Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 87 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2020 Seite 8

Handel

Sysco fühlt bei Metro vor

Übernahme-Spekulationen – Foodservicekonzern verfügt über Ex-CEO Körber Einblick in die Metro – Altaktionäre Meridian und Beisheim zeigen sich nicht abgeneigt

Düsseldorf. Metro wird erneut als Übernahmekandidat gehandelt. US-Foodservicekonzern Sysco zeigt am Düsseldorfer Händler Interesse. Die Amerikaner haben mit dem ehemaligen Metro-Chef Körber einen profunden Unternehmenskenner an ihrer Seite.

[4381 Zeichen] Tooltip
Übernahme-Spekulationen beflügeln Metro-Kurs - Die Aktie der Metro AG Landkarte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2019 Seite 1,3

Seite 1

Haribo trifft auf Hindernisse

Grafschaft. Haribo findet nicht aus der Krise. Der Hersteller hat im ersten Halbjahr weiter an Marktanteil verloren. Dem Unternehmen droht zudem neue Konkurrenz: Ferrero erwägt nach LZ-Informationen, in Europa Fruchtgummi zu verkaufen.

[3749 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2019 Seite 2

Kommentar

Beyond Rügenwalder

Bernd Biehl

Mit Essen spielt man nicht! Mit Food-Aktien darf man das, zumindest, wenn es um eine gute Sache geht. Und Veggie ist gut! Und wenn Bill Gates und Frauenschwarm Leonardo di Caprio das auch so sehen, dann erst recht. Das Spiel, das Beyond Meat und all

[3361 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2018 Seite 12

Industrie

P&G setzt Fokus auf Industriestaaten

US-Konzern konzentriert sich auf zehn Kernmärkte – Brasilien und Indien gehören nicht dazu – Länder bekommen mehr Einfluss

Cincinnati. Der Konsumgüterriese Procter&Gamble ändert seine Strategie. Künftig konzentriert sich der US-Konzern auf die Industriestaaten. Die Landesgesellschaften bekommen wieder mehr Mitspracherecht.

[3844 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2018 Seite 2

Kommentar

Bernd Biehl

Glyphosat erzeugt Fieber

Für Andreas Hensel, den Präsidenten des Bundesinstituts für Risikobewertung (BfR) – ein Institut, das von der damaligen grünen Verbraucherministerin Renate Künast in Leben gerufen wurde –, steht fest: Glyphosat erzeugt keinen Krebs. Sein Institut hat

[3169 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 17.06.2016 Seite 2

Kommentar

Bernd Biehl

Kooperation in der Krise

Das anerkannte Wall Street Journal lenkte diese Woche mal wieder den Blick in die Konsumgüterbranche. Mit Walmart und Procter & Gamble haben die Kollegen zwei Giganten als Akteure eines Konfliktes herausgestellt, der weit über Amerika und die genannt

[3097 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2014 Seite 004

Handel

Aldi Süd setzt auf neue Führungskultur

Roman Heini wird Deutschland-Chef – Alle Ländergesellschaften bekommen Hauptgeschäftsführer

Mülheim. Aldi Süd ernennt in fünf zentralen Ländergesellschaften Hauptgeschäftsführer. In Deutschland steht ab April 2015 Roman Heini an der Spitze des Verwaltungsrates.

[3515 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2014 Seite 4

Handel

Aldi Süd setzt auf neue Führungskultur

Roman Heini wird Deutschland-Chef – Alle Ländergesellschaften bekommen Hauptgeschäftsführer

Mülheim. Aldi Süd ernennt in fünf zentralen Ländergesellschaften Hauptgeschäftsführer. In Deutschland steht ab April 2015 Roman Heini an der Spitze des Verwaltungsrates.

[3515 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 21.03.2014 Seite 004

Handel

Procter wagt sich in Handelsdomäne vor

Hersteller startet eigenen Online-Shop und will Erfahrungen sammeln – Handel gibt sich gelassen

Frankfurt. Lebensmittelhändler müssen sich zunehmend auf den Wettbewerb von Herstellern im Internet einstellen. Noch steckt das Geschäftsfeld in den Kinderschuhen, mit Procter & Gamble betritt nun aber ein Schwergewicht der Branche das digitale Parkett.

[2791 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 21.03.2014 Seite 4

Handel

Procter wagt sich in Handelsdomäne vor

Hersteller startet eigenen Online-Shop und will Erfahrungen sammeln – Handel gibt sich gelassen

Frankfurt. Lebensmittelhändler müssen sich zunehmend auf den Wettbewerb von Herstellern im Internet einstellen. Noch steckt das Geschäftsfeld in den Kinderschuhen, mit Procter & Gamble betritt nun aber ein Schwergewicht der Branche das digitale Parkett.

[2791 Zeichen] € 5,75

 
weiter