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    TextilWirtschaft 23 vom 03.06.2004 Seite 024

    Business Thema

    Jobs mit Zukunft

    Das Geschäft wird schneller, härter, internationaler. Die Branche und die Anforderungen an ihre Mitarbeiter verändern sich. Neue Berufsbilder entstehen. Und damit neue Chancen. Der 2. TW Young Professionals' Day bot den mehr als 300 Zuhörern dafür

    Wäre Wolfgang Ley dem Rat seiner Mutter gefolgt, er hätte sich beruflich nicht mit schönen Frauen und Stoffen beschäftigt, sondern mit Stahl. Und wäre vermutlich längst im Ruhestand. Doch Wolfgang Ley, Vorstandsvorsitzender der Münchener Escada AG und Key

    [33314 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2003 Seite 154

    Business Industrie

    Karriere in Badelatschen

    Stefanie Schulzes Flip Flops bekommen textilen Zuwachs

    Keine Blasen mehr zwischen den Zehen. Stabil mindestens für einen Sommer, dazu farbenfroh. Das ist entscheidend. "Und die Qualität. Die setzt sich hoffentlich auch künftig durch", sagt Stefanie Schulze (39), die Erfinderin der Flip Flops. Diese Marke hat

    [7101 Zeichen] Tooltip
    Besitz - Zustimmung zur Aussage: "Ich besitze solche Zehensandalen."

    Kaufbereitschaft - Zustimmung zur Aussage: "Ich werde mir diesen Sommer sicherlich noch Zehensandalen kaufen."
    € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 09.01.2003 Seite 188

    Business Thema

    Nichts mehr los in der Provinz?

    Die Strukturveränderungen im Einzelhandel gehen an die Substanz der Klein- und Mittelstädte. Das schlechte Jahr 2002 hat diesen Prozess noch beschleunigt. Immer mehr Einzelkämpfer mussten ihre Geschäfte schließen. Die Ladenlokale bleiben häufig leer, Kaufkraft wandert ab.

    [17664 Zeichen] Tooltip
    Einkaufstourismus nimmt zu - Zustimmung zur Aussage: "Ich fahre öfter als noch vor ein paar Jahren zum Kleidungskauf in eine größere Stadt."

    Einkaufsmöglichkeiten mangelhaft - Zustimmung zur Aussage: "Ich bin mit den Einkaufsmöglichkeiten für Bekleidung an meinem Wohnort zufrieden."
    € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2002 Seite 064

    Business Kunden

    Vertrauen gegen Ware

    7. Deutscher Trendtag diskutiert über Misstrauen, Moral, Marken und Konsum

    Kann man mit Geld Glück kaufen? Ja, aber leider nicht genug. Und warum? Weil die heutige moderne Gesellschaft ein riesiger Eifersuchts-Reaktor ist. Die Industriezweige sind gigantische Brennstäbe des Neides. Die Werbewirtschaft fegt sämtliche Konsumhemmni

    [5282 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2001 Seite 114

    Business Kunden

    Größere Busen und höhere Preise

    Laut GfK-Textilmarktforschung kaufen Frauen weniger Slips und mehr BHs

    Manche Männer machen sie ganz verrückt. Frauen wissen das. Und setzen dieses Wissen ganz gezielt ein. Genauso gezielt und bewusst scheinen sie aber auch beim Kauf von Wäsche vorzugehen. Denn trotz umfangreicher Plakatierung von U-Bahnhöfen, Litfasssäulen

    [7901 Zeichen] Tooltip
    Der Markt für Damenwäsche - Wichtige Marktkennziffern für BHs und Slips (2000)

    BH-Marktentwicklung positiv - Anzahl verkaufter BHs 1999-2000 (in Mio.)

    Einkaufsstätten BHs - Menge und Wert 2000
    € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 02.12.1999 Seite 075

    Business Kunden

    Modisches Coming Out

    Der Handel vernachlässigt die Zielgruppe der homosexuellen Männer

    Es gibt Männer, die sind anders als andere. Nicht nur, wenn es um sexuelle Normen, sondern vor allem, wenn es um Mode geht. Die Rede ist von den homosexuellen Männern. Klar, dass es auch unter den Homosexuellen ein breites Spektrum an ganz verschiedenen T

    [4152 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 27 vom 08.07.1999 Seite 166

    Business Kunden

    Badenixen wollen Bikins

    GfK-Textilmarktforschung: Vor allem ältere Frauen kaufen Bademoden

    1998 gab es keinen Sommer. Im Frühling erlebten wir schon einige richtig heiße Wochen. Dann wurde es wieder kalt, und wir warteten auf den Start des "richtigen" Sommers. Aber alles umsonst. Selbst die Hoffnung auf einen schönen Altweibersommer wurde enttä

    [7705 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 02 vom 14.01.1999 Seite 124

    Business Kunden

    Amerikanerinnen lieben Modeshopping

    44% der US-Frauen gehen einmal im Monat zum Modekauf - Preis ist wichtiger als Marke.

    Mindestens acht Flugstunden trennen die BRD von den USA. Das ist eigentlich nicht viel. Wenn es jedoch um gesellschaftliche Entwicklungen und Trends geht, sind die Staaten Europa oft um Jahre voraus. Fast Food, Factory Outlet Centers, die Casual Welle, Gr

    [7971 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 01 vom 07.01.1999 Seite 090

    Business Kunden

    Von Weltbürgern und Partylöwen

    Youngcom!-Jugendstudie zeigt, wie 13- bis 29jährige leben, denken, konsumieren

    Teenies träumen nicht vom neuen Mercedes. Sie träumen viel eher von den neuen Sneakers, Overjackets und Jeans der aktuellen In-Marken. Das hängt nicht nur mit den beschränkten finanziellen Möglichkeiten der Jugendlichen zusammen, sondern vor allem mit der

    [8594 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41 vom 09.10.1997 Seite 010

    Kommentar

    DER TOD DER TYPEN?

    Trotz Fragmentierung, Egomanie und harter Individualisierungschübe: Sobald einzigartige Individuen in großer Zahl auftreten, entpuppen sie sich schnell als "typische Typen".

    Früher war die Welt für die Marketingleute noch in Ordnung. Es gab eindeutige Zielgruppen. Man suchte sich die passende aus. Bombadierte sie mit Werbung. Und der Erfolg war sicher. Ob das wirklich so einfach war oder ob man die Vergangenheit heute nur ver

    [5114 Zeichen] € 5,75