Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 51 vom 22.12.2006 Seite 017

Journal

Attacke oder Abzug

Edeka tritt mit Marktkauf den Rückzug an. Globus hingegen eröffnet in Moskau. Osteuropa bietet große Chancen, aber auch nicht zu unterschätzende Risiken. Die Konsolidierung ist in vollem Gange. Von Sabine Hedewig-Mohr

[16759 Zeichen] Tooltip
Händler, die Osteuropa wieder verlassen haben

Top-Ten der größten SB-Warenhausbetreiber - Umsatz in Mrd. Euro

Die Top-Player in Zentral- und Osteuropa
€ 5,75

HORIZONT 48 vom 01.12.2005 Seite 048

Medien und Media

"Gratiszeitungen sind ein neuer Faktor"

Der Schweizer Verleger Michael Ringier über Ex-Kanzler Schröder, den Markterfolg von "Cicero" und den Gratismarkt

Mit der Verpflichtung von Ex-Kanzler Gerhard Schröder als Berater haben Sie viele überrascht. Ihre Geheimwaffe für weitere Expansion? Michael Ringier: Das Ganze ist entstanden aus einer Freundschaft. Es ist volle Absicht, dass Gerhard Schröder in kein ei

[9596 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 11.02.2005 Seite 048

Service Branchen-Forum

Tschechischer Handelsgipfel lockt nach Prag

11. Czech Retail Summit - Noch große Chancen für Handel und Industrie in Zentral- und Osteuropa - Die Konzentration nimmt zu

Prag, 10. Februar. Vergangene Woche konnten rund 1000 Handels- und Industrieteilnehmer auf dem 11. Czech Retail Summit in Prag eine hochkarätig besetzte, internationale Referentenschar erleben. Die Besucher waren sich einig: Nach dem Beitritt von Polen, d

[4533 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 03.12.2004 Seite 046

Service Standortentwicklung

Noch viel Platz für Shopping-Center in Osteuropa

JLL-Studie: Flächenexpansion wird anhalten - Russland und Rumänien schließen zu den neuen EU-Staaten allmählich auf

Cannes, 2. Dezember. Die Kaufkraft der Konsumenten in Ljubljana kann längst mit der in Madrid oder Rom mithalten. Dabei gibt es noch großes Potenzial für neue Shoppingflächen in Mittel- und Osteuropa, so eine Untersuchung von Jones Lang LaSalle (JLL). D

[5114 Zeichen] Tooltip
Rasches Wachstum Der Bestand an modernen Shopping-Center-Flächen nimmt rasant zu

Schöne Aussichten Ranking der Hauptstädte Mittel- und Osteuropas
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2003 Seite 010

Handel

Russland lockt deutsche Handelsunternehmen

Douglas und Obi verstärken Präsenz - Media-Markt und ECE sondieren - Hohe Miet- und Grundstückspreise - Logistikprobleme

Cannes, 4. Dezember. Osteuropa übt nach wie vor hohe Anziehungskraft auf expansionswillige deutsche Händler aus. Besonders Russlands kaufkraftstarke Metropole Moskau lockt die Handelsunternehmen. Während Real auf dem Sprung dorthin ist und Media-Markt sow

[5040 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2003 Seite 010

News

Carlo Colucci forciert Export und Shop-in-Shops

Flächenkonzept auch für die durch Konfektion verstärkte jüngere Männerlinie Carlo

Die Carlo Colucci Vertriebs GmbH, Herrieden, sieht ein starkes Wachstumspotenzial im Export und über weitere Flächen. Bisher machen die Ausfuhren 22% am Umsatz aus. Bei der Ausweitung dieses Anteils haben Firmenchef Wilhelm Nägelein und Verkaufsleiter R

[2014 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2000 Seite 036

Journal Internationaler Wettbewerb

Die Claims im Osten sind abgesteckt

Top-Händler in Ungarn, Tschechien, Slowakei und Polen / Von Sabine Hedewig-Mohr

In Zentraleuropa ist bereits alles klar. Die internationalen Händler geben den Ton an und die heimischen Händler müssen sich mit Nischen begnügen. Doch nachdem die Pfründe in Prag, Budapest und Warschau weitgehend verteilt sind, schweift der Blick der Global Player allmählich weiter gen Osten.

[13641 Zeichen] Tooltip
Top-Händler in Zentraleuropa 1999

Top-Händler in Polen 1999

Top-Händler in Ungarn 1999
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 071

Business Kunden

Regale voll, Taschen leer

GfK durchleuchtet das Kaufverhalten der Zentral- und Osteuropäer

"Früher gab es leere Regale und volle Portemonnaies. Heute ist es umgekehrt: Die Regale sind voller Waren, aber die Leute haben kein Geld mehr, diese zu kaufen." So umschreibt Dr. Rudolf Bretschneider, Geschäftsführer der GfK Österreich, die heutige Situa

[4215 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 31.10.1997 Seite 038

Journal Regionaler Wettbewerb

Aufbauzeit für Häuslebauer

Die Baumarktbetreiber entdecken den den osteuropäischen Markt / Von Sabine Hedewig-Mohr

Mit einer kleinen Verzögerung ist Osteuropa inzwischen auch von den Baumarktbetreibern entdeckt worden. In nur fünf Jahren sind 60 Baumärkte entstanden und mehr als 200 sind in Planung. In manchen Ländern drohen schon "ostdeutsche Zustände". "Wer ein Bö

[12728 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 16.05.1997 Seite 042

Journal Regionaler Wettbewerb

Heimischer Handel bleibt stark

Fortschreitende Konzentration in der Tschechischen Republik / Von Sabine Hedewig-Mohr

Die Tschechische Republik ist eines der wenigen Länder Zentraleuropas, in denen der heimische Handel eine starke Position hat. In diesen Tagen erscheint zum vierten Mal die Liste der 50 größten tschechischen Unternehmen des Lebensmittelhandels, erhoben vo

[7949 Zeichen] € 5,75

 
weiter