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    TextilWirtschaft 16 vom 15.04.2004 Seite 066

    Fashion

    Luxusindustrie

    "Italien fehlen die Hinterhof-Designer"

    Ein Florentiner Kongress über Designer wurde zu einem Schauplatz heftiger Selbstkritik

    Die Geschäfte der italienischen Luxusindustrie gehen schlecht. Eine ganze Generation von etablierten Designern steht vor dem Ende ihrer Laufbahn. Andere nähern sich mit Macht der natürlichen Altersgrenze. Die Mode-Industrie braucht dringend Nachwuchs. Woh

    [4986 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 16.01.2003 Seite 064

    Fashion

    Ballantyne

    Das junge England

    Für eine Überraschung hat Ballentyne-Cashmere auf dem Pitti Uomo gesorgt: Ein rundum neues Projekt, das Begeisterung bei den Besuchern hervorrief. Die Story: Im September 2002 rief die Dawson International PLC aus Kinross/Schottland die Dawson Italia ins

    [1733 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 05.12.2002 Seite 071

    Business Messen Modezentren

    Expansion in Florenz

    Mehr Aussteller bei Pitti Uomo und Pitti Bimbo

    Zur italienischen Herrenmodemesse Pitti Immagine Uomo, die demnächst vom 9. bis 12. Januar 2003 in Florenz stattfindet, haben nach Angaben des Veranstalters bisher 659 Unternehmen (im Vorjahr 641) mit 745 Kollektionen ihre Teilnahme zugesagt. Allein 55 Ma

    [1805 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 03.10.2002 Seite 065

    Business Industrie

    Italiener halten 27,5 % an Dawson

    Die in Monaco ansässige Firma International Fashion Limited, hinter der eine italienische Investorengruppe unter Führung von Alfredo Canessa steht, hat ihre Beteiligung an der schottischen Textil- und Bekleidungsgruppe Dawson plc, Kinross, auf 27,5 % erhö

    [1237 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 12.09.2002 Seite 010

    News

    Ballantyne baut Label um

    Schottische Cashmere-Marke unter italienischer Führung

    Die schottische Dawson International plc in Kinross will ihrer Cashmere-Marke Ballantyne neue kreative Impulse geben und damit die Entwicklung zur Premium-Cashmere-Marke voran treiben. Zu diesem Zweck wurde ein italienisches Design-, Marketing- und Vertri

    [1724 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 12 vom 24.03.1994 Seite 126

    Industrie

    Mac/Mgm: Auf der Suche nach den Rationalisierungseffekten - Stärkerer Auftritt am Markt

    Konzentration im Cashmere-Strick

    gd Mailand - Die größten italienischen Cashmere-Stricker, die Brüder Alfredo und Giacomo Canessa in Florenz, haben mit der Poggio-Gruppe in Genua eine Zusammenlegung der Kapazitäten vereinbart. Von den Synergien verspricht man sich starke Rationalisieru

    [3764 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 23 vom 09.06.1993 Seite 062

    Industrie

    Italien

    Maschenindustrie ist guten Mutes

    gd Mailand - Die italienische Maschenindustrie wird nach Verbandsschätzungen im laufenden Jahr ihren Industrieumsatz gegenüber 1992 um 5,9 % auf 18 000 Mrd.Lire (19 Mrd.DM) und den Außenhandelssaldo um 2,9 % auf 6 000 Mrd.Lire erhöhen. Wie dazu der Verban

    [1470 Zeichen] € 5,75