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    HORIZONT 20 vom 15.05.2003 Seite 062

    Extra Hamburger Dialog

    Preispolitik wird zur Gretchenfrage

    Beim Pricing von Bezahlangeboten im Internet regiert bislang das Bauchgefühl. Die Anbieter laufen damit jedoch Gefahr, an den Bedürfnissen der Nutzer vorbei zu produzieren. Abhilfe soll unter anderem eine VDZ-Studie schaffen, die beim Hamburger Dialo

    Fast schon eine Frage der Ehre scheint es in der Medienlandschaft zu sein, die Nutzer im Internet endlich für Inhalte zur Kasse zu bitten - schließlich ist man ja kein Wohlfahrtsverein, und die Kostenlos-Kultur von gestern war ja ohnehin ein großer Fehle

    [4795 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 13 vom 27.03.2003 Seite 068

    Media Die Zeitschriften

    Gratis gibt's bald nichts mehr

    Das Paid-Content-Modell ist zum Erfolg verdammt. Das Ende der Kostenlos-Kultur im Web, die T-Online-Chef Thomas Holtrop einen "Geburtsfehler" nennt, zeichnet sich ab. Doch bisher sind erfolgreiche Beispiele für bezahlpflichtige Netzinhalte dünn gesät

    Wenn Thomas Holtrop über das Internet spricht, kommt das Wörtchen ,gratis' nicht gerade oft darin vor. Der Vorstandsvorsitzende von T-Online fordert stets vehement das Ende der Kostenlos-Kultur im Web. "Geistiges Eigentum kostenlos abzugeben war ein Gebur

    [9927 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 51-52 vom 19.12.2002 Seite 010

    Nachrichten

    STUDIE 127 Millionen Euro Umsatz im Jahr 2005

    Paid Content legt deutlich zu

    HAMBURG / Die Nutzung von kostenpflichtigen Inhalten im Internet wird in Zukunft weiter zunehmen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des Verbands Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) und der Management- und Technologieberatung Sapient, die erstmalig de

    [1681 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 22 vom 30.05.2002 Seite 058

    Net Economy Internet World

    Zahlungslabyrinth

    Die Internetbranche will Paid Content durchsetzen. Doch ungeklärte Fragen digitaler Bezahlstandards bremsen die Entwicklung.

    Die Internetbranche, die bislang eher durch bunte Vielfalt als durch die Geschlossenheit ihrer Reihen in Erscheinung getreten ist, scheint den Reiz gemeinsamen Ziehens an einem Strang entdeckt zu haben: Nahezu unisono wurde in den letzten Monaten die Revo

    [3889 Zeichen] Tooltip
    User sind beim Onlinepayement wählerisch - Die beliebtesten digitalen Güter beim Online-Shopping - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 13 vom 28.03.2002 Seite 074

    Media Die Zeitschriften

    Content gibt's nicht mehr umsonst

    Die Gratiskultur im Internet geht zu Ende. Medienhäuser wollen dort endlich mit Inhalten Geld verdienen. Crossmediale Angebote sollen die User aufgeschlossener gegenüber den kostenpflichtigen Exklusivinformationen machen und Nutzwert bieten.

    Nach den Nackenschlägen der Dotcom-Krise versuchen sich die Medienunternehmen reihum in digitaler Schadensbegrenzung - rentabel wirtschaften heißt die Devise. Jüngste Erkenntnis: Die Ära des «Alles umsonst» im World Wide Web nähert sich immer mehr ihrem E

    [9937 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 05 vom 31.01.2002 Seite 004

    Nachrichten

    PAID CONTENT VDZ forciert die Einführung von Bezahlinhalten/Anbieter für einheitlicheAbrechnungsverfahren empfohlen

    Verleger wollen jetzt Geld sehen

    FRANKFURT / Mit Hochdruck drängen die Verleger auf die konzertierte Einführung von Bezahldiensten im Internet. Eine wichtige Hürde wurde nun genommen: Der Verband deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) hat die wichtigsten Abrechnungssysteme gesichtet und w

    [3158 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 47 vom 22.11.2001 Seite 010

    Nachrichten

    Web-Inhalte Verlage initiieren das Projekt «Phoenix»

    VDZ gibt bei Pay-Content Gas

    Berlin / Die Pläne der deutschen Verlagshäuser zur gemeinsamen Einführung von kostenpflichtigem Web-Content nehmen allmählich Gestalt an. Unter dem Arbeitstitel «Phoenix» arbeitet der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) derzeit an einem Pay-Cont

    [1652 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 46 vom 15.11.2001 Seite 069

    Net Economy Content Commerce Community

    Bezahlinhalte Verlage planen gemeinsamen Vorstoß / Netzeitung führt Gebühren ein / Erste Erfolgsmeldungen

    Web-Branche wagt Pay-Offensive

    FRANKFURT / Lange Zeit hat die Net-Economy in Sachen Bezahldienste gezaudert. Kein Anbieter wollte als Erster mit der «Kostenlos-Kultur» im Web brechen und es sich mit seinen Usern verderben. Doch angesichts des steigenden Profitdrucks geht die Internetbr

    [5118 Zeichen] € 5,75