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Horizont 49 vom 05.12.2019 Seite 29

Leute

Frances Evans

Frühere Medweth-Vorstandsfrau führt Marketing bei Wort & Bild

Frances Evans, bis Ende 2018 in Diensten Medweths, findet eine neue berufliche Heimat beim Wort & Bild Verlag mit seinem Auflagen-Millionär Apotheken Umschau. Dort tritt sie als Leiterin Marketing an. Evans stehe für „Innovationskraft und professione

[1292 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 29.11.2018 Seite 10

Leute

Alexander von Reibnitz

VDZ-Mann geht zu Wort & Bild

Von Berlin nach Baierbrunn bei München: Nach 17 Jahren beim Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) – zuletzt als Geschäftsführer Print und Digitale Medien im Fachverband Publikumszeitschriften – verlässt Alexander von Reibnitz den Verband Ende

[2470 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 29.08.2013 Seite 10

Leute

Ludwig von Jagow

VDZ-Geschäftsführer verlässt den Verlegerverband

Ludwig von Jagow, seit 2001 Geschäftsführer Vertrieb im Fachverband Publikumszeitschriften des VDZ, wird den Zeitschriften-Verband zum Jahresende verlassen. Er wolle künftig als Rechtsanwalt in einer neuen beratenden Funktion tätig werden, teilt der

[1286 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 29.08.2013 Seite 010

Leute

Ludwig von Jagow

VDZ-Geschäftsführer verlässt den Verlegerverband

Ludwig von Jagow, seit 2001 Geschäftsführer Vertrieb im Fachverband Publikumszeitschriften des VDZ, wird den Zeitschriften-Verband zum Jahresende verlassen. Er wolle künftig als Rechtsanwalt in einer neuen beratenden Funktion tätig werden, teilt der VDZ

[1286 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 24.03.2011 Seite 030

Extra Digital Innovators' Summit

Weniger lesen, mehr erfahren

In der digitalen Welt haben Verlage viel Spielraum - grunsätzlich müssen sie ihr Denken radikal verändern und dem neuen Medium anpassen.

[7382 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 05.08.2010 Seite 017

Praxis

Experimente sind erwünscht

E-Publihsing: Zeitschriftenverlage sollten dennoch bei E-Readern, Tablets & Co Regeln beachten / Welche, zeigt ein VDZ-Whitepaper Silja Elfers

Die Zeitschrift der Zukunft kann man lesen und hören. Der Nutzer kann sich Videos ansehen, Fachwörter übersetzen lassen, Textbausteine ausschneiden, ergänzen und das Ganze an Freunde weiterleiten. Die Flexibilität im Umgang mit und die Komplexität von Te

[9842 Zeichen] Tooltip
Applikationen haben mehr Vorteile - Mobile Website und mobile Applikation im Vergleich
€ 5,75

HORIZONT 22 vom 04.06.2010 Seite 004

Thema der Woche

Print sucht Balance auf Tablets

Verlage trauen dem Digitalgeschäft auf mobilen Endgeräten ab 2013 einen Anteil von rund 6 Prozent an den Gesamterlösen zu

Zum Launch von Apples iPad sind viele Verlage am Start - doch Pläne und Strategien dahinter blieben bisher im Dunkeln. Der VDZ hat intern nach- gefragt. HORIZONT berichtet exklusiv. Der Apfel verführt alle zum Reinbeißen. Die Menschenschlangen vor den

[7165 Zeichen] Tooltip
Apple muss sein - Auf welchen Plattformen wollen wie viele Verlage bis Anfang 2011 vertreten sein? (Auswahl)

WeTab surft iPad hinterher - Frage: Für wie viele Titel Ihres Hauses werden Sie bis Anfang 2011 und 2013 auf welchen Tablet-Plattformen Apps anbieten? Angaben in Prozent

Tablets machen digitale Umsatzhoffnung - Prognostizierter Erlösanteil von Verlags-Apps am Vertriebs- und Anzeigenumsatz ab 2013 - Angaben in Prozent
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HORIZONT 10 vom 11.03.2010 Seite 051

Extra Digital Innovators' Summit

Das Spektrum erweitern

DIS-Organisator Alexander von Reibnitz, VDZ, zu den neuen digitalen Chancen für die Verlage durch E-Publishing

Kindle, iPad, Sony E-Reader sind technische Innovationen, die weitreichende Veränderungen auslösen werden. Diese neuen Verbreitungswege für Inhalte werden einen weiteren Modernisierungsschub des Kommunikations- und Informationsverhaltens bewirken. Die Te

[4772 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 04.03.2010 Seite 035

Szene

Digital Innovators Summit

Auf dem vierten Digital Innovators Summit (DIS), der am 1. und 2. März in Berlin stattfand, wurde hitzig über Digitalisierungstrends in den Medien sowie deren Auswirkung auf die Verlagswelt diskutiert. Der Kongress, der von FIPP, VDZ und Emedia SF organi

[683 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 29.10.2009 Seite 031

Medien

THEMA MEDIENTAGE

Aktiv gegen den Erlöseinbruch

VDZ-KPMG-Studie: Jeder zweite Verlag legt Redaktionen zusammen / Umsatzhoffnung liegt auf den digitalen Medien

Wie reagieren Verlage auf die Krise? Wo investieren sie? Wo sparen sie? Antworten auf diese Fragen liefert eine Studie, die VDZ und KPMG auf den Medientagen in München vorstellen. Däumchen drehen und abwarten, bis die Krise vorbei ist: Davon kann bei de

[2029 Zeichen] Tooltip
Kurzarbeit ist keine attraktive Maßnahme - Maßnahmen zur Kostenoptimierung im Bereich Redaktion - Angaben in Prozent

Gemeinsame Anzeigenvermarktung auf dem Vormarsch - Maßnahmen zur Umsatzerhöhung im Bereich Printanzeigen - Angaben in Prozent

Höchstes Engagement im Kooperationsausbau - Maßnahmen zur Umsatzerhöhung im Bereich Vertrieb - Angaben in Prozent
€ 5,75

 
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