Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 404 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 21,22,23

Journal

Gesund einkaufen

Eine Packung Nudeln, drei Bananen, einmal Blutdruckmessen. Was skurril anmutet, könnte auch hierzulande Alltag werden. Erste Händler stehen bereits in den Startlöchern. Sonia Shinde

[15534 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2023 Seite 27

Journal

Heimat und Erinnerungen

Eventmanagerin Hannah Seyfert hatte sich ihre Karriere in den USA ganz anders vorgestellt. Aber als der deutsche Laden in ihrem Viertel schließen wollte und sie künftig auf Vollkornbrot und Aufschnitt verzichten sollte, wurde die Hannoveranerin aktiv. Und fand dabei ihre Berufung. Sonia Shinde

[6744 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2023 Seite 25,26,27

Journal

Kauf und Spiele

Der Online-Marktplatz Temu gilt mit seinen Billigst-Angeboten als Shootingstar im E-Commerce. Doch Verbraucherschützer und Menschenrechtler sind nicht begeistert und Experten skeptisch. Sonia Shinde

Ein Rasenmäher für 54 Cent, ein Tischstaubsauger für 7,59 Euro und ein Business-Kostüm für schlappe 18,39 Euro. Wer bei Temu kauft, kann so manches Schnäppchen machen. Der Online-Marktplatz chinesischer Provenienz gilt als Shootingstar im E-Commerce.

[9863 Zeichen] Tooltip
Unter „ferner liefen“ - Gegen die etablierten Online-Händler mit ihren Marktplätzen kommt die aus China stammende Konkurrenz nicht an
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2023 Seite 21,22,23

Journal

Sommertour 2023 Südkorea

„Wachstum auf der ganzen Welt“

Minsok Pak, CEO des größten Herstellers koreanischer Lebens- mittel, erklärt, wie er CJ Food weltweit positionieren will, welche Rolle Deutschland dabei spielt und warum er Frosta respektiert.

[14390 Zeichen] Tooltip
Mehr Erlös, mehr Profit - Geschäftsabwicklung CJ Cheil Jedang Food
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2023 Seite 24

Journal

Kulturkampf mit Kursrisiko

In den USA werden Unternehmen, die die LGBTQ-Community mit Aktionen unterstützen, teilweise heftig attackiert. Nach Shitstorms und Boykottaufrufen brachen Aktienkurse von AB InBev und Target ein. Auch deutsche Händler fahren im „Pride-Month“ Juni unter der Regenbogenflagge. Selbst bei möglichem Gegenwind wollen sie nicht beidrehen. Sonia Shinde

[8082 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 25,26

Journal

Zukunft mit System

In 50 Jahren ist aus einem kleinen Laden ein komplexes Handelsunternehmen geworden. Internationalisierung, Warenversorgung, Wertschöpfung – Lidl steht vor großen Aufgaben. Und soll im Kern bleiben, was es immer war: ein schlankes Unterfangen. Manfred Stockburger und Miriam Hebben

[7543 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2023 Seite 25,26,27

Journal

„Das Potenzial ist riesengroß“

Christoph Mack, Vorstandsvorsitzender des Weindistributeurs Mack & Schühle, über das Geschäft mit den Discountern, die Probleme der Inflationszeit und Wachstumsperspektiven im Ausland.

[14925 Zeichen] Tooltip
Wachstum im Ausland - Umsätze in Millionen Euro in verschiedenen Ländern
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2023 Seite 30

Journal

Konsum auf Probe

Die Pläne zur Legalisierung von Cannabis eröffnen neue Perspektiven für den Wirkstoff THC in Lebensmitteln. Einstweilen gilt das aber nur für einen räumlich und zeitlich begrenzten Modellversuch. Arne Löffel

[6302 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2023 Seite 25,26,27

Journal

Nachteil Deutschland

Der Ukraine-Krieg brachte sie an den Tag: die jahrelangen Versäumnisse der deutschen Energiepolitik. Die Branche fürchtet um ihre Wettbewerbsfähigkeit. Sonia Shinde

[12354 Zeichen] Tooltip
Energie-Mix in Europa 2021 - In ausgewählten Ländern in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2022 Seite 28,29

Journal

Wachsende Bewegung

Unternehmertum als Mittel, die Welt zu verbessern – das ist das Ideal der in den USA erfolgreichen Bewegung B-Corp. In Deutschland kennt man das Netzwerk und sein gleichnamiges Zertifikat bisher kaum. Doch mit dem Einstieg der FMCG-Schwergewichte Danone und jüngst Nestlé mit Nespresso könnte die Sache an Fahrt gewinnen. Ulrike Vongehr

[13141 Zeichen] € 5,75

 
weiter