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Horizont 7 vom 15.02.2018 Seite 6

Agenda

Tesco entwickelt ein eigenes Discount-Format

Die britische Supermarkt-Kette Tesco entwickelt laut Medienberichten ein eigenes Discount-Format, um die Expansion von Lidl und Aldi im Vereinigten Königreich zu stoppen. Die neue Kette soll nur noch 3000 Produkte im Sortiment führen, viele davon neu

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Horizont 5 vom 02.02.2017 Seite 7

Agenda

IoT und VR werden bei Marketern zum Thema

So schnell werden aus Hype-Themen konkrete Planungsaufgaben. In einer internationalen Studie des Marketing-Software-Vermarkters Marketo zu Technologietrends und deren Auswirkungen auf das Marketing gaben 42 Prozent der deutschen Befragten an, 2017 Io

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2010 Seite 010

Handel

Tesco wächst in Asien und den USA

Cheshunt. Tesco hat seinen Umsatz im dritten Quartal gesteigert - deutlich in Asien und den USA, moderat auf dem Heimatmarkt. In den 13 Wochen bis zum 27. November stieg der Umsatz der Gruppe währungsbereinigt um 6,8 Prozent. In Asien waren es 11,6Prozen

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2010 Seite 036

Marketing

Briten wechseln zu Value-Marken

London. Um ihre Haushaltsausgaben zu verringern, wechseln rund 60 Prozent der britischen Verbraucher auf weniger teure Lebensmittelmarken. 20 Prozent sind wegen steigender Lebensmittelpreise besorgt. Dies ist das Ergebnis einer Umfrage zur Konsumentensti

[542 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 15.10.2010 Seite 023

Journal

Platzhalter

Um den Vorstoß des deutschen Discounters Aldi auf der Insel in Schranken zu halten, expandiert der britische Marktführer Tesco in seinem Heimatland stärker als jemals zuvor. Mike Dawson

In Englands tiefster Rezession seit der Weltwirtschaftskrise tritt der Handel auf die Bremse. Alle maßgeblichen Händler fahren ihre Investitionen in den Bau neuer Filialen gegenüber 2009 stark zurück. Alle bis auf zwei: Platzhirsch Tesco und der deutsche

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TESCO UND ALDI GEBEN GAS - Die Baukosten der führenden britischen Händler 2008 – 2010
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Lebensmittel Zeitung 28 vom 16.07.2010 Seite 020

Frischware

Plus für Tomaten aus Holland

Den Haag. Die Niederlande haben im vergangenen Jahr mit 965000 t rund 4 Prozent mehr Tomaten exportiert als 2008. Die Ausfuhrerlöse lagen bei 1,1 Mrd. Euro. Das berichtet das "Agrarisch Dagblad". Damit belegten die Niederländer Platz zwei der weltweit wi

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Lebensmittel Zeitung 19 vom 14.05.2010 Seite 028

Journal

"Ehrgeiz Laboratories"

Hermes, die Dienstleistungstochter der Otto Group, will das Drittkunden-Geschäft offensiv ankurbeln. Das Angebot des Götterboten umfasst längst mehr als Paketdienste. Kreative Marken- und Vermarktungsideen gehören auch dazu. Andrea Wessel

Über 35 Millionen User des sozialen Netzwerks Facebook bewirtschaften derzeit eine kleine Farm. Sie füttern Hühner und Schweine, bauen Kuh- und Pferdeställe und bestellen ihre Felder. Dabei bekommen sie noch nicht mal schmutzige Hände, denn alles geschie

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Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2010 Seite 073

Länderreport Schweiz

Schokolade

Die Schweizer Schokoladeindustrie konnte ihr Exportgeschäft im Jahr 2009 nicht weiter ausbauen. Insgesamt beliefen sich die Verkäufe ins Ausland auf 105 734 Tonnen, was einem Rückgang von 5,2 Prozent entspricht. Der wertmäßige Umsatz sank um 9,9 Prozent

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Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2010 Seite 076

Länderreport Schweiz

HINTERGRUND

Schweizer Bonbonhersteller können nur im Ausland zulegen

Bern. Im Jahr 2009 konnten die Schweizer Zuckerwarenhersteller ihren Absatz gegenüber dem Vorjahr mit 29206 Tonnen um 2,1 Prozent steigern. Das meldet der Branchenverband Biscosuisse. Mehrverkäufe seien etwa bei den Hartbonbons (+ 6,0 Prozent) und bei Ge

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EXPORTE STEIGEN WIEDER - Wertmäßiger Umsatz der Schweizer Zuckerwarenindustrie ? Angaben in Mio. CHF
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HORIZONT 02 vom 14.01.2010 Seite 013

Marketing

Schokolade für das gute Gewissen

Produkte mit dem Fairtrade-Label erobern die Regale. Dabei setzen die großen Konzerne auf unterschiedliche Standards

Immer mehr Lebensmittelriesen setzen auf Nachhaltigkeit - auch zur Sicherung des eigenen Rohstoffnachschubs. Im Marketing spielen die Fairtrade-Offensiven derzeit noch kaum eine Rolle. Die großen Lebensmittelkonzerne entdecken ihr soziales Gewissen - zu

[8324 Zeichen] € 5,75

 
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