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    TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2011 Seite 048 bis 050

    Business

    Niemals geht man so ganz

    Nächste Woche tritt Inditex-Gründer Amancio Ortega als Chairman zurück. Dann soll CEO Pablo Isla den Modegiganten in einer Doppelfunktion in die Zukunft führen.

    Am nächsten Dienstag, ungefähr zur Mittagszeit, endet im nordspanischen Arteixo eine Ära, die in die spanische Wirtschaftsgeschichte eingehen wird. Um 12 Uhr wird die Hauptversammlung des spanischen Modegiganten Inditex eröffnet. Wichtigster und erster P

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    Europa ist am wichtigsten Verteilung der Inditex-Umsätze nach Regionen

    Zara ist am wichtigsten Umsatzanteile der verschiedenen Filialkonzepte
    € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2011 Seite 48,50

    Business

    Niemals geht man so ganz

    Nächste Woche tritt Inditex-Gründer Amancio Ortega als Chairman zurück. Dann soll CEO Pablo Isla den Modegiganten in einer Doppelfunktion in die Zukunft führen.

    Am nächsten Dienstag, ungefähr zur Mittagszeit, endet im nordspanischen Arteixo eine Ära, die in die spanische Wirtschaftsgeschichte eingehen wird. Um 12 Uhr wird die Hauptversammlung des spanischen Modegiganten Inditex eröffnet. Wichtigster und erst

    [9660 Zeichen] Tooltip
    Europa ist am wichtigsten Verteilung der Inditex-Umsätze nach Regionen Zara ist am wichtigsten Umsatzanteile der verschiedenen Filialkonzepte
    € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 17.06.2004 Seite 020

    Business Thema

    "Wir sind niemals zufrieden!"

    Inditex-CEO José María Castellano über das Erfolgsgeheimnis von Zara, seine weltweite Expansionsstrategie und die Pläne in Deutschland.

    Es gibt 193 Staaten auf der Erde. Inditex ist mittlerweile in 50 vertreten. Gibt es Länder auf der Welt, wo Sie keine Läden eröffnen würden? Castellano: Im Moment konzentrieren wir uns stark auf Europa. Insbesondere der deutsche Markt liegt uns am Herze

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    Filialen verdreifacht - Filialzahl Inditex 1996-2003 insgesamt und im Ausland

    Umsatz vervierfacht - Nettoumsatz Inditex 1996-2003 in Mill. Euro

    Ertrag versechsfacht - Nettogewinn Inditex 1996-2003 in Mill. Euro
    € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 01.04.2004 Seite 006

    News

    Und nächstes Jahr kommt Bershka

    Die spanische Inditex-Gruppe hat 2003 den Umsatz vor allem durch Neueröffnungen ausgebaut. Die Nettorendite ging zurück. Doch die rasante Expansion geht weiter.

    Die spanische Inditex-Gruppe, La Coruña, wird ein weiteres Konzept aus ihrem Portfolio in Deutschland einführen. Aus dem Umfeld des Unternehmens ist zu erfahren, dass hierzulande im nächsten Jahr fünf bis zehn Bershka-Filialen eröffnen werden. Das Inditex

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    Umsatz eilt Ertrag davon

    Zara: Flächen-Leistung sinkt - Die m²-Umsätze der Inditex-Formate in Euro
    € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2002 Seite 028

    44. TW-Forum

    Forum-Preis 2002 für Inditex S. A.

    "Zeit ist wichtiger als Kosten"

    Volle Kleiderständer, ein Heer von Computern und Schreibtischen, keine einzige Trennwand. In drei gigantischen offenen Büroflächen von zusammen 11 000 m² je eine für DOB, HAKA und KOB, schlägt das Herz von Zara. Zweihundert Designer, Produktmanager und Me

    [7167 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2001 Seite 010

    News

    Inditex: 26 % des Kapitals an Börse

    Kurs beruhigt sich

    Der Börsengang des spanischen Modeunternehmens Inditex S.A. in Arteixo/Coruña (Zara, Massimo Dutti, Pull and Bear, Bershka, Stradivarius) ist am 23. Mai erfolgreich über die Bühne gegangen. Der Kurs stieg am ersten Börsentag auf einen Höchstkurs von 18,50

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    Inditex-Börsenkurs
    € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2001 Seite 092

    Business Handel

    Erfolgreich und profitabel

    Im Mai wird der spanische Modekonzern Inditex (Industria de Diseno Textil) mit Hauptsitz in Arteixo einen Teil seines Grundkapitals an die Börse in Madrid bringen. Der kürzlich veröffentlichte Geschäftsbericht der Gruppe präsentiert für das Geschäftsjahr 2000 erneut ein hervorragendes Ergebnis und dürfte ein lebhaftes Interesse an dem neuen Wert wecken.

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    Inditex in Zahlen

    Zara macht 77% - Anteil der Vertriebslinien am Gesamtumsatz von Inditex

    Über 1000 Läden - Verteilung der Geschäfte nach Vertriebslinien
    € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2001 Seite 064

    Business Handel

    "Wir verkaufen, Mango macht den Rest"

    21 Läden hat Mango in den letzten vier Jahren in Deutschland eröffnet. Über 200 sollen es einmal werden. Bei ihrer Expansion setzen die Spanier auf eigene Filialen, und sie kooperieren mit Franchisenehmern. Letztere sind in ein System eingebunden, das in seiner Konsequenz einzigartig ist in der Modebranche. Ein Vorbild für andere vertikale Vertriebspartnerschaften?

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    Mango Standorte in Deutschland

    7 mal mehr Läden - Mango-Filialen 1993-200 sowie Planung 2001-2003

    25 mal mehr Fläche - Mango-Verkaufsfläche in m² 1993-199 sowie Planung 2000-2003
    € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2000 Seite 058

    Business Handel

    Global Player aus Galizien

    Nur wenige Textileinzelhändler glänzen mit Wachstumsraten wie die spanische Inditex-Gruppe. Die Zara-Muttergesellschaft mit Sitz im galizischen Arteixo, die noch Anfang der 90er Jahre fast ausschließlich auf der iberischen Halbinsel vertreten war, verkauft heute Mode in 30 Ländern. Allein in den letzten drei Jahren hat Inditex 300 neue Läden eröffnet und den Umsatz mehr als verdoppelt. Zur Finanzierung seiner aggressiven Expansion plant das Unternehmen jetzt den Börsengang.

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    Massiv gewachsen - Inditex - Zuwachsraten 1999

    Rasant expandiert - Umsatz und Zahl der Filialen von Inditex 1995-99

    Erstklassig verdient - Inditex - Gewinne (nach Steuern) 1995-99
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 042

    Business Handel

    Zaras Zeit

    In den 60er und 70er Jahren dominierte C & A den Textileinzelhandel in Deutschland. In den 80ern machte das Benetton-System von sich reden. Die 90er gehören H & M. Zum Jahrtausendwechsel bekommt die Branche neue Konkurrenz: Beginnt nun die große Zei

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75