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TextilWirtschaft 31 vom 05.08.2010 Seite 034

Business Panorama Handel

UNTERNEHMEN

Seidensticker Seidensticker hat einen weiteren Home of Shirts-Store eröffnet, und zwar im Rheinpark-Center in Neuss auf rund 120m². Bei diesem Konzept werden die Marken des Bielefelder Hemden- und Blusenspezialisten sowie Lizenzprodukte, die von Seidens

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TextilWirtschaft 47 vom 19.11.2009 Seite 014

News Umsätze

TOPSELLER

Der November zeigt sich trist, aber mild. Weil das bestimmt nicht lange gut geht, funktionieren jetzt Warmhalte-Teile aus Cashmere, Cord, Walk. Kleider und Lederjacken sorgen für erfreuliche Umsätze.

Cordhosen Ihr Anteil am Hosenumsatz steigt. "Die Cordhose verkauft sich blendend", sagt Jana Löser, Filialleiterin bei Frankonia Jagd in Nürnberg. Bei ihr verkauft sich Breitcord von Brax (VK: 100 bis 120 Euro) und Bogner (VK etwa 180 Euro). Doch nicht

[2970 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 07.08.2008 Seite 016

News

Biba stärkt vertikale Kooperationen mit dem Handel

Primera-Tochter investiert in Betreuung, Merchandising, Controlling und hat die Kollektion überarbeitet

Der DOB-Spezialist Biba investiert in vertikale Kooperationen und will mit Shop-in-Shops und Läden im In- und Ausland expandieren. Das kündigt Jochen Halfmann an. Er ist Geschäftsführer der Duisburger Biba GmbH, die zur Münsteraner Primera AG gehört. Als

[3088 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 24.04.2008 Seite 060

Fashion

Vorsicht, Klassik

Klassik und Jugend inspirieren sich gegenseitig: Schmal, kurz und knackig trifft angezogen, elegant und stilvoll.

Wieso jetzt plötzlich Klassik? Wieso jetzt dieses Thema? Wieso jetzt Anzüge, Sakkos, Hemden und Krawatten? "Alle Welt redet von Sportswear. Wir stellen fest: Die jungen modischen Typen, die zu uns kommen, wollen gute Schuhe, schlanke Hemden, coole Jacket

[7650 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2007 Seite 058

Business Läden

Mut zum Besonderen

Die Neueröffnungen im Herbst zeigen: Die Händler sind auf der Suche nach einem eigenen Stil und setzen Akzente mit individuellen Detaillösungen.

Wir bauen um - diese Nachricht hing im Sommer in den Fenstern vieler Modehäuser. Die Händler investieren kräftig in ihre Läden. Allein in diesem Jahr hat laut einer aktuellen TW-Testclub-Umfrage jeder vierte Händler (24% der Befragten) umgebaut. Bereits

[3782 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2005 Seite 022

Business Thema

KARSTADTQUELLE

Abnehmen in Essen

Auf einen Schlag trennt sich KarstadtQuelle von den kleinen Warenhäusern, SinnLeffers und Runners Point. Wer sind die Investoren? Was haben sie vor? Wie geht es weiter bei KarstadtQuelle?

Thomas Middelhoff gab sich gewohnt aufgeräumt. Lächelnd sonnte er sich im Blitzlichtgewitter der Fotografen. Dass er bis spät in die Nacht in anstrengenden Verkaufsverhandlungen saß, war ihm nicht anzusehen. Sein Finanzvorstand Harald Pinger schaffte es

[20586 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 20.02.2003 Seite 008

News

Fokus

Bestseller eröffnet ersten deutschen Only-Store

Die dänische Bestseller-Gruppe aus Brande baut ihr Store-Netz in Deutschland aus. Nach einem Testlauf in Trier wurde jetzt in Kaiserslautern gemeinsam mit einem Handelspartner der erste offizielle Only-Store eröffnet. Das Geschäft ist 130m² groß und führt

[811 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2000 Seite 009

News

Hettlage hat sich neu positioniert

Konzentration auf Fachmärkte und Geschäfte in Einkaufszentren

Im Geschäftsjahr 2000 bringt die Hettlage KGaA, Neuried bei München, die vor fünf Jahren begonnene Neustrukturierung zum Abschluss. Mit der künftigen Konzentration auf die Vertriebsschienen "Hettlage Mode + Sport" (Geschäfte in Einkaufszentren) und "MS Mo

[3164 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03S vom 18.01.2000 Seite 160

Business Handel

Hettlage plant fünf bis sechs neue Häuser

Pariumsatz in 1999 - Landshut schließt

Die Hettlage KGaA, München, trennt sich auch im Jahr 2000 von solitären Innenstadt-Standorten. Ende März schließen das 800 m² große Haus in Landshut und das 1000 m² große Herrenfachgeschäft Abel in Würzburg. Abel in Augsburg bleibt bestehen. Wie der Sprec

[2428 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 050

Mode

Point of Sale

Neue Basisfarbe in der DOB

Ein Camel kommt selten allein

Daß sich die anspruchsvolle Naturpalette von Sahne bis Camel in dieser Saison so prächtig entwickeln würde, hat kaum ein Einkäufer erwartet. Selbst unter den schwierigen Bedingungen des herbstlichen Saisoneinstiegs hat sich die Camel-Skala teilweise bis z

[1468 Zeichen] € 5,75

 
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