gruppen in t
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2025 Seite 42

Länderreport Schweiz

Raclette Suisse verkauft mehr in Deutschland

Sortenverband will Allgemeinverbindlichkeit der Marketingbeiträge durchsetzen

In zweistelliger Höhe ist der Absatz von Schweizer Raclette in Deutschland gestiegen. Ein Großteil der Mehrmenge entfällt jedoch auf Käsereien, die sich nicht an den Marketingmaßnahmen beteiligen. Dagegen will der Verband jetzt vorgehen.

[3324 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2025 Seite 43

Länderreport Schweiz

Emmi konzentriert sich auf Markensortiment

Mit Käsemarken wie Kaltbach sowie dem Caffè Latte plant Emmi in Deutschland weiteres Wachstum

Statt Sortenkäse stehen bei Emmi die eigenen Marken im Fokus. Einschließlich Caffè Latte sollen alle Bereiche im laufenden Jahr in Deutschland zulegen.

[3002 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2025 Seite 43

Länderreport Schweiz

Hochdorf fährt herben Verlust ein

Einen Verlust von 178,6 Mio. CHF muss die frühere Hochdorf-Muttergesellschaft HOCN AG für das vergangene Jahr verbuchen. Allein aus dem Verkauf des operativen Geschäfts, der Hochdorf Swiss Nutrition AG (HSN), weist das Unternehmen in seinem Geschäfts

[1355 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2025 Seite 44

Länderreport Schweiz

Sondereffekte belasten Orior

Nach einem Umsatz von 642 Mio. CHF im vergangenen Jahr (+0,5 Prozent) rechnet die auf Convenience-Food, Fleischveredelung und biologische Gemüse- und Fruchtsäfte spezialisierte Orior-Gruppe für 2025 mit einem niedrigeren Ergebnis. Der erwartete Rückg

[1493 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2025 Seite 44

Länderreport Schweiz

Hilcona investiert hoch

Phase 3 des Werksentwicklungsplans soll noch in diesem Jahr starten

Convenience ist für die Bell Food Group ein strategischer Wachstumsbereich. Entsprechend hoch sind die Investitionen. Allein das dreistufige Ausbauprojekt bei Hilcona beläuft sich auf rund 130 Mio. CHF.

[2963 Zeichen] Tooltip
Standorte des Geschäftsbereichs Hilcona Fast die Hälfte vegetarisch - Nettoerlöse in Prozent
€ 5,75

 
weiter