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Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 14,15

Hintergrund

Zehn Kandidaten für den Titel

CMO of the Year: Diese zehn Frauen und Männer stehen im Finale. Von C. Bialek, B. Sonnenschein, B. Unckrich, S. Campillo-Lundbeck und M. Reidel

Sie stehen alle für modernes, kreatives und erfolgreiches Marketing. Sie prägen ihre Marken, für die sie verantwortlich zeichnen. Mal lauter, mal leise. Immer mit dem Blick auf die Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden. Das Ganze sehr erfolgreich. Und

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Horizont 50-52 vom 15.12.2022 Seite 10

Marketing Jahresrückblick 2022

Worte des Jahres

„Zu glauben, dass man eine Marke mit Logo und Claim führen kann, passt heute nicht mehr in die digitale Welt, ist eine überkommene Allmachtsphantasie.“ Ulrich Klenke, Chief Brand Officer Deutsche Telekom „Nachhaltigkeitstransformation ist kein

[2478 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin CMO of the Year 2022 vom 01.12.2022 Seite 22,23,24,25

CMO of the Year 2022

Erst noch am Anfang

Wie CMOs und Partner des Awards das Metaverse sehen? Wir haben sie einfach mal gefragt.

„Entwicklungen auf dem Radar“ Wie beurteilen Sie die Bedeutung von Metaverse für die Branche? Bereits heute läuft im Metaverse Business, der erweiterte virtuelle Raum hat eine eigene Ökonomie. Ohne Zweifel wird das Metaverse auch die Marketingb

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Horizont 24-25 vom 15.06.2022 Seite 12

Hintergrund

„Es kann keine Haltungskampagne geben“

Anja Stolz: Die Marketingchefin der Versicherung R+V spricht über Purpose, über ihr neues Marketingbudget und die Rolle von Werbeagenturen

Anja Stolz startete im März 2019 als neue Marketingchefin der Versicherung R+V. Ihr Auftrag: aus R+V eine echte Marke formen. Die ehemalige Leiterin des Kundenmanagements der Commerzbank ließ die genossenschaftliche Positionierung des Versicherers herausarbeiten, erfand mit ihrem Team die Kampagne „Du bist nicht allein“ und setzte damit Purpose-Marketing konsequent um.

[8017 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 24.03.2022 Seite 18,19

Hintergrund

Gesucht: Mehr Geist in der Maschine

Digitale Ethik: Wie die R+V Versicherung datenbasiertes Marketing einführt, ohne die menschliche Perspektive zu vergessen

R+V-Marketerin Anja Stolz und SAS-Experte Andreas Heiz diskutieren die richtige Strategie für die Suche nach digitaler Effizienz und warum dabei man nicht die Marketingverantwortung komplett an eine KI delegieren sollte.

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Horizont 37 vom 16.09.2021 Seite 14,15

Hintergrund

Sie prägen das Marketing

CMO of the Year: Das sind die zehn Finalistinnen und Finalisten

Ende September, genauer am 29. September, wird in München die oder der CMO of the Year gekürt. Es ist der traditionelle Höhepunkt des Innovationstages der Serviceplan-Gruppe. Nach einem Jahr Corona-Pause soll die Preisträger-Gala wieder live stattfin

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HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 05.11.2020 Seite 16,17,18,19,20

Werbung.Treiber

Die Agenda der CMOs

Anfang des Jahres veröffentlichte Serviceplan das CMO-Barometer. Dann kam Corona. Was von den richtungsweisenden Ergebnissen bleibt

Als vor gut einem Jahr die Erhebung für das CMO-Barometer zu Ende ging, konnte niemand bei Serviceplan Consulting Group und Facit Research ahnen, dass das Coronavirus die Welt durcheinanderbringen würde. Statt neue Produkte zu bewerben, die Marke zu

[9374 Zeichen] Tooltip
Digitalisierung ist Hauptaufgabe - Welche der aufgeführten „typischen“ CMO-Aufgaben werden 2020 an Bedeutung gewinnen? Nachhaltigkeit nimmt Fahrt auf - Wie werden sich die folgenden Marketingthemen entwickeln?
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Horizont 44 vom 29.10.2020 Seite 44,46

50 Jahre Serviceplan Gruppe

Zwischen Bauchgefühl und digitaler Transformation

CMO-Umfrage: Bauchgefühl und Kreativität reichen längst nicht mehr. Die Rolle des CMOs hat sich massiv verändert. Doch wie arbeitet er, der CMO der Zukunft und auch der Gegenwart? Und wie verändert sich dadurch die Konstellation der Agenturen ? Acht Marketingentscheider standen hierzu Rede und Antwort.

Anja Stolz, CMO R+V Versicherung … zur Tätigkeit des CMO: Die wesentlichen Motive der Menschen haben sich nicht verändert, auch wenn sich Erwartungen z. B. an UX oder Convenience an dem orientieren, was BigTechs oder Start-ups leisten. Wir sind al

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Horizont 7 vom 13.02.2020 Seite 23

Kreation

Wir statt Ich, Ich, Ich

R+V Versicherung: Das Unternehmen bezieht Stellung gegen den Egoismus und lässt kreativ noch etwas Luft nach oben

Haltung zu beziehen bedeutet im Zweifel, klare Kante gegen eine Sache zu zeigen und etwas gutzuheißen, was die Allgemeinheit ebenfalls positiv bewerten würde. Den meisten Werbungtreibenden fehlt dazu der Mut. Auch Serviceplan musste einiges an Überze

[6598 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 28.11.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Ein stolzer Auftritt

Das Marketing muss weniger bescheiden sein

Er gehörte zu den sehenswerten Auftritten auf der Horizont-Veranstaltung „Brand Insights“. Aber Anja Stolz, die CMO der R+V Versicherung, hatte auch ein sehr persönliches Anliegen. In ihrem Impulsvortrag zu „Die neue Rolle des CMO“ sprach sie vor all

[1681 Zeichen] € 5,75

 
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