Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 47 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 16-17 vom 18.04.2024 Seite 30,31

Report OOH & Regionale Kommunikation

Es wird wieder rauer da draußen

WallDecaux: Andreas Prasse über den brutalen Verteilungskampf im Markt und den Anspruch seines Unternehmens, trotzdem fester Bestandteil jeder Kampagnenplanung zu sein. Von Katrin Ansorge

Die Arbeiten an der Baustelle sind fast abgeschlossen, der Aufzug fährt, ein paar Kabel müssen noch verlegt werden. Jetzt, nach dem Umzug in das neue Bürogebäude, kann sich WallDecaux, Deutschlands zweitgrößter (D)OOH-Vermarkter, wieder voll und ganz auf seine innere, auf die digitale Transformation konzentrieren, die Andreas Prasse mit einem Marathon vergleicht. Wieso die Außenwerbung derzeit eher einen Sprint hinlegt, welchen Schwung die programmatischen Buchungsmöglichkeiten bringen und wer gerade wo Pionierarbeit leistet, erläutert der Geschäftsführer im Interview.

[10779 Zeichen] € 5,75

Horizont 16-17 vom 20.04.2023 Seite 26,27

Report OOH & Regionale Kommunikation

Wir sind die Neuen auf der Party

IDOOH: Wie die Verbandsspitze den Siegeszug von Digital Out-of-Home vorbereitet. Von Katrin Ansorge

Die Außenwerbung ist über 150 Jahre alt, die Haare ihrer Vermarkter werden allmählich grau. Doch die Gattung hat ein wirksames Anti-Aging-Mittel für sich entdeckt: die Digitalisierung. Im Interview skizziert die Führungsspitze des Gattungsverbandes IDOOH – Geschäftsführer Frank Goldberg, Frank Möbius (CEO Goldbach), Alexander Stotz (CEO Ströer) und Andreas Prasse (Vorstand WallDecaux) – Wachstumspläne und neue Stärken, die jetzt für Partystimmung sorgen.

[13812 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 09.03.2023 Seite 10,11

Hintergrund

»Zeit für Euphoohrie«

WallDecaux: Geschäftsführer Andreas Prasse über Werbeverbote, Wachstum und Feinkostläden. Von Katrin Ansorge

Draußen ist es ungemütlich, die Berliner Friedrichstraße ist eine einzige Baustelle. Während es vor der Konzernzentrale von WallDecaux staubt und kracht, skizziert Geschäftsführer Andreas Prasse ein anderes Bild vom öffentlichen Raum, in dem die Außenwerbung (Marktanteil 2022: 7 Prozent) nachhaltig wachsen soll. News gibt es auch: Wall tritt dem IDOOH bei – damit werden die Pläne messbar.

[10604 Zeichen] € 5,75

Horizont 19-20 vom 12.05.2021 Seite 18,19

Hintergrund

„Das ist unser Weg“

WallDecaux: Andreas Prasse über neu gewonnene Marktanteile, ambitionierte Investitionspläne und peruanische Paranüsse

Gattung im Lockdown: Solange das öffentliche Leben weitestgehend ruht, verharrt auch Out-of-Home im Standby-Modus. Im März meldet Nielsen ein Brutto-Minus von rund 18 Prozent – fast hat man sich schon gewöhnt an die neue Zweistelligkeit. Die Ankündigung von Andreas Prasse, Marketing- und Vertriebschef bei Deutschlands zweitgrößtem Außenwerber WallDecaux, lässt deshalb aufhorchen: Man wolle weiterhin „ungebremst“ und global betrachtet überproportional investieren.

[13036 Zeichen] € 5,75

Horizont 40 vom 02.10.2019 Seite 18,19

Hintergrund

„Wir sind die besten besten Verstärker“

Wall Decaux: Die Berliner investieren so viel wie nie in ihrer Unternehmensgeschichte – bisher geht die Rechnung auf

Seit Januar 2010 ist Andreas Prasse Geschäftsführer für Marketing und Vertrieb bei Wall Decaux in Berlin – und irgendwie wirkt er jedes Jahr ein bisschen entspannter. Zu übertriebener Hektik besteht auch kein Anlass, das Unternehmen und die Out-of-Home-Branche insgesamt befinden sich auf Wachstumskurs. Doch der Druck steigt: Zahlen sich die immensen Investitionen in die Digitalisierung wirklich aus?

[12176 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin Online Marketing Rockstars vom 25.04.2019 Seite 60,61,62,63

Voices

„Rein in den digitalen Rock ’n’ Roll“

Branchen-Größen lieben das OMR Festival und geizen auch 2019 nicht mit Superlativen

Für mich bietet das OMR Festival eine gute Mischung aus Inspiration, fachlichem Austausch und Netzwerken. Die eine oder andere Party passt aber auch noch in mein persönliches Programm. Bei Avantgarde beschäftigen wir uns derzeit intensiv mit der Weit

[15156 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 18.10.2018 Seite 12,13

Hintergrund

Das volle Programm

Wall Decaux: Der Außenwerber plant für 2019 die höchsten Investitionen seiner Geschichte

Außenwerbung war auch schon mal langweiliger. Viele Jahre mühte man sich redlich, bei Werbekunden und Mediaagenturen genauso sichtbar zu werden wie Plakate auf der Straße, aber so richtig wollte das nie klappen. Plötzlich aber doch: Seit zwei Jahren

[11020 Zeichen] € 5,75

Horizont 4 vom 25.01.2018 Seite 13

Hintergrund - Deutscher Medien Kongress 2018

Der Seriensieger

Erst kommt der Pitch, dann der Marktanteil von 10 Prozent: Den einen hat Andreas Prasse, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb beim Berliner Außenwerber Wall, schon zweimal gewonnen, den anderen holt er sich beziehungsweise seiner Gattung auch noch

[1043 Zeichen] € 5,75

Horizont 2 vom 11.01.2018 Seite 40

Report Media-Agenda 2018

Ausblick und neue Vorsätze

Auch 2018 stehen die Vermarkter vor neuen Heraus- forderungen. HORIZONT hat Media-Entscheider zu ihrer Agenda befragt

1. Bei welchem Thema besteht 2018 aus Ihrer Sicht der größte Handlungsbedarf für Ihre Gattung – und aus welchen Gründen? 2. Was sind speziell für Ihr Unternehmen die größten Herausforderungen in Bezug auf die Vermarktung?

[8813 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 19.10.2017 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Spreu und Weizen

Wall Decaux oder Ströer: Wer hat die bessere OoH-Strategie?

Andreas Prasse ist keiner, der über Konkurrenten herzieht. Auch im Horizont-Interview äußert sich der Vertriebs- und Marketingchef von Wall Decaux nicht zur Strategie des Dauer-Rivalen und deutschen Out-of-Home-Marktführers Ströer, der sich in den ve

[2241 Zeichen] € 5,75

 
weiter