Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 38 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2023 Seite 6

Handel

Amazon braucht Untermieter für Hubs

Neue Verteilzentren stehen leer – Überkapazitäten in der Logistik – Personalmangel in der gesamten Branche

Der Online-Platzhirsch Amazon will effizienter werden und optimiert sein Logistiknetzwerk in Deutschland. Bis dato ungenutzte Verteilzentren will der Mischkonzern untervermieten.

[3724 Zeichen] Tooltip
US-Konzern tritt auf die Kostenbremse - Amazons bisherige Sparmaßnahmen im Überblick
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2021 Seite 1,3

Seite 1

Gopuff sucht Lieferanten

Der Start des Schnell-Liefer-Pioniers Gopuff in Deutschland nimmt konkrete Formen an. Die US-Amerikaner sprechen bereits mit Lieferpartnern und wollen im 1. Quartal 2022 starten. Die Finanzkraft des E-Food-Schwergewichts ist enorm.

[3779 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 28.02.2020 Seite 1,3

Seite 1

Amazon will Food stärken

München. Mit einem neuen Konsumgüterchef und frischen Angebotsformaten will Amazon das Lebensmittelgeschäft auf Vordermann bringen. Die Einkaufskonditionen des Konzerns gelten schon jetzt stellenweise als gut. Zur weiteren Margenverbesserung soll das Werbegeschäft beitragen.

[3790 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 10.01.2020 Seite 4

Handel

Tengelmann stellt sich dezentral auf

Neue Struktur mit Büros in Düsseldorf, München und den USA – Mülheim bleibt juristischer Sitz

Mülheim. Die Entscheidung über den Standort der neuen Tengelmann-Holding ist gefallen. Der Familienkonzern wählt eine dezentrale Lösung mit Büros in verschiedenen Städten.

[2666 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2019 Seite 10

Handel

Aldi Süd kommt in den Vereinigten Staaten voran

43 Jahre nach dem Einstieg betreibt der Discounter jenseits des Atlantiks fast so viele Filialen wie zu Hause in Deutschland

Batavia/Illinois. Aldi vollzieht gerade die größte Expansionsphase der Unternehmensgeschichte in Amerika. Das Wachstum ist nach LZ-Informationen keineswegs nur rein organisch.

[5830 Zeichen] Tooltip
Aldi USA
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 15.02.2019 Seite 10

Handel

Roman Heini setzt seine Lidl-Karriere in den USA fort

Der ehemalige Aldi-Süd-Chef wird zum 1. März US-Chairman und verlegt sein Büro von Neckarsulm nach Arlington

Arlington. Lidls neuer starker Mann an der US-Ostküste steht vor großen Aufgaben. Am dringlichsten muss Roman Heini das recht heterogene Vertriebsnetz in neun Bundesstaaten verdichten.

[3111 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2018 Seite 1,3

Seite 1

Schwarz investiert noch mehr

Rekordbudget von 9 Mrd. Euro für Lidl und Kaufland – Händler leiht sich Geld am Kapitalmarkt

Neckarsulm. Die Schwarz-Gruppe investiert so viel wie nie zuvor und nimmt dafür höhere Schulden in Kauf. Das Unternehmen nutzt das günstige Zinsniveau und sammelt Geld am Kapitalmarkt ein.

[3511 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2018 Seite 1,3

Seite 1

Haubs setzen auf Zühlsdorff

Der einstige Sanierer von Tengelmann steht der Inhaberfamilie erneut zur Seite

Frankfurt. Die Inhaberfamilie von Tengelmann setzt auf einen alten Vertrauten: Peter Zühlsdorff soll für eine Übergangszeit einspringen, nachdem Karl-Erivan Haub im April in den Schweizer Alpen verschollen ist. CEO Christian Haub wird wohl seinen Lebensmittelpunkt in den USA behalten.

[3306 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2018 Seite 25

Journal

Der Unberechenbare

Klaus Gehrig ist neben Dieter Schwarz die prägende Figur der Schwarz-Gruppe. Obwohl er nun 70 Jahre alt wird, ist er noch immer mittendrin im operativen Geschehen und gibt beim Discounter Lidl den Takt vor. Sein Führungsstil kann unberechenbar und hart sein. Doch sogar jene, deren Karrieren im Unternehmen durch ihn abrupt endeten, mögen sich Lidl ohne Gehrig nicht vorstellen. Jan Mende

[8003 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2016 Seite 1,3

Seite 1

Schwarz zieht allen davon

Umsatzmarke von 90 Mrd. Euro im Visier – Investitionen von 6,5 Mrd. Euro – Preisaktionen bei Lidl

Neckarsulm. Die Schwarz-Gruppe baut ihren Vorsprung zu den Wettbewerbern auf europäischer Ebene weiter aus. In diesem Jahr will Unternehmenschef Klaus Gehrig die Umsatzmarke von 90 Mrd. Euro überspringen. Die Investitionen werden nochmals aufgestockt.

[3436 Zeichen] € 5,75

 
weiter